Bei uns im Süd-Westen von NRW

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 31.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.

• Hallo Rübezahl,
    da sehr gute Freunde vor kurzem nach Bonn direkt an den Kottenforst gezogen sind, werde ich in diesem hochgerühmten Pilzwald demnächst sicher auf Pilzfotopirsch gehen. Ich kann mich ja mal beizeiten melden.
    VG
    Gerd

• Hi Gerd,
    dann heiße ich Dich herzlich Willkommen in meiner Heimat.
    Freue mich, wenn ich demnächst im Wald über Dich stolpere. ;)
    Kannst Dich gerne bei mir melden.

• Hallo Zusammen,

da die Terminabsprache weitgehend gelaufen ist und die Zeit unaufhaltsam fortschreitet, möchte ich nun den 18.01.2013 um 19:30 Uhr als unser erstes Stammtisch-Treffen festlegen. Das ist der Termin mit den meistern Ja-Stimmen, wenn auch zwei unter Vorbehalt. :thumbup:

Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und dass alle den Weg nach Bergisch-Gladbach finden werden und bitte Dich, Ralf, ein hübsches Lokal in Toms Sinne zu suchen und zu reservieren.

Danke an Alle für das Interesse. Ich freu mich darauf, Euch kennen zu lernen. :) ;) :cool: :D :P :rolleyes: :shy: :( :nana:

IMHO reicht es, wenn das erste Treffen nur dem allgemeinen Austausch dient und ohne spezielle Themen statt findet. Alles was die weitere Ausrichtung anbelangt, kann ja dann besprochen werden...

• OK, dann kümmere ich mich. Es wird wohl nicht direkt Bergisch Gladbach werden, sondern ein bisschen außerhalb, so dass es auch für Ortsunkundige leicht zu finden ist.

Gemütlich wird es aber auf jeden Fall. Ich melde mich die Tage mit einem Vorschlag.

• da die Terminabsprache weitgehend gelaufen ist und die Zeit unaufhaltsam fortschreitet, möchte ich nun den 18.01.2013 um 19:30 Uhr als unser erstes Stammtisch-Treffen festlegen. Das ist der Termin mit den meistern Ja-Stimmen, wenn auch zwei unter Vorbehalt. :thumbup:

Hallo Rübezahl,

eine Stimme kommt noch dazu! Habe erst jetzt diesen Beitrag gefunden und freue mich ebenfalls auf den Stammtisch mit den echten Pilzfreunden in der Nähe von meinem Wohnort. :)

Viele Grüße und bis bald!

Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Hallo Joli,

herzlich willkommen am Stammtisch! :)

Da Du fast in meinem Nachbarort wohnst und vielleicht die gleichen Gebiete durchwanderst wie ich, freue ich mich auf die Gespräche mit Dir.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

schade das ihr alle so weit weg wohnt :( ;(.
    Würde auch so gerne zu eurem Stammtisch kommen.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Ich denke ich kann ebenfalls kommen. Bei mir ist der 18. Jan. frei :)

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• So, nach hin- und her überlegen mache ich folgenden Vorschlag für das Treffen am Freitag, 18.1. um 19.30h.

Haus Oessenich
    Wipperfürther Straße 109
    51515 Kürten-Dürscheid
    0 22 07 - 63 35

Es ist eine gemütliche, kleine Kneipe mit gutbürgerlicher, bezahlbarer Küche (wer will, kein muß). Wir können da einen Tisch für uns reservieren lassen.

Anfahrt über die A4 Köln-Olpe, Abfahrt Moitzfeld, über Herkenrath, Spitze, nach Dürscheid.

Anfahrt von Köln über Land, über Bergisch- Gladbach, Spitze, Dürscheid.

Anfahrt von Wuppertal über die A1, Abfahrt Burscheid, über Blecher, Odenthal, Eikamp, Spitze, Dürscheid

Anfahrt von Wuppertal über Land über Remscheid, Wermelskirchen, Dhünn, Bechen, Spitze, Dürscheid

Ich habe dieses Lokal ausgewählt, weil ich es kenne und es - so wie ich das einschätze, ziemlich zentral liegt. Es liegt an der einzigen Hauptstraße durch Dürscheid und ist nicht zu verfehlen.

Es liegt auch fast vor meiner Haustüre, was aber kein Vorteil ist, da ich sowieso nach Gladbach muss, Björn von der Bahn abholen und wieder zurückbringen.

Wer also lieber mit der Bahn über Köln und der S-Bahn nach Bergisch-Gladbach anreisen will, kann das auch machen. Dann müssen wir uns nur einig sein, um wieviel Uhr ihr mit Björn in Bergisch-Gladbach sein wollt, dann hole ich Euch ab.

Nun müsst Ihr nur noch sagen, ob das so genehm ist, oder ob ich was anderes suchen soll.

• Ich find die Sache gut so. Würd ich einfach mal ausprobieren, das Lokal kann ich nicht beurteilen, also auf gehts :)

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

• Hallo Ralf,

ich verlass mich da gerne und ganz auf Dich. Wird schon passen!

Zitat

Es liegt auch fast vor meiner Haustüre, was aber kein Vorteil ist, da ich sowieso nach Gladbach muss, Björn von der Bahn abholen und wieder zurückbringen.

Da ich wohl von Düsseldorf aus anreise und Bergisch-Gladbach quasi auf dem Weg liegt, kann ich auch bis max. vier Leute am Bahnhof abholen.

Veilleicht kannst Du dann doch zu Fuß kommen, Ralf?

• Wer also lieber mit der Bahn über Köln und der S-Bahn nach Bergisch-Gladbach anreisen will, kann das auch machen. Dann müssen wir uns nur einig sein, um wieviel Uhr ihr mit Björn in Bergisch-Gladbach sein wollt, dann hole ich Euch ab.

Hallo Ralf,
    ich würde ebenfalls gerne mit der Bahn kommen, da ich nicht sicher bin, ob ich an dem Abend rechtzeitig Auto bekomme.
    Ich werde dann meine Ankunft mit Björn abstimmen.
    LG und bis bald!
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Ich komm mir hier vor wie der Chef von der Bahn...alles muss mit mir abgestimmt werden, ich sammel alle Leute in Köln ein und bringe sie nach Bergisch-Gladbach zum Abholen :D

Das wird bestimmt cool, ich freu mich drauf.

lg björn

• Die Prognose sagt ab Dienstag und auch für Freitag leichten Schneefall in Kürten voraus.
    Ich hoffe mal, dass uns das Wetter nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht!

• Wäre wirklich schade, bei mir kommt noch dazu das wahrscheinlich meine Frau am Freitag, Samstag und Sonntag Abend arbeiten muss und wir im augenblick nur ein Auto haben sollte sie nicht tauschen können werde ich nicht kommen können, warten wir einfach mal ab.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• bei mir kommt noch dazu das wahrscheinlich meine Frau am Freitag, Samstag und Sonntag Abend arbeiten muss und wir im augenblick nur ein Auto haben

Hi Mario,
    setze Dich doch mal mit Coprinus und/oder Jachthund in Verbindung. Vielleicht ergibt sich eine Fahrgemeinschaft.

• Wäre wirklich schade, bei mir kommt noch dazu das wahrscheinlich meine Frau am Freitag, Samstag und Sonntag Abend arbeiten muss und wir im augenblick nur ein Auto haben sollte sie nicht tauschen können werde ich nicht kommen können, warten wir einfach mal ab.

Hallo Mario,

wo wohnst Du denn? Kannst Du evtl. auch mit der Bahn kommen? Ich habe einen Job-Ticket und könnte eine Person z.B. von Köln umsonst mitnehmen.

LG
    Joli

LG
    Joli

• Ich wohne in solingen, ist eigentlich ein umweg nach Köln zu fahren. Ich versuch irgendwie zu kommen wenn nicht klappt wird bestimmt andere Treffen gäben.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

• Offizieller Beitrag

Hey,

wenn ich "Ausgang" kriege....darf ich auch kommen? ;)

Bis Kürten-Dürscheid brauche ich ungefähr ´ne halbe Stunde, das fänd ich annehmbar. Um die Zeit dürften die meisten "ohjeee...es hat geschneit-Fahrer" auch daheim sein und so sollte sich die Strecke gut fahren lassen :)

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-