Hallo ich habe heute in der Dänischen Zeitug gelesen das es 2012 70% weniger Pilze gab als in den jahren zuvor.Ich habe es auch so gesehen wenig Maronen wenig Pfiffis und halb soviele Steinis wie letztes jahr.Dafür stand der Wald voller Hallimasch,im Juli und August war es sehr Trocken ab mitte August sehr feucht und ab den 20 Oktober schon zu kalt gestern im Wald keine Steinis keine Maronen 3 Piffis eine menge Hallimasch
Wie war es bei euch würde mich freuen wenn ihr mal erzählen würdet wie eure ernte war
Lieben gruß Martin
Pilzsaison 2012
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bulldoghansen.
-
-
wow...sprichst du dänisch???
Als wir diesen Herbst einmal nach Dänemark in die Wälder gefahren sind, fielen da gerade diverse polnische Sammler ein.....die wurden dann von wild hupenden Autos, die einfach auf die für Autos gesperrten Wege gefahren kamen, alle wieder eingesammelt und paar meter weitergefahren
Wahrscheinlich gab es deswegen 70 % weniger...LG Inken
-
Dänisch und Schwedisch nur mit dem Deutsch wird es immer schlechter ne es gab zwar viele Polen und Asiaten aber daran lag es nicht auf den wegen fahren kostet mind 5000 Kronen aber die Polizei ist hier auch nicht auf trapp könnten die Stattskasse nur in der Pilzsaison füllen hier fängt die saison immer späht an und dann die trockenheit und dann dauer Regen und nu der Frost
LG Martin -
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.