Eure schönsten Pilzfotos
- Pumba
- Erledigt
Es gibt 1.554 Antworten in diesem Thema, welches 300.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shroom!.
-
-
und die schöne kleine Perle schaut von weitem dem Gezanke der Karbolis zu...die schon wieder, kann man denn nicht mal seine Ruhe haben beim Sonnenbaden
unweit davon die kleine Hexenfamilie beim Picknick
Du sag mal, ist das nicht das junge Täublingspärchen von nebenan? Oh ja, die haben beide immer so ein strenges Parfum drauf
-
-
-
Hallo Zusammen
Im Prinzip etwas einfaches, aber erst als ich das Bild angeschaut habe -> sah ich noch das hintere Exemplar.
BG Andy
-
Hi Andy,
erst als ich das Bild angeschaut habe -> sah ich noch das hintere Exemplar.
und ich sehe hier sogar noch das dritte Kerlchen hinter den zwei beiden davor.
Nee, im Ernst: Schöne Aufnahme von "meinen" Lieblingen.
BG Marcel
-
Hallo Zusammen
Das sieht auch immer wieder faszinierend aus, notabene mit dem Handy fotografiert. Aber ist nicht einfach bis der Fokus stimmt....
BG Andy
-
Oh, der Helmlingsschimmel, den suche ich schon seit Tagen...
Grüße Timm
-
Oh, der Helmlingsschimmel, den suche ich schon seit Tagen...
Grüße Timm
Hallo Timm, im Moment stehen die Chancen gut, jedenfalls bei uns. Viel Glück...... BG Andy
-
Moin,
einmal der Wechselblauer Edelreizker, Lactarius quieticolor mit blauen Mini Anhang
1. Lactarius quieticolor, Hutoberseite
2. Stielbasis, ach guck mal, so klein und schon ganz blau hinter den Ohren
3. Maße des kleinen Hut etwa 5mm breit, FK etwa 9-10 mm hoch, Stiel etwa 7mm lang und 2-3 mm dick
4.
5. Schnittbild
6. Das ist eine Espressountertasse, also eh schon klein, der war schon winzig
7. Der große im Anschnitt, das Blaue unter der Huthaut und im Hutfleisch gut zu erkennen
LG
Daniel
-
-
-
Glückwunsch!
LG
-
Überraschungsfund, war auf dem Weg nach Hause, sehe einen großen verblassten FK neben dem Weg und denke, dass der für einen Jungfern-Ellerling (die gibt es da in Massen) viel zu groß ist, und siehe da, direkt daneben...
Gesehen nahe Pfaffenwiesbach im Hochtaunuskreis.
Taunus CLXXXXVIII by Olaf Gnau, auf Flickr
-
Hallo Olaf
Du glücklicher das ist ein Rosenroter Saftling (Porpolomopsis calyptriformis)
Den möchte ich schon lange mal finden.....
BG Andy
-
Hallo Olaf
Du glücklicher das ist ein Rosenroter Saftling (Porpolomopsis calyptriformis)
Den möchte ich schon lange mal finden.....
BG Andy
Hallo Andy,
vielen Dank! Ja, das ist unverkennbar Porpolomopsis calyptriformis und es ist tatsächlich das erste Exemplar, wo ich sagen kann, dass ich es gefunden habe.
Die anderen habe ich eher "aufgesucht", weil der Standort bekannt war (siehe Wiesbadener Saftlingswiesen).
VG, Olaf
-
Hallo zusammen,
noch ein paar Wiesenpilze aus dem Hochtaunus aus den letzten 30 Tagen, das erste Bild dürfte Jungfern-Ellerlinge zeigen, die für mich immer wie wunderschöne Glas-Lampenschirme aus der Jugendstilzeit aussehen (verzeiht mir bitte meine Ignoranz). Bei dem zweiten Bild bin ich mir nicht sicher, es waren vermutlich Saftlinge, der Farbton ging eher in das leicht orange-bräunliche, vielleicht habt Ihr ja eine Idee?
VG, Olaf
Taunus CLXXXXIV by Olaf Gnau, auf Flickr
Taunus CLXXXVI by Olaf Gnau, auf Flickr
-
-
Schicke Frisur
-
-
Ahoj, Hubi,
feine Sachen dabei.
Aus welchem Grund ist der Stäubling doppelt?
LG
Malone
-
Aus welchem Grund ist der Stäubling doppelt?
Ist einmal ein Zitronenmuffin und einmal ein Vanillemuffin. Klar, wenn Angaben zu Geruch und Geschmack fehlen, lassen die sich nicht unterscheiden.
LG Michael
-
Oder wenn man schielt...?
LG Christine
-
Wirklich sehr schöne Fotos Hubi!
Liebe Grüße
Reinhard
-