Wow, Erebus, deine Bilder sind echt toll!
Vor allem das letzte, der Risspilz - gut eingefangen
Eure schönsten Pilzfotos
- Pumba
- Erledigt
Es gibt 1.554 Antworten in diesem Thema, welches 300.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shroom!.
-
-
Kurios!
Eben erst nachträglich ein Detail entdeckt (Bild von vor einer Woche).
Finde den Fotografen in diesem Bild (das ist ein Selbstportrait) !
LG
Andreas
-
Endlich gehts hier auch los.Boletus Fotogenikus.
Moin Benni,
chic! Ist das mit der Elpro gemacht?
Kommst Du klar mit der neuen Scherbe? -
-
Hier isser wieder (froi!), ein einziges Exemplar. Klingt seltsam, aber ich komme zur Zeit vor lauter Pilzen kaum mehr in's Pilzforum .
Das Porenfoto ist klasse, Myzelius.
-
-
Danke Wühlmull
Welcher Pilz ist auf deinem Foto zu sehen?:P -
Hallo, das ist ein gelber Hexenröhrling. Weiß aber nicht wie der aktuell eingeordnet wird.
-
Hi,
nach längerer Zeit mal wieder eins von mir
-
Wow, solche tollen Fotos hier!
Führt Ihr zum Suchen immer spezielle Kameras mit euch? -
Hi,
Führt Ihr zum Suchen immer spezielle Kameras mit euch?
ich kann ja nur für mich selbst sprechen, aber ich habe als 'engagierter Hobbyfotograf' beim Suchen (fast) immer eine DSLR mit 35/2,8 und gelegentlich auch 100/2,8 Makroobjektiv dabei :).
-
Hallo,
Zitatund gelegentlich auch 100/2,8 Makroobjektiv dabei
Ich liiiiiebe dieses Teil (das mit dem L). Dafür fiel der Urlaub und ein paar andere Anschaffungen halt mal flach - hab's nicht bereut.
-
Hi Holger,
Ich liiiiiebe dieses Teil (das mit dem L)
rote Ls gibt's hier nicht, das passt ja bloß an Canon . Bei mir isses das exzellente Pentax DFA 100/2,8 Macro WR . Und das 35er ist das nicht minder exzellente Pentax DA 35/2,8 Macro Limited :).
-
Hallo allerseits
Als Neumitglied möchte ich sozusagen meinen Einstand hier mit ein paar Bildern beginnen. Zunächst sei aber gesagt, dass hier klasse Bilder gezeigt wurden. Das macht richtig spass und Lust auf den Wald. Der Foto wird nun wohl jetzt ein ständiger Begleiter beim Sammeln werdenSo nun die Bilder. Fundort Großraum Karlsruhe
So, das war mal mein kleiner Einstand. Weitere folgen bestimmt
Grüsse vom Tannenzäpfle
-
Hallo,
So, ich hab nun den ganzen Thread durchgesehen..... Wirklich sehr schöne Bilder.
Ich lade auch gleich mal eins hoch.
Gruppe Helmlinge
-
Lactarius deterrimus - Fichten-Reizker
Cortinarius violaceus - Dunkelvioletter Dickfuß
Chroogomphus rutilus - Kuperroter Gelbfuß
Hygrocybe conica - Kegeliger Saftling
Tremiscus helvelloides - Rötlicher Gallerttrichter
Leccinum leucopodium - Espen-Rotkappe
Tricholomopsis cf decora - Olivgelber Holzritterling
lG, Uli
. -
Boah, erebus, deine Bilder machen mich fertig, eins besser nach dem anderen
Die Rotkappe und der Gelbfuß - hammer! -
Hallo Karo,
das tut ja unheimlich gut, so gelobt zu werden!
Aber mit schönen Pilzbildern sind ja eine ganze Menge anderer User mit dabei.
Dennoch muss ich eingestehen, dass ein solches feedback jede Menge Auftrieb gibtDanke und liebe Grüße, Uli
noch ein bisschen was aus den lezten Wochen
Leccinum pseudoscabrum - Hainbuchen-Raufuß
Humaria hemisphaerica - Halbkugeliger Borstling
Otidea onotica - Eselsohr
Otidea bufonia cf - Krötenöhrling (zumindest glaube ich, dass der in dieser Richtung zu suchen ist)
. -
Hallo, Uli!
Deinen Hainbuchenraufuß hätte ich jetzt aber als Leccinum crocipodium bezeichnet.
LG, Pablo.
-
Hallo Pablo,
nun ja, ich habe nicht drunter geschaut, aber im Gebiet wuchsen nur Birkenpilze und Hainbuchenraufüße. Letztere allerdings in allen Schattierungen bis nahezu schwarz (alle Pilze standen im Umkreis von ca. 50m):
LG, Uli
.
-
Hallo, Uli!
Oder vielleicht doch drei Arten?
L. pseudoscabrum kenne ich auch jung nicht mit solchen Hutfarben und vor allem nicht mit gelblichen Stielschuppen.
Ich bin mir fast sicher, daß der gelbliche Poren hatte, und auch im Schnitt erst rötet und dann schwärzt.LG, pablo.
-
Zitat
Oder vielleicht doch drei Arten?
Na ja, mag sein, ich glaube aber: eher nein (war ja auch in kompetenter Begleitung) - hast Du den kleinen Ableger im Ausgangsbeitrag beachtet? Der ist doch farblich typisch L. pseudoscabrum. Ich schätze, die Farbe hat mit Alter und Exposition zum Licht zu tun...
Lässt sich aber schlecht nachprüfen, die Pilze sind längst den Weg aller Dinge gegangen, zudem komme ich eher selten in das Gebiet.LG, Uli
-
Hallo @All!
Es ist toll, dass sich hier immer wieder Foris an diesem Thread beteiligen, da ist schon einigens wirklich schönes zusammengekommen! Danke dafür.Hallo Uli!
Es ist immer wieder ein Genuss, Deine Bilder anzuschauen! Danke fürs Posten Deiner Werke. Vielleicht solltest Du doch mal darüber nachdenken, ein Pilzbuch zu machen. Kein Bestimmungsbuch, ein Stimmungsbuch. Mit schönen Texten und Bildern von Dir. Vielleicht einer Einleitung von Isa?! -
ich will auch mal! macht echt spaß, die guten bilder hier anzugucken.
das hier ist wohl hexenbutter, oder? -
Hallo.
Es gibt exakt 666 Arten, die je nach Lust und Laune im umgangsprachlichen Gebrauch Hexenbutter heißen. Ich verwende diesen Namen ungefähr so gerne wie "Braunkappe", was ja ein umgangssprachliches Synonym für "Pilz" ist.
Das was du zeigst, ist ein Schmutzbecherling (Bulgaria inquinans).
LG, Pablo.