Auch in Mittelfranken findet man Pilze

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldpilz.

• Und aus diesem fränkischen Teil Bayerns,möchte ich mich kurz vorstellen.
    Meine Wenigkeit ist 44 Jahre alt, verheiratet und arbeitet als Steinbeisser:/
    Mit dem "Pilz-Sammelvirus" wurde ich , von meiner Mutter im frühen Kindesalter infiziert.
    Wurde aber nur auf Steinpilze und Pfifferlinge "abgerichtet",alles andere lass ich brav stehen,und freu mich über die verschiedenen Arten und Formen der Pilzvielfalt:).So ein Wissen wie so mancher hier über Pilze hab ich natürlich nicht,und deshalb ziehe ich meinen Hut vor diesen Spezialisten.
    Ein grosses Wissen hab ich mir über die Jahre über alles was da kreucht und fleucht in unserer wunderschönen Natur angeeignet.
    Man muß nur genau hinsehen,es gibt jeden Tag ein kleines Wunder der Natur aufs Neue zu entdecken.

Gruß
    Günther

• Offizieller Beitrag

Na dann: Herzlich Willkommen :)

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo Günther und ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Eine Frage sei mir bitte erlaubt, was ist der fränkische Teil Bayerns?
    Willst Du mir Bayern damit sagen das ihr Franken euch endlich den Bayern unterordnen werdet und eingesteht das es Franken eigentlich nicht gibt :D:D:D:D:D:D:D:D

• Danke für die nette Begrüßung!!!!

@ Frank!

Nö nicht unterordnen...demnächst werden Grenzkontrollen eingeführt.Franken wird eigenständig und dann werden die restlichen Bajuwaren im Handstreich übernacht vereinnahmt:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß
    Günther

• Ah jetzt weiß ich warum Aldi keine Motorsägen an Bayern verkauft...

Ein Bayer kauft eine Motorsäge.
    Der Verkäufer: "Damit können Sie mindestens 30 Bäume fällen."
    Der Bayer bemüht sich - am ersten Tag schafft er nur 3 Bäume, ab zweiten 5 und am dritten Tag sogar 7 Bäume.
    Trotzdem ist er nicht zufrieden und will die Säge umtauschen.
    Der Verkäufer nimmt die Säge in die Hand, prüft sie und meint:
    "Also, das verstehe ich nicht! Sprit ist drin, die Zündkerzen sind okay, also schauen wir einmal."
    Er wirft die Säge an. Darauf der Bayer: "WoS IS DENN DES FÜR EIN GEREISCH???":D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• In Nürnberg, U-Bahnstation "Weißer Turm" am Brunnen ( Ehekarusell) steht einer am Rand und pinkelt in hohem Bogen ins Wasser des Brunnens. Kommt sofort ein Polizist herbei und ermahnt den Mann: " Spinnst, konnst doch ned afach in den Brunna schiffn" erwidert der: " Ober der dord afm Brunna mecht des do aa". Darauf der Polizist: " Der is ja aa aus Stein" sagt der Mann: " Na und ich bin aus Ferd" (Fürth)......