Samstag-Abend-Gute-Nacht-Witz

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

• Also,

ich lese schon einige Zeit mit, und hab heute die hier gefunden.

Bessere Fotos waren im Wald nicht möglich. Geschmeckt haben die nicht schlecht, kann mir jemand sagen, was das ist ?

Also, das soll natürlich ein Spaß sein und es sollte sich GAR NIEMAND damit angesprochen fühlen.
    Das Foto entstand heute, als ich versuchte, überständige Austernseitlinge die gänzlich an der Unterseite einer mächtigen Buche (Totholz) wuchsen, abzulichten. Die Fotos wurden allesamt nichts.
    Die Fotos daheim von den mitgenommenen Fruchtkörpern wurden relativ ordentlich. Die zeige ich ein anderes Mal.

Ich fand aber das oben gezeigte Foto irgendwie trotzdem nett. Auch wenn es praktisch vom Bestimmungswert her in etwa so ist, als wollte man auf hundert Meter Entfernung im dichten Nebel eine Nebelkappe bestimmen :D.

Was ich euch noch sagen möchte:

Die Menschen hier im Forum sind Klasse.

Und wo Menschen sind, da menschelt es halt auch mal. Ich möchte auf kein einziges Mitglied verzichten. Das würde den Facettenreichtum unserer Gemeinschaft deutlich beschränken. Was sehr schade wäre.

Also : Seid weiterhin nett zueinander.

Ich spring jetzt in die Falle und wünsche allen eine geruhsame Nacht.

Auf ein weiterhin gedeihliches humorvolles Miteinander.

LG, Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo, Markus!

Doch, ich finde schon, daß man hier mit etwas Phantasie sehr gut die Austernseitlinge erkennen kann. Oder die Skyline von Denver. ;)

LG und eine gute Nacht euch allen,
    Pablo.

• ... Auch wenn es praktisch vom Bestimmungswert her in etwa so ist, als wollte man auf hundert Meter Entfernung im dichten Nebel eine Nebelkappe bestimmen :D.

Sagen wir fünf Meter. Ich hätte hier nämlich ´nen lucky punch gelandet. :) Und bei fünf Metern besteht wenigstens Hoffnung daß ich auch die Nebelkappe zumindest mal gesehen hätte. :D

Übrigens, Guten Morgen! :evil:

• Klasse!

So und nun wollen wir mal eine Bestimmung versuchen:

Erste ergänzende Frage:

Hattest Du nach dem Genuß der Pilze eine Pilzvergiftung?

ja)(falls ja: nur Erbrechen und Durchfall oder auch weiteres ) oder nein)

Wie lange ist die Mahlzeit her? ein paar Stunden, 1 Tag, eine Woche, 2 Wochen?

Mit diesen Angaben werden wir natürlich dann mit vollem Einsatz versuchen, die gegessenen Pilze näher einzugrenzen.

• Hallo Calabaza!

Ich würde sagen Nebelkappen bei Nebel im Dunkeln!
    ;)
    Du kannst die ruhig essen, solange du sie nicht kochst oder sonst irgendwie erhitzt!:D

Mahlzeit!

Und für alle Mitleser, dies ist ein Spass und keineswegs ernst zu nehmen, wie meine sonstigen Beiträge! :D[b]

LG

Günter