Hallo Gerd,
Glückwunsch!
Und wirklich ein gelungenes Bild einer Marone.
Lieben Gruß
Christoph
Es gibt 1.562 Antworten in diesem Thema, welches 302.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.
Hallo Gerd,
Glückwunsch!
Und wirklich ein gelungenes Bild einer Marone.
Lieben Gruß
Christoph
Hallo Gerd!
International tätig... super! Meine Glückwunsch!
Kann nicht schon Herbst sein und Urlaub ?!
Hi,
heute gefunden: Puccinia lapsanae auf Rainkohl (Lapsana communis).
Solche becherförmigen Äzien gefallen mir immer ganz besonders bei den Rostpilzen:
Viele Grüße,
Matthias
Hallo Matthias!
Die Fotos sind ja klasse! Danke fürs Zeigen.
Hallo Andy!
Wie immer ein Genuß!
Die Sonne erhellte diesen heutigen Fund so schön daß ich ihn zeigen möchte.
Falls jemand jetzt noch weiß welcher Pilz das ist dann umso besser.
Eigentlich ist der Pilz komplett weiß. Nur das Licht schafft diese gelben Farben.
Hallo Mausmann!
Weiß ichleider nicht, aber er ist sehr schön fotografiert.
Ist das oben rechts der Rosa Rettich-Helmling, Mycena rosea ?
Der steht wohl auf Anabolika. Schönes Wortspiel.
Hallo Mausmann,
Ja, Rosa Rettichhelmling (Mycena rosea) war es, denke ich.
Bildlich gesehen aber eher 2 ältere Pilzdamen, die sich über ein Objekt ihres Interesses beugen.
viele Grüße,
Nando
Alles anzeigen
Hallo Mausmann,
Ja, Rosa Rettichhelmling (Mycena rosea) war es, denke ich.
Bildlich gesehen aber eher 2 ältere Pilzdamen, die sich über ein Objekt ihres Interesses beugen.
...
... und dann tratschen ?
Mir gefallen die auch.
Witzig finde ich die Rippenstielige Lorchel, oben rechts.
Was ist das oben links?
Tolle Fotos übrigens!
Das ist ein Dottergelber Spateling, Spathularia flavida.
Danke Mausmann!
Wieder tolleFotos! Danke fürs Teilen!
Hallo, Nando!
Geniales Flockibild, und sehr schöne Vibrissea truncorum. Die würde ich auch gerne mal sehen.
Falls ich irgendwann mal wieder einen Pilz finde, stelle ich den auch hier rein. Also so in zwei bis drei Jahren, wenn sich die Mycelien hier in der Gegend von der Dürrekatastrophe erholt haben.
LG, Pablo.
Hallo zusammen ,
danke für die Komplimente. Es ist immer wieder schön, wenn euch die Bilder gefallen!
"Die Bilder sind aus Zeiten, wo ich noch die Kamera ruhig auf ein Stativ gestellt habe und mehrer Bilder aufgenommen habe. In letzter Zeit verfalle ich dem schnellen Foto."
Mausmann
Oben rechts sind junge Fruchtkörper von Herbstlorcheln zu sehen. Hier ein Foto drei Tage später.
Beorn
Bei uns wächst trotz Regen in den vergangenen Wochen auch nahezu nix, oder zumindest sehr wenig.
Oben in der Mitte sind es übrigens beides Fruchtkörper vom Sumpfhaubenpilz.
Ich dachte auch mal an das Abgestutzte Fadenkeulchen (Vibrissea truncorum), aber die Merkmale stimmen nicht.
viele Grüße,
Nando
...
Oben rechts sind junge Fruchtkörper von Herbstlorcheln zu sehen.
...
Da habe ich mich aber foppen lassen. Ich hatte kurz mal die Herbstlorchel in Erwägung gezogen aber dann der kleiigen Oberfläche des Hutes wegen der anderen Lorchel den Zuschlag gegeben. Da muß ich wohl noch mal ein bißchen herumlesen und gucken.
Hallo miteinander,
noch ein paar Bilder von mir, die ich ganz gut finde.
Das ist ganz gut untertrieben, finde ich, Nando.
Deine Bilder sind wieder mal der Hammer!
Das Foto gefällt mir besonders gut, und ich glaube nicht an das von Pablo genannte Fadenscheibchen, denn das kann solche spitzen Mützen nicht!
Für mich ganz klar Sumpfhaubenpilze, wenn auch der rechte FK untypisch daher kommt! Aber so habe ich sie auch schon oft gesehen.
Den Spateling habe ich übrigens noch nie live gesehen, ist er denn jetzt schon da?
Nobi