Open-End-Pilz-Punkte-Rätsel-Thema

Es gibt 796 Antworten in diesem Thema, welches 148.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• hier kommt die auflösung des 26. pilzrätsel.
    es war diesmal wirklich leicht. ich hoffe ihr habt euch trotzdem nicht gelangweilt.

die auflösung:
    Der Hallimasch.

und hier noch einmal das ganze foto.

spannend insofern, als man ziemlich gut den unterschied der hutstruktur sehen kann, zwischen dem perlpilz, den viele als erstes zu sehen meinten und dem hallimasch.
    welcher hallimasch das nun ist, weiß ich nicht. ich denke es ist nicht der honiggelbe. aber das sollen andere beantworten

und hier nun noch die punktzahl

1. Naan83 & Beorn: beide 50 Punkte (beide +10 Punkte)
    3. Melanieoderimmer & Erebus: beide 47 (beide +10)
    5. Safran, Inni, nochn Pilz & Nafste79: alle 46 (alle +10)
    9. Mausmann: 45 (+10)
    10. Annika: 38 (+10)
    11. Anja & Peri: beide 36 (+10 & +9)
    13. Kuschel: 26 (+0)
    14. Mentor1010: 17 (+9)

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

es war diesmal wirklich leicht.

8| für mich war der ganz und gar nicht leicht, ich dachte der färbt rot bei der Verletzung und bin beim Perlpilz oder Safranschirmling gewesen:shy: Ohne den Tip von Mausmann wäre ich nie auf den Hallimasch gekommen:(

• naja peter, ich hatte ein bisschen darauf gehofft, dass ich euch mit der rotfärbung reinlegen kann.
    und gelöst ist gelöst
    egal ob mit oder ohne zaunpfähle.
    meine lösungen brauchen auch fast immer zaunpfähle...

• Offizieller Beitrag

Hi :)

Wenn ihr mir noch ein bisschen Luft (halbe/ dreiviertel Stunde) lasst und sonst keiner will/was hat, dann mach ich noch einen :evil:

• Offizieller Beitrag

nun denn.....

Daggi, schade!! Wird auch nicht so schwer! Versprochen! Jaja, ich weiß, du bist am Wochenende in Hamburg....naaaguuut....;)

dann man tau! :sun:

Rätselpilz Nr. 27

• Offizieller Beitrag

Hodensack mit Petersilie

8|

:D
    :D
    :thumbup:

Uli! Lösungen bitte per PN an mich! Nicht einfach hier rausposaunen! :D

• Offizieller Beitrag

shit, ich glaube den kenne ich *grummel*

peri *staun* du hast ja ein richtig loses mundwerk :D

mitmachen kannste ja jetzt nicht mehr...:(

Aber schick mir doch mal die Lösung! Ich bin gespannt!! :)

es war diesmal wirklich leicht.

8| für mich war der ganz und gar nicht leicht, ich dachte der färbt rot bei der Verletzung und bin beim Perlpilz oder Safranschirmling gewesen:shy: Ohne den Tip von Mausmann wäre ich nie auf den Hallimasch gekommen:(

*SCHNIEF*

Hallimasch war mein allererster Gedanke, eigentlich gleich nach 5 Sekunden ansehen. Aber diese Rotfärbung unter der Huthaut hat mich nach zig Bildervergleichen davon abgebracht. Ich habe kein einziges Bild mit diesem Merkmal gefunden *grrrr* Dann überlegte ich auch den Safranschirmling, da passte zwar die Verfärbung, aber irgendwie das restliche Äußere nicht gut genug. Zuletzt dachte ich an den Ziegelroten Schwefelkopf, den ich letztendlich einloggte, nachdem ich ein Bild mit Schneckenfrass fand, dass SEHR ÄHNLICH aussah und die Merkmale erfüllte. Nach meinem letzten Post war ich nicht mehr online, ich hatte einfach keine Zeit *grummel*

Tja, manchmal sollte man seinen ersten Gedanken besser nicht verwerfen. Wenn ich dann noch die ganzen Brückenpfeiler lese, die danach geschrieben wurden... *laut-aufheule*

VERDAMMT, ich kam zu spät ;(

Aber wo zum Teufel steht, dass der Hallimasch unter der Huthaut rötet? Ich habe nichts dazu im Web gefunden und für's Bücher wälzen hatte ich keine Zeit :( Meine Hallimasche waren natürlich alle so intakt, dass ich auch keine Rötung in Erinnerung hatte *seufz*

Jetzt will ich sofort getrostknuddelt werden ;(

• :D8|getrostknuddelt8| heißt das nicht zum trösten geknuddelt werden:D mach ich sehr gerne und ich freue mich schon auf deinen ersten Kommentar zum nächsten Pilz:evil::D

• Wenn ich mir diese spezielle Oberfläche des Rätselpilzes Nr. 27 ansehe, bin ich mir sicher, dass man ihn auf der Hamburger Reeperbahn in speziellen Geschäften gekauft bekommt :D

Uuuhhh, ahhhhh, ooohhhh ... äähhh ich gehe dann mal ins Bett :evil: