Hallo Timm, stimmt. Die Schleimis sind der Oberhammer!
Eure schönsten Pilzfotos
- Pumba
- Erledigt
Es gibt 1.502 Antworten in diesem Thema, welches 292.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timm.
-
-
Hallo Timm , ich freue mich immer neue Bilder von dir zu sehen. Motiv ,Schärfe und vorallem Umgang mit Licht - sehr schön.
Ich probiere zumindest in diese Richtung zu kommen, aber vieles passt noch nicht.
Ciao Gerd
-
Hallo zusammen,
meine Güte sind das tolle Fotos. Ich könnte stundenlang schauen. Und träumen von den Pilzen und dem Wald.
-
-
...
-
-
-
-
-
-
S. citrinum
-
-
Hallo Marcus,
bei mir auf dem Bildschirm sehe ich keine Rottöne .
VG Jörg
-
Hallo Marcus,
bei mir auf dem Bildschirm sehe ich keine Rottöne .
VG Jörg
-
Jörg,
verstehe ich jetzt auch nicht, bei mir deutlich vorhanden.
LG,
Markus
-
Guten Morgen miteinader,
mein Bildschirm zeigt mir auch Rottöne. Vor allen Dingen der Hut.
-
Hmmm ... ?
Mit den Rottönen tue ich mich auch schwer. Allerdings kann ich nur auf meinem MatePad drauf sehen. Vielleicht gibt es noch andere Bilder? Vielleicht auch mit Knolle?
-
Hallo,
das Einzige, was ich da ein klein wenig rötlich sehe, daß sind irgendwelche Anhaftungen von anderen Pflanzen; Bäumen, Nadelstreu.
Für mich sieht das auf den ersten Blick auch nach grauem Wulstling aus.
LG
Daniel
-
-
Ein sehr fantasieanregendes Bild
-
-
Ein sehr fantasieanregendes Bild
Was auch immer der Betrachter sich dazu denkt ausser das es ein deformierter Kartoffelbovist ist
-
-
Hallo Karl-Heinz, das gefällt mir wirklich sehr
Wenn ich fragen darf, woher kommt das Lich? Ist es die Sonne oder doch künstliches Licht?
LG
Paulis
-
Hallo Paulis,
arbeite immer mit natürlichem Licht, hier tatsächlich Sonne, wobei ich das Licht zusätzlich noch mit bis zu zwei reflektierenden Folien
noch auf den Pilz von der Seite bzw. bei Bedarf von unten lenke. Bei Sonnenlicht muss man natürlich die Belichtung schon bei der Aufnahme
um einige Einheiten reduzieren, um Überstrahlungen zu vermeiden. Die glänzende Spitze am Pilz war allerdings schon so gewünscht.