gemein...oh wie gemein *lautheul*
Open-End-Pilz-Punkte-Rätsel-Thema
- Beorn
- Erledigt
Es gibt 796 Antworten in diesem Thema, welches 145.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
mit dem Kerlchen bringst du mich immer wieder zum lachen!
[hr]
gemein...oh wie gemein *lautheul*Nein! Gar nicht! :nana:
Ganz viele Merkmale drauf!
-
Der ist zu einfach. Nimm doch lieber einen anderen.
-
Nene, Mausmann.
Was liegt liegt!
LG, Pablo.
-
Der ist zu einfach. Nimm doch lieber einen anderen.Muahahahaha!! :nana::nana::nana::nana:
-
Der ist zu einfach. Nimm doch lieber einen anderen.Ich schlage vor: Mausmann bestimmt den vor der ersten Frage und bekommt dann als Dank per PN einen nur mikroskopisch bestimmbaren Pilz:nana:
-
Wie um alles in der Wélt seit Ihr alle auf den Riesenträuschling gekommen ? nur wegen dem Rucola ? den esse ich sehr gerne aber nur die Rauke
Öhm...bei dem neuem..is das Haareis mit Pilzgarnitur ?
-
Hallo Mentor,
nicht alle sind auf den Riesenträuschling gekommen
Es sind bestimmt auch ein Hauffen tipps zu dem Pilz gekommen die ich allesamt nicht verstanden habe:D
Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen, die letzten werden die ersten sein -
Der ist zu einfach. Nimm doch lieber einen anderen.Ich schlage vor: Mausmann bestimmt den vor der ersten Frage und bekommt dann als Dank per PN einen nur mikroskopisch bestimmbaren Pilz:nana:
Dann schick ich ihn halt weiter. Ich habe ja eine gute begründete Ausrede. :nana:
Hast du ein Mikroskop ?Den ersten Teil mit der Bestimmung sehe ich als erledigt an. Oder doch nicht ?
-
Kann denn bitte mal jemand den rucola-Hiweis erklären? Den kapier ich nämlich immernoch nicht.
-
sag mal den zweiten namen schnell.... Stropharia rugosoannulata
ist an den haaren herbeigezogen...aber irgendwie klingt es ähnlich
mir hat es aber nur geholfen, nachdem ich ihn schon gefunden hatte....sonst wäre ich nie dahinter gekommen -
Rucola----Rugosoannulata. Kann man natürlich nur drauf kommen, wenn man wenigstens in der richtigen Gattung sucht und die lateinischen Namen auch noch möglichst laut ausspricht.
Aber du bist doch noch recht schnell darauf gekommen. Woran hast du ihn erkannt?
-
ätsch ich war schneller :nana:
-
Grins...peri dann sind wir ja schon 2 Doffe
So...wat is nu mit dem neuem? schon jemand ne Ahnung ?
-
-
Aber du bist doch noch recht schnell darauf gekommen. Woran hast du ihn erkannt?
Tatsächlich ausnahmsweise mal bei der Bildersuche bei google.....gesehen und dann fiel es wie Schuppen von den Augen....und eindlich passte auch alles.
Wobei ich nie gedacht hätte, daß die Lamellen so weiß aussehen können von oben.[hr]
Ups...ich glaub zum Diskutieren sind wir im falschen Thread -
schneller ist auch nicht immer besser :nana:
nein, natürlich nicht. es ist allerdings IMMER schneller -
Hallo Melanie,
ist die Sporenpulverfarbe des aktuellen Rätselpilzes braun?
LG
Stefan
-
Ja!
Das Sporenpulver des aktuellen Pilzes ist braun
-
-
-
Ist es richtig, daß die Hutoberfläche des Pilzes im Idealfall deutlich schleimig ist und in der Literatur auch so beschrieben wird?
-
Ja,
das ist richtig!
-
Und die Lösung ist:
Pholiota lenta, Tonfalber Schüppling.
Diese Runde abgemeldet waren:
Hans, Günter, Sebastian und malone
und hier noch die Punkte
1. Naan83: 46 Punkte (+10 Punkte)
2. Inni & Leo: beide 44 (jeweils +9)
4. Nafste79: 43 (+10)
5. Lutine: 40 (+9)
6. Safran & Beorn: beide 35 (+9 & +10)
8. Sarifa: 31 (hat irgendwie die Runde vergessen zu tippen)
9. Erebus & Mausmann: beide 27 (beide +9)
11. Peri: 15 (+0)
12. Anja: 9 (+9)
13. Mentor1010: 7 (wo war der eigentlich?) -
wie aufregend
ich bin dran
ich bin mal gespannt, wie es sich von dieser seite aus anfühltviel spaß, und habt gnade mit mir, wenn es zu leicht ist!
ist ja mein erstes mal und ich freu mich, dass ihr dabei seid