Hallo, Holger!
Ist "Aprikosenfarbener Perlpilz" denn ein Synonym für "Amanita ceciliae"?
LG, Pablo.
Es gibt 1.528 Antworten in diesem Thema, welches 295.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.
Hallo, Holger!
Ist "Aprikosenfarbener Perlpilz" denn ein Synonym für "Amanita ceciliae"?
LG, Pablo.
Die beiden Fotos sind vielleicht nicht so schön wie eure, aber eben nur mit einer normalen Digi-Knipse, ohne Zusatzgeräte geschossen!
Birnenstäubling und ???
Fichtenporling
Hallo Pablo, der ist das??? Ich hab' nicht mal nach der Manschette geschaut, für mich waren das einfach seltsam gefärbte Perlpilze. Zugegeben, so hatte ich die auch noch nicht gesehen. Das wär' ja ein krasser pers. Neufund.
Hallo, Holger!
Das denke ich jedenfalls.
Einen Perlpilz mit so prägnant gerieftem Hutrand und so einer Stielzeichnung habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Zum Riesen - Scheidenstreifling passt dann die Stielnatterung, die wulstige Zone unten am Stiel und die dunklen, dauerhaften Velumbrocken auf dem Hut. Müsste man natürlich verifizieren und den nicht vorhandenen Ring suchen sowie die Scheide im Erdreich.
LG, Pablo.
Hallo
Ob hier wohl schon jemand Schutz vor dem nahendem Regen sucht?
Kennt die "beiden" zufällig jemand ?
Viele Grüsse
Hallo Tannenzäpfle, beim Pilz bin ich nicht sicher, das Insekt ist jedenfalls eine Köcherfliege, vermutlich Notidobia ciliaris.
Hallo Tannenzäpfle, das könnte ein Halbkugeliger Ackerling Agrocybe pediades sein, die wachsen bei uns immer auf dem Friedhof.
Von heute: Gruppenzwang.
Hallo Benni,
wer sind denn Deine Lieblinge? Schön sehen sie aus!
LG, Uli
Craterellus cinereus - Grauer Leistling
.
Hi Erebus, Lepista nuda (Violette Rötelritterlinge) sind meine Lieblinge.
Deine Trompeten hast du aber auch absolut von der Schokoladenseite erwischt, Super Bild!!!
Hier noch was von heute:
Fichtensteinpilz (Boletus edulis)
Rötliche Lacktrichterlinge (Laccaria laccata)
Und hier hat es sich noch jemand auf dem weißen Polsterpilz gemütlich gemacht.
Hallo
@ Mirko und Holger
Danke euch, wenn auch verspätet, für die Klärung des ungleichen Paares
@all
Mensch fliegen da Bilder rein. Ein absoluter Traum!
Weiter so, davon kann man (ich) nicht genug bekommen
Grüsse
Hallo Benni,
schöne Bilder! Oberscharf, sozusagen. Die Motive sind wirklich schön gefangen.
Hier schon wieder der da:
von der Einsamkeit des Helmlings...
Mycena crocata - Gelbmilchender Helmling
... und vom Kuhhirten und seiner Herde
Gomphidius roseus - Rosenroter Schmierling und Suillus bovinus - Kuh-Röhrling (der ja, exakt übersetzt, der Ochsen-Röhrling ist :))
LG, Uli
Vielen Dank, auch deine Bilder sind mal wieder allererste Sahne, Uli! Die unscharfen Kuhröhrlinge im Hintergrund, absolut grandios!!! Das wäre für mich ein absoluter Anwärter für den Monatsaward!
Ach, da der Hallimasch gerade nochmal auflebt, ein Bild von ihm.
Genial in Szene gesetzt der Hallimasch!
Hallo Ihr Lieben!
Mensch, da sind ja wieder tolle Bilder zusammengekommen! Super, danke für die tollen Impressionen!
Drei Sternchen für das tolle Bild von der Rosaroter Schmierling - Kuhröhrlings - Kombi !!!
LG
Andreas
Alles anzeigen
Drei Sternchen für das tolle Bild von der Rosaroter Schmierling - Kuhröhrlings - Kombi !!!
LG
Andreas
danke schön, Andreas!
Für dieses Bild bin ich aber auch dreimal zu den Kuhröhrlingen gepilgert, bis ich den Rosenroten dann doch noch entdeckte.
LG, Uli
.
... 3 Bilder aus den letzten 2 Tagen.
Erste Versuche, mit einem Stück Alufolie ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen - minimaler Aufwand, deutlicher Effekt. Kann ich nur weiterempfehlen. Nächstes Mal gibt ´s einen Mit/Ohne - Vergleich.
LG
Andreas
Hallöle
Da bekommt man ja feuchte Augen bei euren Bildern
Weiter so
Ich war für den Novemberwettbewerb "zufällig" im Wald. Anbei sieht ihr meine Ausschüsse, die von mir einfach als nicht siegfähig aussortiert wurden. Gefühlssache halt :shy: Aber zum Wegwerfen zu schade
und zu guter letzt habe ich den Schimmel-Helmling(?) mit Ersatzschirm wegen Oktobersiegerfoto ebenfalls aussortiert. Motiv wird wohl kaum 2 mal gewählt werden
So, wenn ihr mich bei meiner Auswahl bestätigen könntet, wirds auch was "mit einem guten Gefühl" einzuschlafen
Grüsse Hans-Peter
Der Spinellus scheint ja gerade in Mode zu sein.
Davon kann ich auch zeigen.
Dann noch einen unbestimmten.
Ich mag solche Gruppen an Ästen und ähnlichem sehr.
Und ´ne Hasenpfote mal wieder.
Hi, hier wieder ein paar Bilder der vergangenen Woche.
Sehr schöne Bilder sind hier in den letzten tagen wieder mal zusammen gekommen.
Es freut mich jedes mal unglaublich, das sich meine "kleine Idee" mit Dem Foto-Thread hier immer noch so großer Begeisterung erfreut.
Geweihförmige Holzkeule:
Maronenröhrlinge:
Persönlicher Erstfund, Helmlingsschimmel, leider bin ich da dann doch an meine aktuellen fototechnischen Grenzen gestoßen^^
Safranschirmling "In the Moonshine"
Vermutlich Speitäubling: