Mädels, wir sind gut
Weiber :nana:
ja, ja, wenn die Männer auf dem Boden liegen auch noch drauf treten;)
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 574.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Mädels, wir sind gut
Mädels, wir sind gut
Danke Melanie jetzt geht es mir wieder besser:D:D
Naja alle Männer liegen net auf den Boden...
ich steh noch und hatte den gleichen Gedanken wie die Mädels denke ich
Hah, diesmal weiß ich's auch
(und tatsächlich hat mir Beorn's Tipp mit dem Cäsium auch die Bestätigung für meinen Verdacht gegeben! )
Naja alle Männer liegen net auf den Boden...
ich steh noch und hatte den gleichen Gedanken wie die Mädels denke ich
Stimmt ich habe von mir in der Mehrzahl gesprochen.
Die letzten werden die ersten sein, heißt es.
Nur mir fällt es schwer dran zu glauben
Hi, Leute!
Na, dann strengt euch mal an, Männers!
Ich denke, ich werde übrigens Safrans Frage bis heute abend um acht beantworten.
VG, Beorn.
@ Inni: Diesmal in einem Team!
Wieso eigentlich diesmal?? Letztes Mal doch auch, oder??
Und hoffentlich haben wir uns jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und fallen jetzt ganz fürchterlich auf die Schn....äh den Mund...;)
Hallo Inni,
damit meinte ich nur, dass ich beim Zottel letze Runde meine Startschwierigkeiten hatte - während ihr Mädels da ja glaub ich von Anfang an in die richtige Richtung hin unterwegs wart .
Hallo!
Wenn niemand mehr fragt, dann morgen nachmittag Auflösung.
LG, Beorn.
ich bin momentan verreist, daher meine spärlichen beiträge
ihr scheint alle beim violetten...und so weiter zu sein
aber das eingangsbild sieht dem doch nirgendwo ähnlich. ich habe noch nie einen rosanen gesehen. verblasste, fast weiße, aber rosane? nie! wahrscheinlich habe ich wie immer unrecht. aber irgendwie ist das nervig. woran macht ihr den denn nun fest? ich meine, wenn die giftantwort schon da gewesen wäre, hätte ich meinen nicht getippt. aber farbe und form passen viel eher.
Hallo Lutine! Zum einen hat Beorn ja geantwortet, daß das Bild mit Blitz entstanden ist, aber ich finde vor allem die Hutoberfläche total typisch.. dieses leicht kleiige, körnige und der Rand des Hutes auch...das sieht bei deinem ( ich denke mal, daß ich weiß welchen du meinst) einfach anders aus. vergrößere dir mal paar Bilder!
Ansonsten noch viel Spaß beim Backen!
naja, aber das mit dem blitz hat er erst geschrieben, da hatte ich längst getippt.
egal, wie gesagt ich bin etwas eng in der zeit und nicht zu hause.
diesmal hatte mich wirklich die farbe abgeholt...und ich bin total überrascht. dass es nun der andere ist
Hallo Lutine!
Das sehe ich genau wie Inni, die Hutstruktur mit dem Körnigen gab auch bei mir sofort den Ausschlag, aber auch der Hutrand ist charakteristisch. Ich hab im Netz eine Menge Bilder wegen der Farbe verglichen, und gelegentlich auch bei unserem Kandidaten rosatonigere Bilder gefunden. Nachdem Pablo dann die Bemerkung zum Blitz gemacht hat, ist für mich kein Zweifel möglich. Die etwas ungewöhnliche Farbe liegt wohl einfach am Blitz und am Licht. Und die die Bemerkung mit der Cäsiumbelastung und den wetterbedingten Farbveränderungen passt ja auch nur zu gut.
Liebe Grüße
naja, ich hab im wald halt noch nie einen pilz den ich kenne mit lupe betrachtet und ohne hab ich keine struktur gesehen. klar habt ihr recht. jetzt weiß ich das auch. aber nur nach dem bild fand ich das eben absolut nicht so klar.
Aber das ist ja gerade das Tolle bei dem Rätsel, dass man sich solche Details, die einem davor nicht oder nur unbewusst klar waren, plötzlich einprägt und sie wahrscheinlich nie mehr vergisst. Ich finde ja man lernt unglaublich viel zusätzlich zu sehen!
Hallo Lutine! Zum einen hat Beorn ja geantwortet, daß das Bild mit Blitz entstanden ist, aber ich finde vor allem die Hutoberfläche total typisch.. dieses leicht kleiige, körnige und der Rand des Hutes auch...das sieht bei deinem ( ich denke mal, daß ich weiß welchen du meinst) einfach anders aus. vergrößere dir mal paar Bilder!
Ansonsten noch viel Spaß beim Backen!
Ich hatte schon vor meiner Frage einen gewissen, Verdacht- auf den ich sogar wetten würde, aber nicht sehr hoch.(und das Cäsium würde auch stimmen), aber das kleiige, körnige habe ich ehrlich noch nie bemerkt, aber ich betrachte halt Pilze nicht mit der Lupe.
Ich gebe trotzdem erstmal keinen Tipp ab, will mich da erstmal ein wenig mehr in so eine Betrachtungsweise der Pilze einfinden.
Beorn was ist los ?
ich dachte du wolltest heute Nachmittag auflösen?
Wir haben schon Abend
Na da siehst du mal wie du hier alle mit deinem Rätsel an der Angel hast, Pablo so was von hooked....
Uff.. des neue Bild hats in sich für mich das bisjetzt mit Abstand schwerste und das erste mal das ich überhaupt keinen schimmer hab...
Da kann ich wohl nur nach "Pilz" googeln und vergleichen...
Uff.. des neue Bild hats in sich für mich das bisjetzt mit Abstand schwerste und das erste mal das ich überhaupt keinen schimmer hab...
Da kann ich wohl nur nach "Pilz" googeln und vergleichen...
Dito!
Ich hab eine Idee. Manchmal ist blättern in Pilzbüchern gar nicht so dumm, der sprang mir gleich entgegen.
Ich glaube ich weiß was das sein könnte. Immerhin gibt das Bild ja einige Anhaltspunkte, in welcher Richtung man suchen könnte. Und wenn meine Idee stimmt, sieht man auch ein sehr artypisches Merkmal auf dem Bild :).
Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich es wage den einfach so einzuloggen - oder noch ne Frage Stelle...
Hallo, Anna!
Du weißt schon, daß du auch einloggen und dann einfach fragen kannst? Die Regel, die das verbietet, wurde nämlich neulich gestrichen, weil sie eigentlich kontraproduktiv ist.
LG, Pablo.
Hab ihn mal eingeloggt, den Hübschen :P. Ich würd auf das, was auf dem Bild ungewöhnlich aussieht, achten
Leihst du mir mal dein Pilzbuch?