Eure schönsten Pilzfotos
- Pumba
- Erledigt
Es gibt 1.704 Antworten in diesem Thema, welches 330.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
-
-
-
weil so viel Detail durch die Verkleinerung verloren geht (maximal kann 1200 px Bildhöhe hochgeladen werden).
Oh, dieses Problem möchte ich auch haben
Tolle Brauseköpfe, nicht die ersten von dir, oder? Du hast sicher irgendwo eine Plantage...
LG Paulis
-
weil so viel Detail durch die Verkleinerung verloren geht (maximal kann 1200 px Bildhöhe hochgeladen werden).
Oh, dieses Problem möchte ich auch haben
Tolle Brauseköpfe, nicht die ersten von dir, oder? Du hast sicher irgendwo eine Plantage...
LG Paulis
Hallo Paulis,
irgendwie ist es seltsam. Lange habe ich nach den Langschläuchigen Duschbrausenkopfpilzen (Auriscalpium vulgare) gesucht, aber nie gefunden. Nachdem ich den ersten gesehen hatte, kam eine ganze Flut von denen. Der Höhepunkt war eine Gruppe von sechs (!) dieser possierlichen Pilze, aber leider unfotografierbar in tiefgefrorenem Schlamm gefangen.
Das gleiche passierte mir mit den Winterporlingen. Sobald ich den ersten gesehen hatte, wusste ich, wonach ich suchen musste. Als ob die Augen erst konditioniert werden müssen.
LG Olaf
-
Als ob die Augen erst konditioniert werden müssen
In der Tat.
Man braucht erst die richtige Suchmaske.
Geht mir auch jedes Jahr zu jeder Saison immer wieder neu genauso.
LG
Malone