edit:
frage gelöscht
Open-End-Pilz-Punkte-Rätsel-Thema
- Beorn
- Erledigt
Es gibt 796 Antworten in diesem Thema, welches 145.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Also gut: Sind der Hut und die Lamellen mit einer harzigen Substanz belegt ?
[hr]
ups...das ist jetzt aber groß geworden.... -
Hallo!
Kein Problem, ich hab's mal verkleinert.
Also die Antwort auf die zweite Frage:
Sind der Hut und die Lamellen mit einer harzigen Substanz belegt ?
Ja, und ob!
Da wünschte ich mir im Weitergehen, ich hätte den Pilz lieber gar nicht angefasst!LG, Pablo.
-
Frage:
Beorn, warum bist du blau? -
Weil er in der Fotojurie sitzt würd ich sagen
-
-
Morgen!
So, dann löse ich jetzt doch mal auf:
Lösung zu Runde 13 ist der Harzige Sägeblättling, Lentinus Adhaerens
>Bilder hier<Damit ergiebt sich folgender Punktestand:
-> Naan83, Inni = 20 Punkte
-> Yezari, Lutine, Sarifa, Safran, Nafste79 = 19 Punkte
-> Melanieoderimmer = 18 Punkte
-> Mausmann = 16 Punkte
-> Peri = 10 Punkte
-> Malone = 9 PunkteSo, das Bild lockert sich ein wenig auf. War's zu schwer?
Bei der nächsten Runde habt ihr es wieder selbst in der Hand. Alle verfänglichen Bilder wurden ausgetauscht. Und meine Bilderserie konnte ich auch beruhigt einstellen.Also bitte Zahl zwischen 1 und 21.
LG, Pablo.
-
Dann mache ich es wie bei unserm aller ersten Rätsel und wähle wieder die 9
-
Hallo.
Die Neun?
Super, das ist was Leichtes. Also auf zur Runde 14:LG, Pablo.
-
Servus,
die Auflösung dieser Runde darf ausnahmsweise mal ich über nehmen, da ich wärend ich Beorns Pilz mit dem Striegeligen Schichtpilz verglich plötzlich auf dieses Bild gestoßen bin:
Beorn postete dieses Bild in seinem Beitrag UMO's 2012 und Ingo bestimmt den Pilz als Striegeligen Schichtpilz (Stereum hirsutum).
Da Beorn sich entschieden hat jedem Spieler 10 Punkte zu geben schaut der Punktestand wie folgt aus:
-
Servus,
die Auflösung dieser Runde darf ausnahmsweise mal ich über nehmen, da ich wärend ich Beorns Pilz mit dem Striegeligen Schichtpilz verglich plötzlich auf dieses Bild gestoßen bin:
Beorn postete dieses Bild in seinem Beitrag UMO's 2012 und Ingo bestimmt den Pilz als Striegeligen Schichtpilz (Stereum hirsutum).
Da Beorn sich entschieden hat jedem Spieler 10 Punkte zu geben schaut der Punktestand wie folgt aus:
-> Naan83, Inni = 30 Punkte
-> Yezari, Lutine, Sarifa, Safran, Nafste79 = 29 Punkte
-> Melanieoderimmer = 28 Punkte
-> Mausmann = 26 Punkte
-> Peri = 20 Punkte
-> Malone = 19 Punkte
-> Erebus, Leo = 10 PunkteDamit Beorn auch mal ein Paar Punkte Sammeln darf und Naan und Inne ein wenig Konkurenz bekommen werde ich das nächste Rätselbild Posten
Gruß
Sebastian
-
Moin!
Jau, denn daran gedacht, meine Bilder aus dem Forum zu entfernen, habe ich nicht. In dem Fall wusste ich auch nicht mehr, daß ich genau das Bild schon mal eingestellt hatte.
Also weiter gehts.
Für die Runde jetzt bitte alle Lösungsvorschläge an Sebastian / Yezari!LG, Pablo.
-
und wo isser nun *aufundabhüpf*
-
Damit Beorn auch mal ein Paar Punkte Sammeln darf und Naan und Inne ein wenig Konkurenz bekommen werde ich das nächste Rätselbild Posten
Hallo???? Da haben doch einige andere auch nur einen winzigen Punkt weniger.....also SO TOLL sind wir nun auch nicht:nana:
-
Damit Beorn auch mal ein Paar Punkte Sammeln darf und Naan und Inne ein wenig Konkurenz bekommen werde ich das nächste Rätselbild Posten
Hallo???? Da haben doch einige andere auch nur einen winzigen Punkt weniger.....also SO TOLL sind wir nun auch nicht:nana:
Hä?
wieso einen Punkt? Das sind immerhin fette 9 bis 20 Punkte. So wie die Naan das macht kriege ich eh keine Schnitte. Dabei weiß ich das alles, nur tippe ich ungünstig. und den Umo hatte ich auch nicht vor Augen. den pilz habe ich aus eigener Kraft bestimmt. Ich hätte jetzt auch gerne den Neuen. Bitteschön. -
So da einige ja schon drängeln
Ich hoffe das Bild ist nicht zu schwer oder vielleicht auch zu einfach.
Ich kanns irgendwie bei dem Pilz überhaupt nicht einschätzen, eventuell hätte auch das Orginal bild schon als Rätselbild gereicht.Sollte es zu schwer sein gibs natürlich Zusatzfragen.
Ich muss dazusagen das ich das Foto mal von meiner Mutter zur Bestimmung bekommen habe, hatte ihn also nicht selbst in der Hand aber denke ich habe ich richtig bestimmt.
Also in dem Sinne viel Spass beim Rätseln
-
Das ist die Untertasse aus Krieg der Welten 1938 - leider habe ich grade den lateinischen Namen nicht parat ...
in diesem frett sollte ich schweigen. Ich weiß. Aber 10(!) punkte stimmen mich gar übermütig..
-
So bevor ich mich noch weiter verzettele:erste Frage
Hat dieser Pilz weißes Sporenpulver? -
So die Antwort auf Frage 1.
Hat dieser Pilz weißes Sporenpulver?Ja Das Sporenpulver ist weiß.
Gruß
Sebastian
-
Hallo
Mir sieht das nach eine Amanita
Gruß Zarko.
-
Hallo Zarko,
Lösungsvorschläge bitte per PN an den Rätselsteller und nicht hier öffendlich.
Gruß
Sebastian
-
ist es richtig, dass der pilz eine knollige unbescheidete stielbasis hat?
-
Hallo Zarko,Lösungsvorschläge bitte per PN an den Rätselsteller und nicht hier öffendlich.
Gruß
Sebastian
Uuuuups :shy: das habe ich nicht gewusst
Gruß Zarko.
-
So kommen wir zu Antwort 2
ist es richtig, dass der pilz eine knollige unbescheidete stielbasis hat?JA das ist richtig
-
Hallo Yezari,
ist es richtig, dass der Pilz an verletzten Stellen eine rötliche Verfärbung aufweist?
Viele Grüße
Stefan