Hallo zusammen!
Ich suche einen weblink oder einen Literaturtipp....weiß allerdings nicht, ob es zu diesem Thema überhaupt etwas gibt.
Und zwar geht es mir um Erklärungen und Erläuterungen zu bestimmten mykologischen Begriffen in Zusammenhang mit Systematik und Namensgebung........sprich solche Begriffe wie "Typusart", "Originaldiagnose", "Typusvarietät", "konservierter Name", "Holotyp", " sicheres Taxon" etc. pp.....( sind jetzt schlechte Beispiele, weil ich davon das meiste sogar noch verstehe, aber die mir gänzlich unverständlichen hab ich mir leider nicht gemerkt...:shy:)
Wenn ich einen Text mit vielen dieser Begrifflichkeiten lese, hab ich zwar noch eine ungefähre Ahnung, um was es geht, aber ich würde es eben gerne sicherer und genauer verstehen.
Gerade im Zusammenhang mit dem Umgruppieren und Aufsplitten von Gattungen etc. verstehe ich solche Texte manchmal einfach nicht ausreichend gut:(
Des weiteren würde ich gerne besser verstehen, wie die Autorenzitate sich genau zusammensetzen.....welcher Name als erstes und warum, was heißt in dem Zusammenhang dann sensu stricto usw..
Gibt es dazu eine Quelle, die mir weiterhelfen kann?
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen kann!