Judasohr (?)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Offizieller Beitrag

Guten Abend,

wir waren gerade auf unserer ersten kurzen Herbstpilze-Suchtour und haben neben einigen wunderschönen und bunten "Glibber"-Pilzen (mal sehen, ob ich einige davon bestimmt bekomme) auch Judasohren gefunden.

Und zwar auf einem morschen Stamm, vermutlich Buche. Und gesehen habe ich ihn auf Grund seiner Ähnlichkeit mit den Buchenblättern nur durch Zufall.

Oder ist es etwa doch was anderes? Sicher bin ich mir bei noch nie vorher gefundenen Pilzen, trotz zig gesehener Fotos, fast nie! :rolleyes:

Wenn es das "Ohr" sein sollte, wonach es zumindest sehr aussieht:
    Es besitzt ja bekanntlich keinen wirklichen Eigengeschmack.

Kann man, ohne ein großes chinesischen Gericht zerzuzaubern, aber eventuell doch etwas darausmachen? Also mehr so testweise, um es mal "gegessen zu haben"? :D

lg,

Jan-Arne

• Ahoi, Jan-Arne,

1A Judasohr.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Offizieller Beitrag

Danke schön, wir haben mal den Ofen angeschmissen. Wird sich kaum lohnen, aber irgendwann müssen wir ja mal gucken, ob das mit dem Pilzetrocknen so funktioniert, wie wir uns das vorstellen.

lg,

Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Ich kam nach unten und da waren sie schon im Ofen. Immer noch keinen wirklichen Geschmack und ob sie im Essen viel ausmachen, möchte ich bezweifeln. Sammeln werde ich sie wohl nicht mehr, esseidenn ich habe was falsch gemacht. :)