Zu blöd für's Pilzforum?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freeze.

• Hallo,
    ich bin neu hier und habe große Probleme mit dem Handling des Forums, inbesondere klappt das Hochladen von Bildern überhaupt nicht. Es kann natürlich sein, dass ich einfach zu blöd bin. Aber eigentlich denke ich, dass ich nichts entscheindes falsch mache.
    Also, so gehe ich vor:
    Nach Fertigstellung eines Beitrages gehe ich darunter in die Box "Attachment", wähle auf meinem Rechner die Bilddatei aus und klicke auf "Attachment hinzufügen". Dann sehe ich, dass etwas hochgeladen wird. Klicke ich anschließend auf "Meine Attachments ansehen", so steht dort mit provozierender Deutlichkeit "Sie haben zur Zeit keine Attachments zu Ihren Beiträgen hinzugefügt.",

Fragen:
    a) mache ich etwas falsch, wenn ja, was?
    b) wo gehen die Bilddateien hin, die ganz offensichtlich hochgeladen werden?

Kann jemand helfen? Schon jetzt besten Dank.

LG
    pfefferling

• Tach Pfefferling,

ging mir anfangs auch so, dann habe ich die Bilder neu komprimiert bzw. die Groesse veraendert und dadurch verkleinert, danach ging das Hochladen problemlos. Ich glaube es gibt eine Speicher-Grenze, bis wo man einzelne Bilder hochladen kann.

Aber du hast recht, das sollte irgendwo bei "attachment hinzufügen" stehen, sonst kommt man sich wirklich komisch vor wenn das nicht klappt. Ich habe auch mindestens 10x versucht hochzuladen, bis ich dann die Bilder verkleinert habe.

Gruss,
    Stefan

• ...ging mir anfangs auch so, dann habe ich die Bilder neu komprimiert bzw. die Groesse veraendert und dadurch verkleinert, danach ging das Hochladen problemlos. Ich glaube es gibt eine Speicher-Grenze, bis wo man einzelne Bilder hochladen kann.

Hallo Steve10k

das war der entscheidende Tip!, danke.

Jetzt sind die Fotos drin und mit 1024 x 768 auch noch von respektabler Größe.

Beste Grüße

Pfefferling

• war ähnlich bei mir.
    Freeze sollte vieleicht mal die max. Dateigröße der einzelnen Bilder definieren.
    Anscheinend klappt es bis zu rund 150 kB pro jpg.
    Grüsse
    lenti

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)

• Hallo zusammen,

da einige User Probleme haben Bilder hochzuladen, hier ein kleines Tutorial.

Grüße, freeze

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)