Ich denke, das ist der Goldfell-Schüppling (Pholiota aurivella).
Eure schönsten Pilzfotos
- Pumba
- Erledigt
Es gibt 1.553 Antworten in diesem Thema, welches 299.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
-
-
-
so ich wage es jetzt mal.
Na dann freue ich mich auf die Fortsetzungen
-
Hallo,
beim Stöbern im Archiv entdeckt:
Bin mir nicht sicher, ob's ein "Igel" oder "Ästiger" ist.....
VG
Wolfgang
Ästiger!
Wirklich? Das erstaunt mich ein wenig, den ästigen kenne ich aus diversen Funden. Jung mit "korallig" in alle Richtungen abstehenden Spitzen, älter dann paralleler ausgerichtet, aber bei weitem nicht so lang und gleichförmig wie hier.
Aber wenn du beide schon kultiviert hast, mag es gut sein, dass du die Entwicklungsstadien besser kennst als ich.
-
-
Panther im Schafspelz
Wash & Go
-
Ein perfekter Fliegenpilz. Der ist ja nun auch in deinem Profilbild.
""Igel" oder "Ästiger""
Sieht aus wie lange dickere leckere Pasta.
-
Hallo,
beim Stöbern im Archiv entdeckt:
Bin mir nicht sicher, ob's ein "Igel" oder "Ästiger" ist.....
VG
Wolfgang
Ästiger!
Wirklich? Das erstaunt mich ein wenig, den ästigen kenne ich aus diversen Funden. Jung mit "korallig" in alle Richtungen abstehenden Spitzen, älter dann paralleler ausgerichtet, aber bei weitem nicht so lang und gleichförmig wie hier.
Aber wenn du beide schon kultiviert hast, mag es gut sein, dass du die Entwicklungsstadien besser kennst als ich.
Der Igelstachelbart hat doch das Aussehen eines geschlossenen Vorhangs. Homogen, rundlich und eben.
Ich sehe daher entweder einen Ästigen Stachelbart oder vielleicht auch noch einen Tannen-Stachelbart. Vielleicht ist ja noch bekannt ob Laub- oder Nadelholz besiedelt wurde.
-
Hallo,
das war definitiv ein reiner Laubwald.
VG
Wolfgang
-
Dann bleibt der Ästige Stachelbart über.
-
-
-
-
-
Granatroter Saftling, H. punicea
-
Hallo Karl-Heinz,
voll mein Geschmack. Danke Dir.
-
-
Grünspanträuschlinge gehen immer! Tolles Foto!
-
Darf ich zum Tanz einladen......
-
-
-
-
-
Ein edler Gentleman mit Schnurrbart und Kragen steht auch bereit und wartet auf seine Dame
Nehmt diese hier, edler Herr, meine Damen sind gut trainiert, sie duften süß und können euch beim Tanzen heben
-
Uiuiui, gleich zwei! Da wird doch ne tolle Geschichte draus