Eure schönsten Pilzfotos
- Pumba
- Erledigt
Es gibt 1.553 Antworten in diesem Thema, welches 299.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
-
-
Ist jetzt nicht gerade das schönste Foto und auch nicht ganz jugendfrei 😉
Ich musste ziemlich lachen, heute in der Pilzkontrolle.....
BG Andy
Wie riecht er?
-
-
Hallo Tuppie,
wow, was für Schönheiten sind da zu sehen. Danke Dir fürs zeigen.
-
Alles anzeigen
Sehr schöne tiefgrüne Papageien zeigst Du uns da, Tuppie! Vielen Dank fürs Zeigen! Sind die violetten Pilze im ersten Bild Lacktrichterlinge oder Violette Rötelritterlinge, oder etwas ganz anderes? Der Hut passt irgendwie nicht zu den Lackis und der Stiel nicht zu den Violetten Rötelritterlingen. Ich hatte kürzlich ein ähnliches Bestimmungsproblem und ein Schweizer Pilzfotograf, der von Pilzen sehr viel mehr versteht als ich, teilte mir mit, er sehe da Lepista nuda (siehe Bild unten). Wie ist das hier? LG, Olaf
-
-
Hallo,
Das waren Violette Risspilze.
Da gibt es aber mindestens 3 Arten.
Grüße
Norbert
-
Hallo Olaf,
vermutlich zeigt Tuppie weder Lacktrichterling noch Rötelritterling, mir sieht das sehr nach dem Lilaseidiger Risspilz aus https://de.wikipedia.org/wiki/Lilaseidiger_Risspilz
viele Grüsse
Matthias
-
Super, vielen Dank! Hier kann man echt was lernen!
-
Da gibt es aber mindestens 3 Arten.
Hallo Norbert,
eher mehr, bei Wikipedia wird von 8 gesprochen. Also meinen genannten Namen nicht als gegeben ansehen da man nach Bildern ohne mikokopischer und DNA-Analyse zu keinem echten Ergebnis ausser zum Aggregat kommt,
viele Grüsse
Matthias
-
Giraffe...
VG
Wolfgang
-
bayrisches Waldtier mit 5 Buchstaben...à Hirsch...
-
Ja, auch gut und nahe liegend...
VG
Wolfgang
-
-
-
-
-
Hallo Olaf G!
Was tut man nicht alles für ein gutes Bild !!
Ciao Gerd
-
-
ich glaube, ich habe auch was beizusteuern.
Neben Dornröschen haben wir jetzt auch Moosröschen
LG Paulis
-
-
-
-
Eine Totentrompete hat vergessen, ihre Halloweenmaske abzulegen...
Lass mich raten: die Maske hast du ihr abgerissen und ihre Halloween-Party in einen Halloween-Alptraum in der Bratpfanne verwandelt
-
Eine Totentrompete hat vergessen, ihre Halloweenmaske abzulegen...
Der da, der hat nicht nur vergessen, die Maske abzulegen, der hat sogar versucht, über die Maske eine Line zu ziehen. Ist ihm offensichtlich gelungen - er hat ständig gemurmelt: Luke, ich bin dein Vater