Eure schönsten Pilzfotos
- Pumba
- Erledigt
Es gibt 1.530 Antworten in diesem Thema, welches 295.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Südwald.
-
-
Hallo Rainer,
oja, wie herrlich.
-
Ihr werdet lachen, aber für mich war es ein Erstfund, obwohl ich schon einmal gezielt danach gesucht habe (aber so funktioniert das mit Pilzen in der Regel nicht).
Er hat bei mir schon seine Spitznamen weg und läuft unter den Bezeichnungen "Langschläuchiger Duschbrausenkopfpilz" oder "Straßenlampenpilz".
Ihr kennt ihn wahrscheinlich eher als Ohrlöffelstacheling (Auriscalpium vulgare).
Er hat es aufgrund seines übermäßig langen Stiels in meiner Fotografen-Feindesliste auf Anhieb sehr weit nach oben gebracht, daher anbei auch nur ein Gesichtsportrait.
-
Ein schönes Portrait!
Es ist einer meiner absoluten Lieblingspilze, den ich schon oft gezielt gesucht habe. (und nie gefunden)
Aber heuer hatte ich ihn endlich, unerwartet auf unserem Firmengelände, beim Reizker sammeln
-
Er hat bei mir schon seine Spitznamen weg und läuft unter den Bezeichnungen "Langschläuchiger Duschbrausenkopfpilz"
Daumenhoch hast von mir bereits erhalten, jetz noch für di Bereicherung der Pilzsprache:
-
-