Am letzten Mai-Wochenende kann ich nur am Sonntag. Der Samstag ist leider schon komplett verplant. Danach könnte ich gut wieder am Sonntag, dem 9. Juni; an dem WE ist der Samstag ebenfalls schon dicht.
Bei uns im Süd-Westen von NRW
Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 31.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.
-
-
Ja hallo ihr Lieben Menschen
Grundsätzlich würde ich natürlich sofort mitgehen!
Meine Freiräume beschränken sich allerdings auf die Sonntage.
Und der Mai geht gar nicht.Über Pfingsten bei Günter (Tribun) und das letzte WE campen mit Freunden.
Ich schau einfach mal, auf welchen Tag es hinaus läuft und werde mich dann hoffentlich anschließen können
Ohligser Heide würde mir zusagen. Kürten natürlich auch
liebe Grüße,
Mählanie -
Hi Melanie,
schön, dass Du auch Interesse hast!
Würde Dir den der 9. Juni auch zusagen? -
Am letzten Mai-Wochenende kann ich nur am Sonntag. Der Samstag ist leider schon komplett verplant. Danach könnte ich gut wieder am Sonntag, dem 9. Juni; an dem WE ist der Samstag ebenfalls schon dicht.Beide Sonntage würden mir bis jetzt passen.
LG
Joli -
Natürlich bin ich dabei. Und natürlich führe ich auch gerne durch meine Heimat. Genauso gerne komme ich aber auch in die Ohligser Heide.
Macht Ihr was aus, Sonntags wär bestens. Ich schau, dass ich dabei bin.
-
ach Mensch, das klingt ja richtig klasse!
09.06. steht zumindest noch nichts im Kalender. Macht ihr einfach einen Tag fest.
Ich kann erst recht kurzfristig sagen, ob ich dabei sein werde. Den Termin werde ich mir aber auf jeden Fall schon eintragen!liebe Grüße,
Melanie -
Der 9 Juni passt mir auch gut.
-
Hallo zusammen,
super! Den 9.6. merke ich auch bei mir im Kalender vor.
Bei uns ist heute ein wundershöner Tag , ich habe frei, so dass gleich begebe ich mich in die Pilze.
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag!
LG
Joli -
Ok, halten wir also Sonntag, den 9.6. fest.
Bliebe noch die Frage nach dem Ort.
Mario, ist jetzt eine gute Jahreszeit für die Ohligser Heide, oder wann ist sie am interessantesten?
Da Du sie am Besten kennst, schlage ich vor, wir richten uns nach Deiner Empfehlung. Entweder jetzt Ohligser Heide und später mal nach Kürten, oder umgekehrt.p.s. ich war heute auf Morchel-Suche in der Eifel. Habe keine gefunden, aber das schöne Tier hier:
-
Hi, ich denke solange keine Tagelange regengüsse gibt ist die Ohligser Heide auf jeden fall ein Besuch wert, sollte Interesse bestehen die Mittlere Sonnentau in die Natur zu sehen dann würde sich lohnen noch ein Monat zu warten, also so ende Juni anfang Juli, was zu sehen gibt es aber immer, in wie fern etwas interessantes zu sehen gibt das kann ich leider nicht beantworten denn ich fange auch gerade erst an mich damit zu beschäftigen.
Mein Rat wäre wir besuchen den Ralf zu erst und gehen in die Heide in Sommer.
-
Hallo zusammen,
wenn in den nächsten 2 Wochen auch das Bergische Land noch was Regen abbekommt, dann sollten wir meiner Meinung nach so machen, wie Mario vorgeschlagen hat.
Liebe Grüße
Joli
-
Alles klar.
Ralf, wäre das für Dich in Ordnung, dass wir Dir am 9.6. einen Besuch abstatten?
Wo und wann können wir uns in Kürten treffen? -
Wenn wir dürfen, würde ich gerne für meine Frau und mich Interesse bekunden.
Der 09. Juni wäre einer unserer wenigen zeitlich freien Sonntage und mit Euch im Grünen sicherlich optimalst genutzt.
Da wir beide sozusagen im "ersten Lehrjahr" stecken, könnten wir ja Eure Körbchen tragen.
-
9.6. ist notiert.
Treffpunkt ist der Wanderparkplatz direkt hinter der Kirche in Offermannsheide.
Nö, der Link mit Google Maps funktioniert nicht.
Einfach in Google maps "Offermannsheide" eingeben. Ist ein kleiner Ort mit nur einer Durchgangsstraße. Die Kirche ist unübersehbar.
Uhrzeit ? 10.00 Uhr ?? Oder wann ?
-
Uhrzeit ? 10.00 Uhr ?? Oder wann ?Hallo Ralf,
hallo zusammen,10 Uhr passt mir! Ich werde voraussichtlich mit meier 2. Hälfte kommen. Mal sehen, ob er sich für die Pilze begeistern lässt.
Gruß und einen schönen Sonntag noch!
Joli
-
p.s. ich war heute auf Morchel-Suche in der Eifel. Habe keine gefunden, aber das schöne Tier hier:die Anguis fragilis, die Blindschleiche.
Tolles Tier -
10 Uhr Parkplatz an der Kirche in Offermannsheide ist notiert.
Pilz-Sammelkorb und Wanderschuehe stehen bereit. Ich freue mich auf Euch.Mirko, natürlich dürft Ihr und ich helfe beim Tragen, bin nämlich ebenfalls im "ersten Lehrjahr".
Danke für Euer aller Engagement!
-
10 Uhr Parkplatz an der Kirche in Offermannsheide ist notiert.
Pilz-Sammelkorb und Wanderschuehe stehen bereit. Ich freue mich auf Euch.Hallo René,
alles klar - dann bis auf Wiedersehen in 4 Wochen!Ich bete, dass bis dahin viel und zwischendurch auch viel kommt und dass der Wald uns mit zahlreichen Arten von Pilzen bescheren wird.
Übrigens, die Blindschleiche, die Du vor kurzem gefunden hast, ist wunderschön! Der Beitrag ist bei mir irgendwie unter gegangen...
Liebe Grüße
Joli
-
Hallo zusammen,
leider muss ich mich für den 09.06. ausklinken.
Wir werden die Gelegenheit wahrnehmen und einen Familienausflug mit Freunden an die Mosel machen.
Ich wünsche euch ganz viel Freude und viele schöne Funde!! Passt mir auf den Ralf auf!
liebe Grüße,
Mählanie -
Hallo Meli, das ist schade aber es werden noch andere Gelegenheiten geben,
Passt mir auf den Ralf auf!werden wir tun.
-
Hallo Melanie,
ich finde das ebenfalls sehr schade, weiß aber, dass es an der Mosel auch sehr schön ist. Brauchst Du eine Empfehlung für ein Restaurant :plate: oder einen Winzer?
-
Hallo zusammen,leider muss ich mich für den 09.06. ausklinken.
Wir werden die Gelegenheit wahrnehmen und einen Familienausflug mit Freunden an die Mosel machen.
Ich wünsche euch ganz viel Freude und viele schöne Funde!! Passt mir auf den Ralf auf!
liebe Grüße,
MählanieHallo Melanie,
sehr schade, dass am 9.6. Du uns nicht begleiten wirst. Familie und Freunde gehen natürlich vor. Ich wünsche euch einen schönen Ausflug an die Mosel! Und wir werden bestimmt noch eine andere Gelegenheit finden uns (mit allen anderen Interessierten) zu treffen!
Liebe Grüße
Joli
-
Hallo Melanie,ich finde das ebenfalls sehr schade, weiß aber, dass es an der Mosel auch sehr schön ist. Brauchst Du eine Empfehlung für ein Restaurant :plate: oder einen Winzer?
Dankeschön! aber es ist eine "geführte" Tour....irgendwie geht ´s mit dem Reisebus an die Mosel, weiß nicht genau wohin. Von da aus mit dem Schiff nach Cochem und von dort später noch nach Klotten....Wildpark.
ich bin gespannt! :)[hr]
Und wir werden bestimmt noch eine andere Gelegenheit finden uns (mit allen anderen Interessierten) zu treffen!Liebe Grüße
Joli
Aber sicher!! Ohligser Heide! Ich freu mich schon darauf!!!
-
Servus zusammen,
ich würde mich Eurer Gruppe gerne anschließen (so wie es bei mir zeitlich passt) ... ich bin 33 Jahre alt vom Beruf Bankkaufmann / Kreditanalyst und sammle schon seit einigen Jahren Pilze
Beste Grüße
Chris
-
Servus Chris Maximus,
herzlich willkommen in der Runde!
@alle Interessierten:
Der Termin 9.6. wird wohl auf den 16.6. verschoben.Vielleicht können Mählanie und Mirko dann doch auch dabei sein.
Zu dem bevorstehenden Treffen gibt es einen eigenen Thread. Dort gibt es weitere Infos.