Eure schönsten Pilzfotos

Es gibt 1.498 Antworten in diesem Thema, welches 291.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.

• Danke, Joli, dass du so aufmerksam beim Lesen bist.
    Oh, HoBi, lieben Sabine und Holger, ich habe das völlig übersehen:shy: Danke schön nicht nur für die schönen Bilder, sondern auch für die Grüße. Es hat mich auch seeeehr gefreut euch beide kennenzulernen. Das war ein fantastisches WE im Harz!

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Hallo zusammen,

woher könnten denn Eure schönsten Pilzfotos kommen, wenn gerade Ebbe ist.... ? Dennoch wieder eins von heute, auch wenn es keinen ungewöhnlichen Kandidaten zu dieser Jahreszeit zeigt.

Boletus reticulatus, eben, Sommer :sun:, der Sommersteinpilz. :sun:

Ich wünsche Euch reichliche Funde und den passenden Regen.

Liebe Grüße,
    Markus

• Hallo Markus,
    dein Sommersteinpilz ist wunderschön! Ich hoffe, ich finde auch noch so einen wieder.
    Heute habe ich im Harz viele anderen Pilze gesehen und fotografiert. Leider gab es keine Röhrlinge dabei. Immer noch zu trocken, daher waren wir im Sumpfgebiet. Aber dort waren einige Pilze, die wunderschön waren. Die meisten waren auch für mich Erstfunde.:thumbup:

Ein ganz jünger Oliv gelber Ritterling Tricholomopsis decora

Liebe Grüße
    Lara

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Hallo liebe Mitglieder :)

Ich zeige euch hier ein Bild vom 31.7.13 von einem Schimmelpilz der an einem Stock war.
    In diesem Zeitraum waren viele Schimmelpilze von dieser Sorte unterwegs und haben etliche Pilze befallen, aber das ein Schimmelpilz auf Wanderschaft geht, habe ich noch nie gesehen.

Viele Grüße Thorben

• Hallo Lara, hallo zusammen !

Deine Scutinella ist wunderschön, ebenso Dein Ritterling. Der fehlt zum Beispiel mir noch.

Für Steinpilze im Allgemeinen drücke ich die Daumen ganz fest.

Hier ist auch ein bisschen Ruhe eingekehrt. Im dem Waldstück heute fand ich eigentlich nur
    Tubifera ferruginosa - Lachsfarbener Schleimpilz.

Schon wieder im Auto, es waren keine 20 gefahrenen Meter, direkt neben dem Waldweg im vollen Sonnenlicht ein Erstfund. Er war dort massenhaft vorhanden. Anbei eine Aufnahme.

Boletus satanas - Satansröhrling

Liebe Grüße,
    Markus

• Lieber Thorben,
    dein Schimmelpilz ist einfach Klasse geworden.
    Lieber Markus,
    dafür habe ich noch keinen Satanspilz in meiner Sammlung. Den habe ich vor vielen Jahren im Kaukasus bei Tiflis gefunden, aber damals hatte ich keine Kamera dabei. Ich hoffe, ich finde ihn mal wieder. Dein Bild ist wirklich wunderschön geworden!

Liebe Grüße
    Lara

• ...
    keine 20 gefahrenen Meter, direkt neben dem Waldweg im vollen Sonnenlicht ... Boletus satanas - Satansröhrling
    ...

Sch... die Wand an! 8|
    Ich glaube bald der Weihnachtsmann hat seine Spielwarenfabrik am Nordpol und der Chef der Boletariergewerkschaft seine Zentrale bei dir. Was willst du mit sooo viel tollen Pilzen ?

:evil:

Glückwunsch! :thumbup:
    Und ein tolles Model daß du da abgelichtet hast.

• Hallo zusammen,

@ Thorben :
    Wir haben wohl gleichzeitig unsere Antworten geschrieben.
    Danke für die schöne Aufnahme !

@ Mausmann :
    ..... ich will sie alle persönlich kennen lernen, und das ein bisschen zügig :D
    Danke !

@ Lara :
    Fomitopsis pinicola mit Guttationstropfen, eine wunderschöne Aufnahme. :thumbup:

Liebe Grüße,
    Markus

• Und noch einer von heute.
    Rotrandiger Baumschwamm mit Guttationstropfen

Bild des Monats für mich! :thumbup:
    Danke, Lara!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Lara!!! Wie ich schon mal gesagt habe, deine Bilder sind mittlerweile "Manna für die Augen". :thumbup:

Natürlich sind die anderen auch Toll "wow gerade noch gerettet" :shy:

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Markus, Nobi, Mario, Helmut,
    vielen Dank für positivie Rückmeldungen, es hat mich sehr gefreut. Übrigens ich habe danach diese Tropfen probiert, ich wollte mal wissen, ob die bitter oder neutral schmecken. Sie schmecken salzig.:D

Liebe Grüße
    Lara

• Danke, Joli, dass du so aufmerksam beim Lesen bist.

Liebe Lara, nichts zu danken. Dafür sind wir hier im der Forumsgemeinschaft! Was einer übersieht - sieht der andere... ;)

[hr]
    Viele tolle Bilder sind inzwischen gekommen! Es macht immer wieder Spaß hier rein zu schauen...

Markus, dein Satansröhrling ist ein Traum! Habe bis jetzt selbst noch nie gefunden gehabt und hoffe, dass ich den auch irgendwann man finden werde.
    Lara, der Rotrandige Baumschwamm ist ebenfalls eine Aufenweide! Du bist inzwischen ein richtriger Profi geworden. :thumbup:

Ich kann leider mit meiner Kamera nur sehr schwer Markrofotos machen. Nicht desto trotz möchte ich Euch ein paar Fotos von schönen Pilzen aus meiner Litauen-Reise vorstellen, die ich in den letzten 3 Wochen am häufigsten gefunden habe:

Echte Pfifferlinge:

Parasol:

Täublinge:

Rotkappe

Leider habe ich während meinem Urlaub versehentlich in meiner Camera die niedrigste Auflösung eingestellt gehabt. Dem entsprechend sieht auch die Qualitätät der Fotos aus. Außerdem, ich habe noch mit der Belichtung der Fotos zu kämpfen. Ich aber hoffe trotzdem, dass die Fotos Euch gefallen werden.

Liebe Grüße

Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Joli,
    Danke! Schade, dass du gestern nicht dabei sein könntest. Es war toll eigenen Pilzberater, Harzpilzchen, dabei zu haben. Viele neue Entdeckungen und schöne Erlebnisse.
    Leider gab es nicht so viele essbare Pilze wie in deiner Heimat. Wo bleibt dein zweiter Bericht über die Reise in die Heimat?:P

Liebe Grüße
    Lara

• Joli,
    Danke! Schade, dass du gestern nicht dabei sein könntest. Es war toll eigenen Pilzberater, Harzpilzchen, dabei zu haben. Viele neue Entdeckungen und schöne Erlebnisse.

Liebe Lara,
    das glaube ich dir! Beim nächsten Mal werde ich versuchen dabei zu sein!

Wo bleibt dein zweiter Bericht über die Reise in die Heimat?:P

Bin gerade dabei. Bitte noch etwas Geduld. Es ist nicht einfach aus tausenden Bildern was geeignetes zum Zeigen auszusuchen... Und Familie & Freunde warten auch noch...;)

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Hallo ihr Lieben,

da sind wieder einige sehr schöne Aufnahmen zusammen gekommen, die wir gerne mit aktuellen Aufnahmen von heute aus dem Schönbuch ergänzen möchten. Für längere Berichte fehlt die Zeit, da auch wir jetzt gemeinsam Urlaub haben.

1.
    Ein mehrfacher Erstfund. Eichen-Rotkappe - Leccinum quercinum.

2.
    Ein FK als Einzelaufnahme von der Eichen-Rotkappe - Leccinum quercinum

3.
    Einer von zwei der diesjährigen ersten Fichtensteinpilze - Boletus edulis

4.
    Strubbelkopf-Röhrling - Strobilomyces strobilaceus

5.
    Hier kündigt sich m.E. nach der Kegelhütige Knollenblätterpilz - Amanita virosa an.

LG, Markus

• Markus, Danke für diese schönen Aufnahmen! :thumbup: Was bei euch schon alles wächst! Unglaublich! ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, nicht neidisch, neidisch... [hr]
    Gestern beim Gassigehen in meinem Hauswald
    Leccinum crocipodium

Liebe Grüße
    Lara

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Offizieller Beitrag

Hier sind wieder so wunderschöne Aufnahmen zusammen gekommen! So tolle Pilze, so gelungen in Szene gesetzt!

Ein Augenschmaus, dieses Thema!

Ich hab hier auch noch zwei Aufnahmen, von einem sehr fotogenen Pilz. Ich mag ihn gern, den gespaltenen ;)

Schizophyllum commune.

• Offizieller Beitrag

Diese hier habe ich vorhin finden dürfen. Ein ganzes Camp Gestreifter Teuerlinge! :)

• Hallo Ihr Alle!

Eure Bilder werden immer besser, es ist eine Freude, diese Pracht zu genießen. Und das, obwohl doch beinahe nichts zu finden ist.. zumindest hier bei mir, außer den bekannten Hotspots in und um Würzburg findet man derzeit nur hier und da mal einen schönen Pilz. Mit Neid schiele ich da in Markus' Fanggründe und hoffe, dass sich bald, bald auch hier etwas ergibt.

Die Würzburger Satane wurden ja bereits vorgestellt, hier einer vom Sonntag

LG, Uli

• Oh, ich habe schon lange nicht mehr in diesen Thread geschaut, da ist ja einiges zusammen gekommen! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu loben, daher spreche ich mal allen Fotografen gemeinsam meine Glückwünsche zu den tollen Funden & Fotos aus!

Eine Augenweide!