Eure schönsten Pilzfotos
- Pumba
- Erledigt
Es gibt 1.704 Antworten in diesem Thema, welches 330.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
-
-
-
In den letzten Tagen habe ich meine ersten Winterporlinge gefunden...
Hallo Olaf, die habe ich schon im Jäner gesehen, dann lange Pause, und jetzt am Wochenende sind wieder welche da...
Schön behaarte Poren
LG Paulis
-
Schön behaarte Poren
Vielen Dank Paulis,
das war ein ganz junger, winziger Winterporling. Das Bild (Stack aus 100 Einzelaufnahmen) ist mit einem 25 EUR Mikroskopobjektiv bei 4facher Vergrößerung entstanden, d.h. das Bild zeigt von links nach rechts 9 mm.
LG
Olaf
-
-
-
Hallo Wolfgang, schöner Fund und noch schöneres Foto! Motto: Lauschangriff !
Christopher: jetzt ne leckere Bärlauchbutter zum Raclette heute abend fänd ich gut !
-
Erfahrungsgemäß kann man in den folgenden 20 bis 30 Tagen mit den ersten Verpeln und Morcheln rechnen.
LG ChristopherJa wenn es so einfach wäre.....😉 Bärlauch alleine garantiert noch keine Morcheln, sonst wäre mein Korb rasch voll. BG Andy
-
-
Liebe Fotofreunde,
im Winter Pilze zu fotografieren, ist ein Erlebnis für sich. Oft ist es kalt und ungemütlich, viele Pilze gibt es auch nicht. Dafür können Eis, Schnee und Raureif eine ganz besondere Atmosphäre schaffen. Sie haben jeweils ihre eigene Schönheit. Die Farben sind häufig kalt und blaustichig. Ganz besondere Bilder können entstehen. Unter dem Link findet ihr noch mehr Bilder von diesem Winter:
Aktuelles | Pilzfotografie | Augsburg
1) Kegeliger Helmling
2) Schmetterlingstramete
3) Rosshaarschwindling
Grüße Timm
-
Liebe Fotofreunde,
im Winter Pilze zu fotografieren, ist ein Erlebnis für sich. Oft ist es kalt und ungemütlich, viele Pilze gibt es auch nicht. Dafür können Eis, Schnee und Raureif eine ganz besondere Atmosphäre schaffen. Sie haben jeweils ihre eigene Schönheit. Die Farben sind häufig kalt und blaustichig. Ganz besondere Bilder können entstehen. Unter dem Link findet ihr noch mehr Bilder von diesem Winter:
Aktuelles | Pilzfotografie | Augsburg
1) Kegeliger Helmling
2) Schmetterlingstramete
3) Rosshaarschwindling
Grüße Timm
Sehr schöne Bilder, Timm!
Allerdings bist du der Zeit um ein Jahr voraus, die Galerie heißt Winter 2025/26?!
LG Olaf
-
Wow Timm,
das sind ja erstklassige Aufnahmen! Meine Anerkennung!
Da werde ich gleich mal auf deinen Link klicken, um noch mehr Fotos zu sehen.
-
-
Hallo Timm !
Dein Bild von der Schmetterlingstramete ist der Hammer !
Aber auch deine anderen Bilder auf deiner Webseite !
Ciao Gerd
-
-
-
Zwar kein Pilz, aber ein Vorbote: Der Bärlauch ist jetzt auch bei mir an manchen Stellen in sammelbarer Größe zu finden.
Moin.
Schön, sieht super aus, bei mir bisher noch zu mickrig, ist aber im Werden. Bischen noch.
Dann Spaghetti mit Bärlauch und Parmesan
LG
Daniel
-
-
Gruselig nur, weil Du wahrscheinlich wieder nur kurze Hosen an hattest
-
-
-
Gruselig nur, weil Du wahrscheinlich wieder nur kurze Hosen an hattest
Nee, diesmal nicht. Zu windig, eiskalt, zu viel Gestrüpp.
-
Hallo Olaf !
Keine Ahnung , irgend ein Schleimi ! Man hat sich die Hände sehr schwarz gemacht !
Ciao Gerd
-
Hallo,
Deine Schleimer sieht nach Badhamia utricularis aus.
VG Ulla
-
Hallo Ulla !
Danke für die Einordnung
Ciao Gerd