nein, aber schlaflos in seattle....äh kiel von 7 bis 11 ging es dann nochmal
Open-End-Pilz-Punkte-Rätsel-Thema
- Beorn
- Erledigt
Es gibt 796 Antworten in diesem Thema, welches 143.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Also dann, eine Frage:
Hat der Pilz Leisten?
lg,
Melanie -
Guten Abend!
Dann also die Antwort auf die zweite Frage:
Hat der Pilz Leisten?
Ja, die hat er.LG, Beorn.
-
Guten Abend!Dann also die Antwort auf die zweite Frage:
Hat der Pilz Leisten?
Ja, die hat er.LG, Beorn.
Tschakka!
Äääh, Frage: wenn ich meinen Lösungsvorschlag geschickt habe, bevor ich eine Frage gestellt habe, zählt der dann eigentlich noch voll?
-
mähhhhlieeeeeeeeeeeeeee
:nana::nana::nana: -
Daggi, du müsstest mich gerade mal sehen
-
grmpfmpf
nie hab ich auch mal recht
*heul* -
-
grmpfmpfnie hab ich auch mal recht
*heul*Ohhhh
Auch wenn meine Gesellschaft in dem Fall vielleicht nicht unbedingt Trost spendet: Du bist nicht alleine!
Kommen Auflösung und neues Bild noch heute abend?
-
Hallo.
Äääh, Frage: wenn ich meinen Lösungsvorschlag geschickt habe, bevor ich eine Frage gestellt habe, zählt der dann eigentlich noch voll?Sischer dat.
Das Maximum an Punkten, was jemand in einer Runde abräumen könnte, wären nämlich 13.Denkt ihr denn, daß ihr noch eine weitere Frage braucht, um die vermuteten Pilze noch weiter einzugrenzen?
Ansonsten würde ich Die Runde so zwischen 23Uhr und 14Uhr auflösen!!!
LG, Beorn.
Edit:
Jan-Arne nochmal:
Auch du kannst deinen Vorschlag nochmal revidieren. Für den richtigen gäb's momentan noch 8 Punkte. Der Einzige wärest du nicht, der das so macht.Allerdings überlege ich auch, diese Regel wieder abzuschaffen. Dann müsste man mit den Tips eben etwas vorsichtiger sein. In dieser Runde geht das Revidieren aber schon noch.
-
Denkt ihr denn, daß ihr noch eine weitere Frage braucht, um die vermuteten Pilze noch weiter einzugrenzen?
Gegenfrage: Denkst du denn, dass wir noch eine weitere Frage brauchen, um die vermuteten Pilze noch weiter einzugrenzen?
Jan-Arne nochmal:
Auch du kannst deinen Vorschlag nochmal revidieren. Für den richtigen gäb's momentan noch 8 Punkte. Der Einzige wärest du nicht, der das so macht.Ja, ich hab das System schon verstanden, aber die Punkte wären ja (vermutlich) geschenkt. Ich freu mich einfach umso mehr über jeden Punkt, der bei mir dazukommt.
-
Denkst du denn, dass wir noch eine weitere Frage brauchen, um die vermuteten Pilze noch weiter einzugrenzen?Soll ich das nun als offizielle Frage zum Pilz werten und beantworten?
LG, Beorn.
-
-
-
So, dann will ich mal:
Auflösung Runde Drei
Nicht das Originalbild, denn auf dem ist kaum mehr zu erkennen, als auf dem Rätselbild. Aber selber Tag, selbe Stelle, anderer Blickwinkel; immer noch nicht viel zu erkennen, darum schreib ich's ja auch dazu.
Cantharellus Amethysteus, Amethystflockiger Pfifferling.
Wie jetzt? Niemand mit der vollen Punktzahl?Kann nicht sein. Und zwar aus folgendem Grund: Etliche Autoren sehen C. Amethysteus nur als Variation von C. Cibarius. Im Kraichgau finde ich vorwiegend den Amethystflockigen. Die hier gezeigte Stelle ist knapp 50 Meter von einem der wenigen Fundorte für den "Echten", C. Cibarius entfernt. Interessanterweise ist hier die Flockung oftmals (und besonders nach starkem Regen, siehe Bild) kaum ausgeprägt. 200 Meter weiter findet sich dann übrigens auch Cantharellus Pallens. Und noch mal 250 Meter weiter Cantharellus Friesii. Aber zumindest bei den von mir beobachteten Funden von Cibarius, Amethysteus und Pallens sind - im makroskopischen Bereich - die Übergänge recht fließend.
Daher gehe ich mit jenen Autoren konform, die hier lediglich Variationen erkennen. Ergo: Alle die auf C. Cibarius getippt haben, erhalten auch ihre Punkte.
Übrigens: Die helleren Stiele, die ihr beobachtet habt, können durchaus mit dem oben Beschriebenen zusammenhängen. Der "Echte" Cibarius ist schon einheitlicher gefärbt.
Jedenfalls ergiebt sich nun folgender Punktestand:
Naan83: 25
Melanieoderimmer: 20
Inni: 19
Yezari: 18
Malone: 12
Mausmann: 12
Lutine: 9
Tribun: 9
JanMen: 7
Trino: 1Zahl zwischen 1 und 21 (die fehlenden hab' ich wieder aufgefüllt. )
LG, Beorn.
-
Ja, wenn das so ist:
warum nicht gleich nochmal
Ich nehme die 13,
wenn's recht ist.LG
Malone -
-
Ok,
den loch ich ein.
(steht ja 50/50)
PN unterwegs.LG
Malone -
ich hätte gern die 13
[hr]
Ja, wenn das so ist:
warum nicht gleich nochmal
Ich nehme die 13,
wenn's recht ist.LG
MaloneHast du zwei dreizehn Pablo?
-
Moin, Günter!
Hast du zwei dreizehn Pablo?
Jein.
Ich hab' zwischenzeitlich aufgefüllt.LG, Pablo.
-
Ahoi, Günter,
hast Du wohl überlesen:
"Zahl zwischen 1 und 21 (die fehlenden hab' ich wieder aufgefüllt. Freebsd )"
LG
(auch an Deine bunten Möbel)Peter
-
Okay...somit bekommt der Titel "Open End" eine richtige Bedeutung!:D
Danke übrigens, für den tollen Thread, tolle Unterhaltung!
LG
Günter
Ahoi Peter,
hab ich wohl überlesen, stimmt! :shy:
Schulligung...;)
[hr]
Ahoi, Günter,LG
(auch an Deine bunten Möbel)
...sonst fängsts wieder an.....:D -
Ok,
den loch ich ein.
(steht ja 50/50)
PN unterwegs.LG
Malone
ich hab nichtmal den schimmer eines schimmers. -
ich hab nichtmal den schimmer eines schimmers.[/quote]
Ich nicht mal davon....:nana:
-
Äähmm, Pablo...
...wir reden doch hier immer schön
von "einheimischen" Pilzen, gelle?Nicht, daß Du uns irgendwelche Jamaikaner unterschiebst
Bitte, das ist keine "Frage" im Sinne des Contests!
LG
Peter