Jetzt wird es wirklich weniger ;).

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steffi0205.

• Heute war ich noch einmal unterwegs um zu schauen ob es noch Herbstpilze gibt und ob sich schon einige Austern zeigen.

Austern hab ich noch keine gesehen. Auch bei den Herbstpilzen sah es deutlich schlechter aus als letzte Woche, aber das soll ja auch so sein um die Jahreszeit.
    Gefunden hab ich trotzdem noch genug für eine Mahlzeit :).

Eine schöne Flockenhexe, mit ein paar Fraßstellen aber ansonsten noch frisch und knackig.

Diese Flockis sind zwar riesig, aber leider schon "etwas" alt.

Diese Beiden Parasole allerdings sind klasse.

Die Steinis, teilen das Schicksal der großen Flockis.

Ausserdem gabs noch einige Maronen und Lacktrichterlinge. Eigentlich ein ganz gutes Ergebnis für den 03. November :).

• Offizieller Beitrag

Eigentlich ein ganz gutes Ergebnis für den 03. November :).

Jo! Find ich auch, da kann man nicht meckern, Glückwunsch!

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo AndreL,

Du solltest mal Deine Buchenwälder rund um Kiel prüfen. Bestimmt wirst Du reichlich Trompetenpfifferlinge finden. Ich wohne ja nur 100km weiter südlich und habe heute etwas mehr als 3kg gesammelt :)

• dem titel muß ich energisch wiedersprechen,....
    wer jetzt nicht rausgeht verpaßt einiges

ich bin sehr zufrieden momentan :D
    außerdem heute "3" erstfunde gehabt, 2 diverse keulen und einen braunen becherling....
    aber heut bin ich zu faul, noch was zu posten

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()

• wenn ich dein avatare anseh, denk ich mal, du hast nix am auge :D:D:D
    ja, es sind birkenporlinge, angeheizt vom neuen bereich *vital-pilze* im forum und zum 2.ten mal gesammelt...... :P wenn sie nur nicht solche stinker wären, genauso schmeckt auch der sud..so wie er riecht <X
    was bitter dem mund - is dem magen gesund :D

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• Naja Jürgen, eventuell gibt es da doch einige kleine Unterschiede zwischen Bayern und Schleswig-Holstein was die Ergiebigkeit betrifft ;).

Kuschel, ich habe gestern keine gefunden und ich war in einigen Buchenwäldern :(.

• Hallo AndreL,

Du solltest mal Deine Buchenwälder rund um Kiel prüfen. Bestimmt wirst Du reichlich Trompetenpfifferlinge finden. Ich wohne ja nur 100km weiter südlich und habe heute etwas mehr als 3kg gesammelt :)

Hallo Kuschel, auch bei mir wachsen sie zur Zeit massig, allerdings mehr unter Tannen, auf moosigen Stellen!

Ich habe, angeregt durch deinen Hinweis, die Augen offen gehalten, und es hat sich gelohnt!!!

Bin gespannt, wie sie schmecken, ich hatte sie noch nie. Aber da man sie wohl kaum mit Giftpilzen verwechsen kann, probiere ich sie heute Abend mal.

Grüßle!

Margit