dann will ich mich auch mal trauen, auch wenn ich "nur" über eine recht ordentliche Smartphonekamera verfüge......
geweihförmige Holzkeule:
Fliegenpilz
Birnenstäublinge:
Ich hoffe die Bilder gefallen euch......;)
Es gibt 1.558 Antworten in diesem Thema, welches 301.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grafei.
dann will ich mich auch mal trauen, auch wenn ich "nur" über eine recht ordentliche Smartphonekamera verfüge......
geweihförmige Holzkeule:
Fliegenpilz
Birnenstäublinge:
Ich hoffe die Bilder gefallen euch......;)
Gefällt
LG,
Markus
unbestimmter Milchling
Scheidenstreiflinge (welcher genau?)
hübsche Lampenschirme (nachts fotografiert)
Moin,
ich hab mich mal etwas mit dem Handy und der Digi zusammen versucht....
hier eines der Ergebnisse:
Diesen vermeintlichen Dachpilz hätte ich mir gerne näher angeschaut, leider war schon jemand vor mir dran ;).
LG
Andreas
Hallo zusammen,
Hier ein calopus von Dienstag:
Hier ein calopus von Dienstag
... und was für ein schöner! Einer, bei dem man auf den ersten Blick im Walde dem Satan höchstpersönlich auf den Leim geht ;)!
LG
Andreas
Alles anzeigenHier ein calopus von Dienstag
... und was für ein schöner! Einer, bei dem man auf den ersten Blick im Walde dem Satan höchstpersönlich auf den Leim geht ;)!
LG
Andreas
Wäre denn ohne Anschnitt um die Röhrenfarbe zu erkennen hier überhaupt eine Unterscheidung möglich? also bei so jungen Fruchtkörpern?
Schöner Pilz auf Pilz...
LG
Andreas
Schönes Bild, Markus,
es gibt fotogene Arten, die sich nachhaltig dagegen wehren, von mir in angemessener Weise im Bild festgehalten zu werden, auch wenn ich sie häufiger finde. Darunter eben jener und der Löwengelbe Dachpilz. Es ist wie ein Fluch... Auf diesem Bild bekomme ich entsprechend quasi den berühmten Stinkefinger gezeigt :D.
LG
Andreas
Hallo Andreas,
manchmal ist das gar nicht so einfach..... Ich dachte heute auch wieder, paar super Fotos eingefangen. Dann kommt die Ernüchterung.
Das Foto oben von mir sah zunächst viel besser aus und könnte noch viel besser sein. Zeit nehmen, Zeit nehmen, Zeit nehmen, den Pilzkorb daheim lassen (ich denke gerade an Fredy und seine Ratschläge) und sich nur auf eine Sache konzentrieren.
Zuviel auf einmal wollen ist einfach nichts.
Das stelle ich immer wieder fest.
Liebe Grüße, auch an Conny !
Markus
Hab auch noch ein paar aus den letzten 2 Wochen.
Sind ja mal wieder unfassbar starke Aufnahmen hier gelandet in den letzten Tagen.. Hut ab!
Mit dabei, der größte Violette Lacktrichterling, den ich jemals gesehen habe.
(Ja es ist wirklich einer, kein Schleierling od. ä.!)
Fein, fein. Dann mal wieder einer von mir. Gestern geknipst.
Hi, weder noch, das sind alles gestackte Aufnahmen mit offener Blende.
Habe in Lightroom noch etwas nachgeschärft, sowie bei einigen die Farben etwas nach gesättigt, (Der Lacktrichterling und die Gelborange milchenden Helmlinge)
Die satten Farben erreiche ich sonst durch gutes Licht (Refktoren, Lampen, Ringblitz, Sonne nutzen!) Sowie Achromatische Linse.
PS, das sind keine HDR Aufnahmen.
Ah, danke
Gestackte Aufnahmen kenne ich eigentlich nur aus der Astronomie. Die Idee kam mir noch gar nicht, dies auch im Wald/Pilze anzuwenden.
Grüsse
Ist mittlerweile absolut gang und Gebe im Makrobereich, ansonsten wäre eine derartige Tiefenschärfe vor allem bei kleiner Blende bei Miniaturbildern wie zb Insekten usw gar nicht möglich.
Ohje,
wenn ich eure tollen Fotos so sehe, da habe ich mit meiner normalen Digi-Knipse keine Chance!
Gruß
Ulli
2 von Heute.:)
JanMen
wasn dat?
Das ist ein Stoppelpilz. Die wachsen gerne mal etwas untypisch. Welcher genau, kann ich so nicht sagen. Vermutlich der Semmel-Stoppelpilz.
Hey Uli, man kann mit etwas "Liebe zum Detail" und rumprobieren mit dem Licht etcr auch mit ner kompakten sehr viel rausholen, ich fotografiere auch nicht mit Spiegelreflex.
@ Markus:
Er hat ´s scheinbar gelesen :D. Bild von heute Morgen.
LG
Andreas
Hallo, hier hab' ich noch ein paar aprikosefarbene Perlpilze.