Eure schönsten Pilzfotos
- Pumba
- Erledigt
Es gibt 1.553 Antworten in diesem Thema, welches 299.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
-
-
Hallo Rainer,
oja, wie herrlich.
-
Ihr werdet lachen, aber für mich war es ein Erstfund, obwohl ich schon einmal gezielt danach gesucht habe (aber so funktioniert das mit Pilzen in der Regel nicht).
Er hat bei mir schon seine Spitznamen weg und läuft unter den Bezeichnungen "Langschläuchiger Duschbrausenkopfpilz" oder "Straßenlampenpilz".
Ihr kennt ihn wahrscheinlich eher als Ohrlöffelstacheling (Auriscalpium vulgare).
Er hat es aufgrund seines übermäßig langen Stiels in meiner Fotografen-Feindesliste auf Anhieb sehr weit nach oben gebracht, daher anbei auch nur ein Gesichtsportrait.
-
Ein schönes Portrait!
Es ist einer meiner absoluten Lieblingspilze, den ich schon oft gezielt gesucht habe. (und nie gefunden)
Aber heuer hatte ich ihn endlich, unerwartet auf unserem Firmengelände, beim Reizker sammeln
-
Er hat bei mir schon seine Spitznamen weg und läuft unter den Bezeichnungen "Langschläuchiger Duschbrausenkopfpilz"
Daumenhoch hast von mir bereits erhalten, jetz noch für di Bereicherung der Pilzsprache:
-
-
-
So schöne Austernbänke sind für mich ein absolutes Highlight
Am Fuße einer alten Esche
Aber auch solch perfekte Steinpilze im November bereiten große Freude
Der Amiantkörnchenschirmling ist auch sehr fotogen
Die schmutzigen Rötelritterlinge sind auf einem Haufen "Tennisplatz-Abfall" (Ziegelmehl? bedeckt mit Fichtennadeln) gewachsen:
-
-
-
-
Er hat es aufgrund seines übermäßig langen Stiels in meiner Fotografen-Feindesliste auf Anhieb sehr weit nach oben gebracht
Ahoj,
warum nicht mal ein Hochformat wagen?
LG
Malone
-
Er hat es aufgrund seines übermäßig langen Stiels in meiner Fotografen-Feindesliste auf Anhieb sehr weit nach oben gebracht
Ahoj,
warum nicht mal ein Hochformat wagen?
LG
Malone
Lieber Malone,
da hast du natürlich recht.
Meistens bin ich schlichtweg zu faul dazu. Mein erster Ansatz ist eigentlich fast immer im Querformat, weil das Setup im Querformat für mich am einfachsten einzustellen ist. Und wenn ich dann schweißgebadet nach - wenn es gut läuft - 20 Minuten eine für mich brauchbare Position von Stativ, Kamera und evtl. Oberflächenspiegel, Reflektoren, Beleuchtung gefunden habe, fummele ich möglichst wenig am Setup rum, um das Kartenhaus nicht gleich wieder zum Einsturz zu bringen...
LG, Olaf
-
Alles anzeigen
Wow, ist das erste ein Amanita caesarea?
-
fummele ich möglichst wenig am Setup rum, um das Kartenhaus nicht gleich wieder zum Einsturz zu bringen...
LG, Olaf
... und dann kommt der Windstoß und bringt paar Blätter mit
Die Perspektive gefällt mir!
LG Paulis
-
Ach, schön wäre es. Es ist ein Suillus. Der Sonnenkönig bezog sich auf die Farbe.
Und ja, du hast mich betreffend Qualität meiner Fotos nachdenklich gemacht
LG Paulis
-
Ach, schön wäre es. Es ist ein Suillus. Der Sonnenkönig bezog sich auf die Farbe.
LG Paulis
Wieso? Die Qualität ist doch gut!
-
LG Paulis
Wieso? Die Qualität ist doch gut!
Weil ich dich zu Amanita verleitet habe
-
-
Ich seh einen Fisch, der was auskotzt. Bin vielleicht schon im APR Modus...sorry
-
-
Er könnte auch was fressen
-
oder sein Gestank hat ihn umgehauen
-
-