Eure schönsten Pilzfotos
- Pumba
- Erledigt
Es gibt 1.600 Antworten in diesem Thema, welches 314.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
-
-
-
Hallo Paulis,
danke für die beiden schönen Stinker.
Immer wenn ich die mal photogen finde, habe ich keine Kamera dabei...
Viele Grüße,
Steffen
-
-
-
Ein gutes neues Jahr euch allen.....🍀🥂🍄
Ziel erfüllt am heutigen Tag 😀.
Viele Funde im 2025 und immer beste Gesundheit wünsche ich euch.
BG Andy
-
Derzeit Pilze auf Eis gelegt?
-
Derzeit Pilze auf Eis gelegt?
Verarbeitet zu einem feinen Süppchen 😄
-
-
Nö, keine Sorge, Du wirst nicht gesteinigt.
Viele Grüße,
Steffen
-
...wo die Liebe hinfällt...oder so
Liebe Grüße Frank
-
...wo die Liebe hinfällt...oder so
rein platonisch
-
weil keiner hier was postet, mache ich mit der violetten Exhibition weiter und dann gebe ich Ruhe Ich bin es den Pilzen schuldig, auch wenn sie einen besseren Fotograpfen verdient hatten.
Meine Fotos sind ziemlich "grob", ich weiß nicht, ob es an meiner Seele liegt... Außerdem muss ich mit meiner Kompaktkamera mit F8 bis F10 forografieren, sonst sieht man von dem Pilz nicht viel. Dafür kann man die Vegetation im Hintergrund bewundern
Herbst 2024
Die kennt ihr schon, jetzt aus einem anderen Winkel:
Hier die verwandschaft aus dem gleichen Habitat:
Und anders beleuchtet:
eine Woche später in einem anderen Waldabschnitt mit einer winzigen Begleitung
noch eine Woche später - Requiem für den Maronenröhrling. Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, die Violetten haben den Braunen zusammengetreten...
Brauner Leichnahm aus dem BIld entfernt:
Und 2 Überbleibsel noch aus der Zeit, wo die Farbe noch violett war (alt werden sie blass und grau)
Die Moos-Farbe ist echt
Jetzt habe ich sie durch
LG Paulis
-
-
Hallo Paulis,
Bild #1 der kleinen Arsensammler hätte ich mir zum Photowettbewerb gewünscht, denn da überdecken sich die FK nicht.
Weiterhin viel Freude beim Knipsen!
Viele Grüße,
Steffen
-
Lacktrichterlings-Schau! Wirklich klasse, Eure Bilder!
-
-
-
-
Ich bin schon in der aktiven Phase, das Auge auf die heiss geliebten Schätzchen, ein zu "schiessen".
So durchforste ich meiner Bilder und Videos zwecks Training.
Die beiden Bilder sind jetzt nicht die aller schönsten, aber man ist sofort wieder präsent, am Fundort und der damaligen Situation.
Die letzten 3-4 Jahre fand ich die erste Spitzmorchel, stets um den 5. Februar rum.
So werden nun auch die ersten Spots angelaufen und die aktuellen Situationen erkundet.
-
-
-
Hallo Wolfgang, danke fürs Zeigen Jetzt bin ich froh, dass ich meinen nicht gepostet habe, dein Winterstielporling (ist es einer, oder? ) ist viel schöner, mit diesem Foto kann ich nicht mithalten
Hallo Norbert, auch danke an dich meinerseits, sehr schickes Foto Ist es eine Mycena oder liege ich ganz daneben?
LG Paulis
-
Hallo Paulis,
Tatsächlich Bluthelmling , in einer Höhlung eines modernden Buchenstamms gewachsen und noch nicht aufgeschirmt.
Ich holte sie mit einem Stück Basis da raus und packte sie ins Döschen , sollten am nächsten Tag mikroskopiert werden.
Über Nacht sind sie aufgeschirmt , da habe ich sie auf Zahnstocher gesteckt vor dem Haus fotografiert.
-
Tatsächlich Bluthelmling , ...habe ich sie auf Zahnstocher gesteckt vor dem Haus fotografiert.
Hallo Norbert, du bist der pfehlende Forscher Natürlich danke für die Info
Hier eine andere Helmlingsart, damit es ein Bisschen edukativ wird.
Ich halte diesen Pilz für einen Winterhelmling von 5.1.25, Foto unter finsteren Bedinungen beim Eisregen geschossen
Edit: und noch die andere Seite des Baumstumpfes, damit man auch die Unterseit sieht: