Eine Herbstlorchel von heute Nachmittag.
Es gibt 1.558 Antworten in diesem Thema, welches 301.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grafei.
Eine Herbstlorchel von heute Nachmittag.
Hallo zusammen,
meine Tour hat sich heute auf den Garten beschränkt, nachdem NiLa bei vollem Stimmrecht für einen gemütlichen Sonntag entschieden hat. Von daher ... ganz banale Funde, aber besser als nichts.
Gemeiner Tiegelteuerling - Crucibulum laeve -
Geweihförmige Holzkeule - Xylaria hypoxylon -
Judasohr - Auricularia auricula judae -
LG,
Markus
Da habe ich doch tatsächlich heute 2 dreiste Nachahmer vom aktuellen Siegerfoto gefunden! Ich bin empört!
Hallo liebe Fotofans,
ich wollte einfach mal ein bisschen Farbe hier reinbringen:
Viele Grüße
Gerd
Paxillus involutus im Gegenlicht:
[hr]
Koralle bei Nacht^^
...
Leider kann ein Bild von der Bildhöhe hier im Forum nur mit maximal 600 pixel eingestellt werden
Das gilt nur für hier auf dem Server hochgeladene Bilder.
Verlinkte Bilder haben kein Limit!
Hi Mausmann.
Doch ich habe das Bild hier verlinkt und nicht auf den Server hier im Forum hochgeladen. Aber ich hab es vorher schon auf die zulässigen 600 pixel verkleinert.
Wenn ich aber ein 800 pixel hohes Bild hier her verlinke, dann wird es automatisch in nur noch 600 pixel Höhe angezeigt.
Erst wenn ich das Bild nochmal anklicke, wird es mir in der Originalgröße angezeigt.
Was habt Ihr wieder schöne Bilder eingestellt, da kann man schwelgen... danke!
Mausmann kann zaubern
Hallo, Andy,
das Bild vom Schilfhelmling ist für mich auf jeden Fall eines der schönsten des Jahres !
LG
Andreas
Die Bilder machen einfach Lust auf mehr
Hier mal eins wo ich zu meiner Schande gestehen muss, ihn nicht bestimmen zu können :shy:
EDIT: Ich glaub ich hab ihn, grünblättriger Schwefelkopf
Aber hübsch isser....
Grüsse
Heute gesehen an der alten Kirchmauer:
Hallo zusammen,
wenn ich die Bestimmungsanfragen und Berichte der Ausflüge und Exkursionen durchlese, bin ich begeistert, was ihr alles im Moment noch findet. Hier ist es seit Längerem sehr ruhig, sowohl in den Wäldern ums Heim als auch im Schönbuch. Im Schönbuch war faktisch fast nichts los, zuhause begrüßte mich dann ein kleines Grüppchen, vermutlich für die Verabschiedung in diesem Jahr.
Ich habe mich jedenfalls gefreut, für den 16. November und bereits mehrfach vorhandenem Bodenfrost war es eine tolle Sache,
Boletus edulis nochmals zu Gesicht zu bekommen.
Im bunten Herbstlaub war es gar nicht so einfach sie zu finden.
Gut, wenn man die Moosflächen kennt. Das Laub habe ich vor den Aufnahmen natürlich ein wenig zur Seite geschaffen.
Liebe Grüße,
Markus
Morgääähhn
Eine geweihförmige Holzkeule
Grüsse
frozen 'shroom
vermutlich Hygrocybe coccinea, der Kirschrote Saftling. Ausgeblichen und durchfroren
lG Uli
.
Den wärm ich mal auf.
Wollte ich eben beim Rätsel nutzen aber nach dem Umlackieren sieht man den Pilz kaum noch.
Also mal hieher damit.
Boah..Klasse Bilder ...Mausmann...was für eine Farbe
Stochschwämmchen habe ich auch ein paar;)
Seit zwei Wochen kann ich die ja
eines meiner ersten Bilder mit ner DSLR:
und etwas Ältere (1woche:D) noch mit Smartphone:
dann hätte ich noch:
kleines schwarzes Männchen(Xylaria polymorpha) winkt aus dem Laub:
Giraffenholz:
Grubenlorchel:
lG, Uli
so laaangsam klappts mit der DSLR.....
Ascocoryne spec?
Hier auch eins von mir