Open-End-Pilz-Punkte-Rätsel-Thema

Es gibt 796 Antworten in diesem Thema, welches 143.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Offizieller Beitrag

Also, dann möchte ich fragen:

Ist es richtig, das der gezeigte Pilz kein Speisepilz ist?

LG,
    Melanie

• So leider hat keiner den Pilz richtig bestimmt. Es wurde natürlich der Pilz rechts unter dem Großen gesucht.

Ne Quatsch beiseite... Natürlich wurde der Spechttintling (Coprinus Picaceus) gesucht, wie die meisten von euch auch richtig erkannt haben.

Top - Ten:
    Naan83 - 84 (+10)
    Inni - 79 (+10)
    Melanieoderimmer - 79 (+10)
    Yezari - 56 (+0)
    Malone - 53 (+11)
    Mausmann - 50 (+10)
    Tribun - 35 (+10)
    JanMen - 32 (+0)
    Lutine - 27 (+8)
    Sarifa –“ 29 (+10)
    (–¦)

Außerdem machten auch Safran, Gerald und Beorn jeweils 10 Punkte, da ich nicht weiß wie viele Punkte sie vorher hatten (da sie nicht in der Top10 stehen) müsste Beorn die Punkte nachtragen.

Die nächste Runde will Beorn wieder übernehmen, daher werden wir wohl wieder eine Zahl wählen müssen aber wir warten besser erstmal auf ihn.

Dannach darf ich übrigens noch einmal ran und werd wohl schauen müssen das ich es etwas schwieriger mache;)

Gruß

Sebastian

• So leider hat keiner den Pilz richtig bestimmt. Es wurde natürlich der Pilz rechts unter dem Großen gesucht.

Ne Quatsch beiseite... Natürlich wurde der Spechttintling (Coprinus Picaceus) gesucht, wie die meisten von euch auch richtig erkannt haben.

Top - Ten:
    Naan83 - 84 (+10)
    Inni - 79 (+10)
    Melanieoderimmer - 79 (+10)
    Yezari - 56 (+0)
    Malone - 53 (+11)
    Mausmann - 50 (+10)
    Tribun - 35 (+10)
    JanMen - 32 (+0)
    Sarifa –“ 29 (+10)
    Lutine - 27 (+8)
    (–¦)

Außerdem machten auch Safran, Gerald und Beorn jeweils 10 Punkte, da ich nicht weiß wie viele Punkte sie vorher hatten (da sie nicht in der Top10 stehen) müsste Beorn die Punkte nachtragen.

Die nächste Runde will Beorn wieder übernehmen, daher werden wir wohl wieder eine Zahl wählen müssen aber wir warten besser erstmal auf ihn.

Dannach darf ich übrigens noch einmal ran und werd wohl schauen müssen das ich es etwas schwieriger mache;)

Gruß

Sebastian

• lutine du hast mir schon bisschen leid getan.
    Die meisten Antworten kamen wie aus der Pistole geschossen nur du warst da alleine am rumrätseln. Die anderen wollten ihren Tipp ja nurnoch absichern :D
    Naja 3 falsche Antworten gab es immerhin auch.

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Dann gebe ich mal für den kleinen wenigstens noch einen Gattungstip ab:
    Mycena.

Saubere Arbeit, Sebastian. :thumbup:
    Da bin ich sicher nicht der Einzige, der sich auf die übernächste Runde freut. Schön, daß Gerald noch mit eingestiegen ist. :)

Die Punke übernehme ich mal so, allerdings eine Frage dazu: Wann hat Melanie denn ihren Tip abgegeben? Vor der ersten Frage? Denn dann hätte sie elf Punkte.

Da warte ich mal noch mit dem Eintrag.

Bis dahin darf aber mal jemand noch eine Zahl zwischen 1 und 21 erraten.

LG, Beorn.

• Also Melanie hat ihren ersten Tipp zurück genommen und einen neuen dafür abgeben. Das hat sie zwar vor der ersten Frage gemacht, aber laut deinen Regeln darf man seine Antwort erst nach dem wieder eine Frage beantwortet wurde ändern (wenn ich das richtig interpretiert habe)

Also habe ich ihre Antwort mit 9 Punkten bewertet +1 Punkt für ihre Frage.

Gruß

Sebastian

• Offizieller Beitrag

Hai.

Also habe ich ihre Antwort mit 9 Punkten bewertet +1 Punkt für ihre Frage.

Gruß

Sebastian

Ja, das passt dann so. :thumbup:

Kommen wir zur Runde zehn:

Ja, Kritiker haben recht: Die Bildqualität ist unter aller Sau. :D

LG, Beorn.

• Ahoi,

Nun ist also Yezari für eine Runde ausgestiegen aus der Wertung.
    Theoretisch hätte er aber Punkte machen können.

Wie ist also diese Frage zu lösen?
    10 Punkte für ihn?
    Künftig eine/n Stellertreter/in benennen?

Denkt mal drüber nach.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• He, Pablo,

was ist los mit Dir?
    Du zeigst einen Pilz, der auf Anhieb erkennbar ist.

Schon Fieber gemessen?
    Wünsche prophylaktisch schon mal Gute Besserung.

LG
    Malone

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Danke *Hust, Schnief*
    Mal abwarten, wer den so alles auf Anhieb erkennt. Wenn er so leicht ist, ist es nur gut, dann kann ich schnell auflösen und wieder an Sebastian übergeben. ;)

LG, Beorn.

• Naja leicht kommt immer drauf an wenn man ihn kennt bestimmt.
    Ich hab ne Vermutung die ich aber erstmal überprüfen muss da ich ihn noch nie gefunden hab.
    Allerdings gibs auch oft genug fragen von Leuten die den Pilz zeigen und wissen wollen was das ist.

• Offizieller Beitrag

Kommen wir zur Runde zehn:

Ja, Kritiker haben recht: Die Bildqualität ist unter aller Sau. :D

Ist doch ABSICHT, wäre sonst doch viel zu einfach... :)

• Also,
    ick hätta ma ne Frage:

Hat der Pilz weißes Sporenpulver?

LG
    Malone

• :D Genau das finde ich auch sehr irritierend. Obwohl noch nie gefunden ,bei mir diesmal Tip in 0,..... Sekunden. Habe ich da doch was falsch gemacht?:rolleyes:

Hätte wohl auch, wenn ich den vor der Nacht gesehen hätte, nicht zu Pilzträumen geführt. Oder doch?

• Die Punke übernehme ich mal so, allerdings eine Frage dazu: Wann hat Melanie denn ihren Tip abgegeben? Vor der ersten Frage? Denn dann hätte sie elf Punkte.

Ähm...wie nochmal? Wenn man vor der ersten Frage tippt, gibts 11 Punkte???

• Ahoi,

Nun ist also Yezari für eine Runde ausgestiegen aus der Wertung.
    Theoretisch hätte er aber Punkte machen können.

Wie ist also diese Frage zu lösen?

Separate Punktewertung für die Rätsel von Yezari ?
    Betrifft ja nicht nur ihn, sondern auch Beorn!
    Und gibt neuen Rätsel-Einsteigern auch mehr Möglichkeit gleichzuziehen.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Tach:

Die Antwort auf die erste Frage:

Hat der Pilz weißes Sporenpulver?

Ja, so isses.

Was sehr gut ist, denn in diesem Fall scheidet Leccinum Variicolor klar aus. ;)

LG, Beorn.

• Die Punke übernehme ich mal so, allerdings eine Frage dazu: Wann hat Melanie denn ihren Tip abgegeben? Vor der ersten Frage? Denn dann hätte sie elf Punkte.

Ähm...wie nochmal? Wenn man vor der ersten Frage tippt, gibts 11 Punkte???

Nein 10 aber Melanie hatte eine Frage gestellt die mit Ja beantwortet wurde das gibt nochmal 1 Punkt extra

Gruß

Sebastian

• ich möchte auch mal etwas fragen :)
    tu ich einfach mal :D
    hat der pilz eine porenschicht, anstatt lamellen?

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()