Unbekannter Pilz

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Laperinni.

• Hallo
    kennt jemand diesen Pilz. Fundort Mischwald. Ich kann ihn nicht bestimmen. Bild ist nicht so toll. Durchmesser bis ca. 15 cm. Farbe weiß-gelblich. Geruch fast wie Hallimasch. Stiel schlank weiß.

LG.

• Hallo Roadking,

Dein Foto ist nicht sichtbar, da steht nur der Pfad des Bildes auf Deiner Festplatte :D:D
    Dafür kannst Du noch einmal genauer überlegen, welche Daten zu mitlieferst.. also Substrat, Geruch, evtl. Geschmack, Größenangaben, evtl Schnittbild, Verfärbungen etc.

Das Einfügen von Fotos in den Text geht besser über die Attachments. Dort hochladen, dann Einfügen, fertig :)

Gruß
    Petra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Das Problem hatten wir doch schon mal? :/

Roadking, um dein Bild im Forum hochladen zu können, musst du es verkleinern. Wenn du die breite Seite auf 800 Pixel ruterfährst, sollte es auf jeden Fall gehen.

Alternativ wäre auch ein externer Hoster eine Option. Aber in dem Fall würde ich bitten, auch dort das Bild zu verkleinern, und keinen mit Werbetsunami zu verwenden. Kennst du die Seite picr.de? Das könntest du dir mal anschauen. Ist auch sehr gut selbst erklärend. ;)

VG, Beorn.

Edit:
    Ja, da isses, das Bild.
    Sieht aus wie ein Rätsel von Mausmann. ;)
    Ist nicht böse gemeint, aller Anfang ist schwer. Aber da zu einer Pilzart zu kommen, ist wohl ausgeschlossen.

• Offizieller Beitrag

ich seh nun das bild, kann da aber kaum erkennen, dass ein pilz drauf zu sehen ist!

doch, Pilze sehe ich schon, leider total farbverfälscht.
    Ich weiß keinen Rat, sorry.

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Roadking,

hmm..
    1. hat Dein Pilz Lamellen, Röhren, Stacheln an der Unterseite?
    2. Welche Farbe haben diese?
    3. bei Lamellen: frei stehend, gerade angewachsen, ausbuchtend angewachsen, herablaufend?

Niemand kann aus den grau/weissen Klecksen auf Laub eine halberwegen ernsthafte Bestimmung durchführen. Lies Dir >>> DAS <<< einmal GENAU durch und versuche es erneut :)
    Mit einigen Angaben mehr. Damit hier überhaupt jemand eine Chance hat, einen Pilz zu erkennen und eventuell zu benennen. ;)

Gruß
    Petra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()

• Zitat

doch, Pilze sehe ich schon, leider total farbverfälscht.
    Ich weiß keinen Rat, sorry.

ich sagte ja kaum
    bissi was hab ich schon auch gesehen