..
Na, das war aber mal fix! Fix gefragt, fix geantwortet! Frisierte Pilzmoppeds, wa?
Open-End-Pilz-Punkte-Rätsel-Thema
- Beorn
- Erledigt
Es gibt 796 Antworten in diesem Thema, welches 148.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Bin ich Euch zuuuuu schnell? Wenn, dann müsst Ihr es nur sagen und ich lasse Euch einige Stunden zappeln. Ich gehe halt immer von mir aus und ich warte nicht gerne
-
Bin ich Euch zuuuuu schnell? Wenn, dann müsst Ihr es nur sagen und ich lasse Euch einige Stunden zappeln. Ich gehe halt immer von mir aus und ich warte nicht gerneNeinneinnein!!! Alles prima! ...war als Kompliment gemeint!
-
Ok prima, dann nehme ich jetzt gerne ein paar herzliche Umarmungen und Küsse entgegen
-
...knutschaaaaaa!
-
Uhhhh...nee....soviel Verbrüder-und Schwesterung
-
..war überfällig!
-
Oha...na Hans...dann hoffe ich, ich bin bei eurem nächstem live aufeinander Treffen dabei :D:D:D Dat will ich sehen :D:D
-
Schwester! Haben wir was zu verbergen? ...ich wüsste nicht, was...
-
-
Schwester! Haben wir was zu verbergen? ...ich wüsste nicht, was...Nee, absolut nix
-
Heee Kinners! Die Antworten gehen unter...rüber in den Disk-Thread, aber husch husch....
-
Na endlich spricht mal jemand ein Machtwort
Ich sach' ja, wie im Kindergarten hier, alle soooo aufgeregt, echt herrlichWir sehen uns "drüben"
-
Auflösung des Pilzrätsels Nr. 36:
Geraniengürtelfuß, Duftender Gürtelfuß, Pelargonien Gürtelfuß
Cortinarius flexipes var. flexipes (ich weiß, man ahnt den Lilastich nur, aber ich weiß, er war vorhanden)Wir müssen hier allerdings ein wenig an den Betonpfeilern arbeiten. Die waren schon gaaaanz schön offensichtlich, mit Eingabemöglichkeiten bei Google
Also übt Euch doch noch ein wenig mehr wieder in Kryptologie ♥ ♥So schnell kann ich hier ja keine neue Pilzrätsel kreeiren
Resultat für Runde 36 (über 5 Runden)
Platz Punkte Name (+ Punkte letzte Runde)
1. 50 Naan (+ 10)
2. 48 nochn Pilz, Tribun (+ 10, + 10)
3. 47 Melanieoderimmer (+ 10)
4. 45 Inni (+ 10)
5. 44 Yezari (+ 9)
6. 42 Nafste79 (+ 9)
7. 38 Peri (+ 9)
8. 36 Anja, mentor1010 (+ 9, + 10))
9. 16 Sarifa (+ 9)
[hr]
Hier kommt das Pilzrätsel Nr. 37 - viel Spaß -
Hallo Kuschel,
1. Frage
Hat der gesuchte Pilz laut Wikipedia schwarzbraunes Sporenpulver?
LG
Peter -
Ich brauch noch eben ein Moment komm gerade erst von der Arbeit.
Also bitte einen Moment warten.Edit: Fertig
Gruß
Sebastian
-
Antwort auf die 1. Frage des Pilzrätsels:
Hallo Kuschel,
1. Frage
Hat der gesuchte Pilz laut Wikipedia schwarzbraunes Sporenpulver?
LG
PeterJa, das ist absolut richtig
-
Da niemand ne Frage hat, muß ich nochmal absichern.
2. Frage
Ist die Stielbasis des gesuchten Pilzes laut Wikipedia rötlich bis gelblich gefärbt (nicht Stielbasis kräftig gelb getönt)?LG
Peter -
Meine Antwort auf die 2. Frage des Pilzrätsels Nr. 37
Da niemand ne Frage hat, muß ich nochmal absichern.
2. Frage
Ist die Stielbasis des gesuchten Pilzes laut Wikipedia rötlich bis gelblich gefärbt (nicht Stielbasis kräftig gelb getönt)?LG
PeterJa, wenn Du Dich auf das Fleisch der Stielbasis beziehen möchtest , dann stimme ich dieser Frage zu, wobei mehr rötliche Töne überwiegen sollen
-
Auflösung Pilzrätsel Nr. 37:
Wie Ihr fast alle richtig getippt habt, wurde folgender Pilz gesucht:
Rosenroter Schmierling (Gomphidius roseus)
Und hier die Punkte:
Resultat für Runde 37 (über 5 Runden)
Platz Punkte Name (+ Punkte letzte Runde)
1. 50 Naan (+ 10)
2. 48 nochn Pilz, Tribun (+ 10, + 10)
3. 47 Melanieoderimmer, Inni (+ 10, + 10))
4. 46 Anja, mentor1010 (+ 10, + 10)
5. 44 Nafste79, Sarifa (+ 9, + 9)
6. 43 Peri (+ 10)
7. 39 Yezari (+ 5)
[hr]
Neuer und vorerst letzer Rätselpilz Nr. 38 - OsterpilzDie erste Frage beantworte ich dann im Laufe des Dienstagabend
Ich wünsche allen Mitratenden sonnige Ostern
Kuschelige Grüße
-
Und wo ist der neue Pilz?
-
Hehe - Du siehst ihn vor Dir, musst nur die Augen aufsperren
Ihr habt ja viel Zeit
-
Baumkuchen ??
-
schöner Pilz!
-
Kuschel manchmal bist du echt ein bisschen fix mit dem Antworten und Auflösen.
Du musst bedenken es gibt euch Leute die keine Ferien haben oder Rentner sind und Arbeiten müssen (und dort nicht im Internet nach Pilze gucken dürfen)Man geht morgens um 6:30 zur Arbeit, kommt um 18:00 wieder und inzwischen wurde eine neue Frage gestellt, beantwortet und das Ganze aufgelöst ohne das man überhaupt die Möglichkeit hatte mal reinzugucken.
Gruß
Sebastian