Wow...der rote Schleimer ...erste Sahne!
Und die Raupe ist tatsächlich ein Hingucker
LG.Alina
Eure schönsten Pilzfotos
- Pumba
- Erledigt
Es gibt 1.556 Antworten in diesem Thema, welches 300.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.
-
-
Hallo, weiß jemand zufällig wie diese Raupe mit Namen heißt? Habe sie schon öfter im Wald gesehen und mich gewundert das diese Raupen so Grün leuchten.
MfG, Christian
-
Hallo Alina,
danke schön - diese roten Schleimpilze sind immer wieder wunderschöne Fotomotive. Allerdings hatte ich die sonst noch nicht in Gelee, jedenfalls ist es mir bislang noch nicht aufgefallen
ZitatHallo, weiß jemand zufällig wie diese Raupe mit Namen heißt? Habe sie schon öfter im Wald gesehen und mich gewundert das diese Raupen so Grün leuchten.
Hallo Christian,
ich vermute, es handelt sich um den Buchen-Streckfuß (Calliteara pudibunda) auf vergammeltem Xerocomus spec.
-
Spinellus fusiger - Helmlingsschimmel
-
Mal ein bißchen den Blick fürs Unbeachtete ...
-
Fette Henne
-
Endlich Samtfüße!
Hallo, nach einiger Sucherei bin ich nun abgesehen von einem kleinen Fund letzte Woche endlich fündig geworden.
Von winzig... (knapp 2 mm, ich dachte zuerst es wären Schleimis)
...über klein...
...bis hin zu groß. Man achte auf die Behausung :)!
Die wachsen hier in dem Waldstück alle übrigens ausschließlich auf Ahorn. Sonstwo habe ich hier noch keine finden können.
-
Na bitte...Ahorn ist gut...bei mir wachsen sie auch dort
Die Babys sind klasse und das Nest voll Samtfüsse auch
LG.Alina -
die bekannten Käfer-nur-von-oben-Pilze
-
Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe, die du uns anbietest, Uli!
Crepidotus vs. Schizophyllum - oder hab' ich was nicht begriffen?
Zun zweiten hätte ich auch noch was.
Nobi
-
wunderschön, Nobi!
ZitatDas sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe, die du uns anbietest, Uli! B:D
schon klar, aber beide werden gerne mit Sohlenbildern gezeigt
Gestern habe ich in meinem Garten nach Pilzen gesucht, nachdem Isa dort Samtfußrüblinge entdeckt hatte. Dabei kam schon einiges zusammen.
z.B.aus dem Umfeld von Crinula caliciiforme - NFF von Holwaya mucida, dem Konidien-Schwarzbecherchen. Demzufolge handelt es sich beim Substrat um Lindenholz
.. ich muss den Sensor säubern, glaube ich
-
Nobi...dein Spaltblättlingsbild...farblich eine Wucht.
LG.Alina -
Hallo !
Ihr habt ja echt tolle Bilder eingestellt. Ich habe hier auch eins, das mir sehr gut gefällt. Es gibt bessere Kameras und bessere Bilder, aber ich liebe diese Zwerge und freu mich jedesmal wie ein Plätzchen, wenn ich so etwas im Wald finde.
Liebe Grüße,
TuppieDann hätte ich noch eines vom Austernkindergarten, ich hätte niegedacht, dass die Kleinen so pelzig sind
-
Zitat
[...] Ich habe hier auch eins, das mir sehr gut gefällt. Es gibt bessere Kameras und bessere Bilder, aber ich liebe diese Zwerge und freu mich jedesmal wie ein Plätzchen, wenn ich so etwas im Wald finde.
Hallo Tuppie!
Na, da stell Dein licht nicht unter den Scheffel - oder wie man so sagt.
Ich finde Deine Bilder schon ganz gut. Und die werden gewiss noch besser. Das habe ich jetzt schon bei vielen Usern gesehen: Das Niveau der Fotografien steigt beständig.
und weil hier schon so lange nichts passiert ist:
hier noch was vom WELG, Uli
.
-
zur Auflockerung...
.
-
Hallo Uli!
Die Drei passen ja farblich haargenau aufeinander. Ein tollesBild! Danke fürs Teilen! -
-
Hallo Gerd ! (lebrac.de)
Traumhaft schön, der Fund als auch die Aufnahme.
Dankeschön.
LG,
Markus -
Hallo zusammen,
inzwischen sind wirklich viele tolle Bilder von Uli, Tuppie und zuletzt von Gerd eingestellt worden! Ich war schon länger nicht mehr im Forum und habe sehr genossen dabei zu sein.
Viele liebe Grüße!
Joli
-
Leider nur handy dabei gehabt
Aber die farbgebung war einfach der hammer -
Hallo,
heute wieder an altbekannter Stelle gefunden:
Phyllotopsis nidulans, Orangeseitling
Viele Grüße,
Matthias -
Hallo Matthias,
die Fotos von Orangeseitlingen sind toll! Danke für's Zeigen!
Auch wenn ich mich wiederhole, stelle ich auch hier ein paar Bilder mit den Österreichischen Prachtbecherlingen, die ich letztes WE geknipst habe.
-
Hallo, Prachtbecherlinge wollten sich mir bisher nicht zeigen, aber so ganz ohne Becherlingsfunde mußte ich dann auch nicht heimtrotten.
Vielleicht Durchscheinendes Weißhaarbecherchen (Hyaloscypha hyalina), aber eigentlich scheint es ja gar nicht durch . Wuchs an einem dicken Buchenstamm
Canon 70D an Mikroskop, Stack aus 18 Bildern -
Diese Orangeseitlinge sind ja wie geleckt! Herrlich, was hier wieder zusammengekommen ist.
Und weil ich heute besonderes Fundglück hatte, hier noch ein Wetterstern, Astraeus hygrometricus:
lg, Uli
-
Wow!
Was habt Ihr wieder schöne Bilder eingestellt, da wird man ja blass vor Neid, - nein, vor Staunen. Danke fürs Teilen!