Bei uns im Süd-Westen von NRW

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 31.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.

• Servus zusammen,

als Neuling (hier bei Euch) würde mich mal interessieren was für Pilze Ihr sammelt und auch sicher bestimmen könnt.

Ich sammle zwar schon seit einigen Jahren, aber eigentlich immer nur das Gleiche. Und nach Lust und Laune versuche ich auch unbekannte Pilze zu bestimmen.

Beste Grüße

Chris

P.S.: Der Westerwald soll zum Pilze sammeln auch sehr gut sein.

• Hallo Chris,

ich bin noch Anfänger, sammle erst seit letzten September/Oktober und habe mit null Vorkenntnissen begonnen. Das meiste dazu gelernt habe ich hier im Forum. Die Interessen sind total unterschiedlich. Das wirst Du schnell feststellen, wenn Du ein bisschen mitliest. Ich selbst bin eher an allem interessiert, woraus sich leckere Mahlzeiten zubereiten lassen. :plate:

Das waren bisher überwiegend Parasol, Champignons, Austern, ein paar Steinpilze, Maronen und Butterpilze, einige Einzelstücke, letzte Woche der Maipilz und gestern meine ersten Stockschwämmchen. Ich bin aber bestrebt, das Sortiment zu erweitern und regelmäßig dazuzulernen, wofür ich hier im Forum eine vorzügliche Unterstützung finde. :)

• Hallo in die Runde
    ich bin vom 20-21.09 in Pulheim und hätte am 21.09 Zeit für eine Exkursion....
    Möchte jemand??
    Mit Björn (falls der zeit hat) werde ich noch über skype schreiben wo und wann
    LG,Eike

• Hallo Eike,

ich würde mich gerne am Samstag, 21.09. anschließen wollen.
    Wenn es konkreter wird, wo der Treffpunkt ist, dann gebe bitte Bescheid!

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -