Hallo Zusammen
Ich konnte hier noch Pholiota jahnii schön fotografieren.
Ein schöner Pilz.
BG Andy
Es gibt 1.553 Antworten in diesem Thema, welches 300.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
Hallo Zusammen
Ich konnte hier noch Pholiota jahnii schön fotografieren.
Ein schöner Pilz.
BG Andy
Hey Tuppie,
die sind ja wunderschön Interessant finde ich, dass gerade die jungen bei dir innen rot zu sein scheinen... ich kenne die eher in blau Aber auch so super hübsch! Ich habe die Tage auch wieder welche fotografiert, komm nur grad nicht an die Bilder ran. Die Eichen bei meiner Cousine sind grad voll davon, und auch noch recht stattliche Exemplare dank Regen.
LG corne
Ja, ich finde immer, die sehen aus, wie mit Marmelade gefüllt…
Ui Tuppie, sie sind ja wirklich toll. Habe ich das richtig verstanden, dass ich bei Eichen suchen muss?
Grüße Timm
Habe ich das richtig verstanden, dass ich bei Eichen suchen muss?
Hallo Timm!
Soweit ich weiß, siedelt er am liebsten auf Eiche. Edit: auf liegenden Stämmen
Liebe Grüße, Tuppie
welch ein schönes Thema, dass hier ist! Kann mich an Fotos von Pilzen nicht satt sehen. Habe auch immer meine kleine Kamera dabei, gern zeig ich euch ein paar Fotos von 2023.
Hihi,
Ein Elfenhaus mit Schornstein. Sehr gelungen
LG Michael
Alles anzeigenwelch ein schönes Thema, dass hier ist! Kann mich an Fotos von Pilzen nicht satt sehen. Habe auch immer meine kleine Kamera dabei, gern zeig ich euch ein paar Fotos von 2023.
Hihi,
Ein Elfenhaus mit Schornstein. Sehr gelungen
LG Michael
Ja richtig, hihi. Die Natur malt bzw. zeigt die schönsten Bilder Und Pilze zeigen sich schon manchmal oft von ihren lustigsten Seiten
LG kso
Ahoj, Wolfgang,
wo gefunden?
Hallo Peter,
das ist eine Aufnahme aus der Zeit, als die Kaiserlinge noch regelmäßig an einer bestimmten Stelle udE erschienen.
Übrigens: Aufgenommen mit der Fuji 6500 mit 6 MP(!).....(soviel zum "Pixelwahn")
VG
Wolfgang
Moin,
na der zweite Haarschnitt, der hat doch was
Was da so unter dem Hut ablief wird für immer geheim bleiben
Und die Großfamilie beobachte ich schon mehrere Jahre. Muß ich die Tage mal wieder hin, war ich seit Juni nicht mehr.
Ey, was soll denn das, wir wohnen hier, blöder Pfosten, du Schatz, beschwer dich mal bei der Stadt
LG
Daniel
noch ein paar schöne und kuriose Pilzfotos aus den letzten Jahren. Ich schaue mir eure Fotos sehr gerne an, danke für's zeigen
diese Birkenrotkappe weiß nicht, ob sie wachsen soll, oder sich doch lieber vor den Pilzsammlern wieder versteckt
die zwei Birkenpilze küssen sich und mir zeigten sie frech die Zunge
Einen hab' ich vorerst noch.......
Hallo Wolfgang,
auch ausgewachsen eine sehenswerte Pilzart...
viele Grüsse
Matthias
Ahoj, Matthias,
die jetzt aber aus dem Mittelmeerraum, oder?
LG
Ahoj, Matthias,
die jetzt aber aus dem Mittelmeerraum, oder?
Hallo Malone,
leider nicht, wie der Fund von Wolfgang aus Hessen. Die habe ich 2006 im Odenwald gefunden,
viele Grüsse
Matthias
Erstaunlich!
Erstaunlich!
Ja, das war eher ein Zufallsfund und als Begleitung gab es noch zwei Ziegenlippen ams selben Standort
Hallo in die Runde.
ich würde euch gerne ein paar Pilzfotos aus dem September und Oktober zeigen. Obwohl es in diesen beiden Monaten gefühlt immer zu trocken für Pilze war, sind doch ein paar schöne Fotos herauskommen. Aus Platzgründen gibt es hier nur eine kleine Auswahl. Mehr könnt ihr gerne unter folgendem Link anschauen:
Aktuelles | Pilzfotografie | Augsburg
Grüße Timm
1) Tannenstachelbart
2) Herber Zwergknäueling
3) Rötlicher Lacktrichterling
4) Weißer Mehlschirmling