Hallo Uli !
Da zeigst Du nun wirklich - nomen est omen -
einen REAKTOR ! Und zwar fantastisch abgelichtet.
Herzlichen Dank und - Drückerle an Dich
LG,
Markus
Es gibt 1.556 Antworten in diesem Thema, welches 300.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.
Hallo Uli !
Da zeigst Du nun wirklich - nomen est omen -
einen REAKTOR ! Und zwar fantastisch abgelichtet.
Herzlichen Dank und - Drückerle an Dich
LG,
Markus
Sehr, sehr schön, was es hier in letzter Zeit zu bestaunen gab!
Da möchte ich auch wieder mal ein Bild einstellen.
Dank einiger lieber Pilzfreunde konnte ich einige Fotos von Poronia erici machen, einer Porenscheibe, die sehr selten an Kaninchenkötteln gefunden wird.
Noch seltener wohl an Ponydung, von dem diese Aufnahme stammt.
Die Scheibe ist ca. 5 mm groß!
Nobi
Dem, der mich auf dem Bild findet, widme ich meine erste Morchel '14 ;).
Erlenkätzchen-Becherling (Ciboria amentacea)
Hej,
das werden wohl viele;)
Ich hab Dich auch gefunden.
Schönes Bild von dem nassen Becherling
LG.Alina
Hallo!
tja, und ich auch!
Alles anzeigen
Dem, der mich auf dem Bild findet, widme ich meine erste Morchel '14 ;).
Gibst mir einen Tipp?
Gut, deine erste Morchel wirst mit Markus ansprechen, die anderen neunzehn
Wäre ich.............ja,wäre ich du,
gaaaaaaanz einfach würde ich es mir machen
Trocknen, alle Markus schicken,
soll er sich doch mit den Namen rumschlagen ,
LG
Peter
[hr]
[quote='Calabaza','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=217150#post217150']
So, noch ein Minifund von mir heute. Inmitten einer Gruppe des Gewöhnlichen Trompetenschnitzlings - Tubaria furfuracea entdeckt.
Ca. 7-8 mm groß. Noch deutlicher "an Ästchen wachsend", dazu noch senkrecht, geht nicht. Hat mir irgendwie gefallen.
LG,
Markus
Hallo Markus,
eine sehr schöne Aufnahme, gratuliere
Morcheln findest du ja auch zur Genüge, die "Kleinen" aufzuspüren und dann auch noch so festzuhalten,
LG
Peter
Lieber Peter,
Danke für das Lob.
Mit den Ergebnissen meiner Fotografie bin ich noch nicht zufrieden.
Da gibt es (für mich) große Vorbilder hier im Forum an denen ich mich orientiere. Ich arbeite daran....
Übrigens Morcheln, finde ich keineswegs üppig, vorletztes Frühjahr im Nachbargarten meiner Eltern. Von daher bin ich auf die erste Morchel gar nicht sooo scharf, weil ich auch ohne sie nicht verhungere. Ich würde sie viel lieber mal "gezeigtgefundenbekommen". In natürlicher Umgebung. Dann finde ich sie auch hier.
LG, Markus
ohne Worte.
Mensch, Uli!
Was machst du denn?
Das Bild in den Photowettbewerb, das hat die Chance zum Bild des Jahres.
LG, Pablo.
Boah, Uli!
Das ist ja wieder ein phantastisches Foto! Du hast wirklich ein gutes Auge. Die Farben sind auch wieder super, wie die Spinne und der Ohrlöffel zusammenpassen. Vielen Dank fürs Teilen!
Hallo Markus!
Ich mag solche Winzlinge sowieso schon, aber wie der kleine Kerl da wächst und Du ihn so super abgelichtet hast, danke auch Dir!
Geiles Bild!
Und man könnte denken, die Spinne würde Gefahr laufen gefressen zu werden. Sieht hungrig aus unter ihr.
Wirklich ohne Worte...meine Kinnlade ist ganz unten.
Bild des Jahres...genau das dachte ich auch.
Was für ein Schuss.!
LG.Alina
Einlöchrige Schweinsnase.
...ich überlege immer noch wie Uli immer diese wahnsinns Hintergründe hinbekommt.
Nur mal so`n Versuch, weil ich die Farben so klasse fand...Qualität ist apparatbedingt nich so doll...
Ist doch nicht übel. Hat was von einem Achat, finde ich.
Viel ließ sich heute nicht finden, aber immerhin Hemitrichia calyculata.
Hallo zusammen,
tolle Bilder sind inzwischen eingestellt worden!
Insbesondere bewundere ich das Bild von Uli mit dem Ohrlöffelstachelling und Biene ("ohne Worte") !
Ich habe heute bei einem Ausflug Xylaria polymorpha (Vielgestaltige Holzkeule) gefunden, die ich ziemlich fotogen fand.
Hallo zusammen,
tolle Bilder sind inzwischen eingestellt worden!
Insbesondere bewundere ich das Bild von Uli mit dem Ohrlöffelstachelling und Insekt ("ohne Worte"). Es ist wirlich was für Fotowettbewerb!
Ich habe heute bei einem Ausflug Xylaria polymorpha (Vielgestaltige Holzkeule) gefunden, die ich ziemlich fotogen fand.
Auch von heute,
[font="Arial"]Orangeseitling - Phyllotopsis nidulans [/font]
LG,
Markus
ein sehr schönes Bild, Markus!
na, genau wie in der freien Wildbahn: als sei die Zeit stehen geblieben... deshalb ein alter Bekannter von mir, schon mehrfach fotografiert:
Fomitopsis pinicola - Rotrandiger Baumschwamm
LG, Uli
.
Hallo,
bin stolz wie bolle :plate::)
http://www.telegraph.co.uk/foo…rtlist.html?frame=2868088