diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 583.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Offizieller Beitrag

Wie viele Tipps sind den schon eingegangen?
    Ob mindestens einer davon richtig ist, waage ich ja kaum zu fragen.

7 Leuts haben schon getippt, einer schon zweimal, Daggi nur spasseshalber :)
    Es ist tatsächlich schon eine Punktlandung dabei und ein Treffer in der Gattung.
    Und jetzt beiße ich mir weiter auf die Zunge :nana:

• Ansonsten verstehe ich eure Andeutungen nicht....vor allem nicht die "......."-falls das denn ein Tip sein sollte.

Das war nur ein "ich beiß mir die Zunge ab", keine Andeutung!

Doch, doch ... :) Punktlandung und Tipp in einem. :thumbup: :D :evil:

Es ist tatsächlich schon eine Punktlandung dabei ...

Gewinner ! *hüpf, spring :D

* an den Kopf fass
    * Fieber mess
    * unschuldig guck

:shy:

:D

• Schwere Geburt. Nach gefühlten 100 Recherchestunden jetzt hab ich endlich Bilder von einem Gesellen gefunden, die mich auch einigermaßen überzeugen. *freu* Naja, erstmal abwarten.......:snail:

Wobei: Einen großen Teil der Andeutungen bei diesem Kerle versteh ich überhaupt nicht. 8|

• Einen großen Teil der Andeutungen bei diesem Kerle versteh ich überhaupt nicht. 8|

vermutlich sind sie sowieso verkehrt unterwegs :D

ich ärger mich, dass ich mich abgemeldet habe. nicht weil ich es nun weiß, aber weil das wetter so blöd ist, dass alle anderen pläne ins wasser gefallen sind :(
    nun mach ich halt außer konkurrenz mit und schwätze heimlich hinter eurem rücken mit mählie und lasse mir endlose tipps geben ;):nana:

• Na, ich glaube jetzt wieder, daß mein Tipp falsch ist, aber ich warte jetzt gelassen die erste Frage ab und dann sehe ich weiter,ob ich meinen Tipp ändere oder nicht.

Festgefahren bin ich im Moment zumindest nicht- hoffe ich.

Ich hoffe auf eine gute Frage:shy:

• Und inzwischen bin ich übrigens der Meinung: Mellies Pilze sind nie einfach. :nana: Schlaflose Nächte und gereizte Stimmung (warum krieg ich den nicht raus, den kenn ich doch irgendwoher? *Grummel*) inklusive.
    Und lassen wir uns von einem so netten Schäfchen nicht auch noch gerne gehörig aufs ..äh auf die Schippe nehmen? :P

;)

• Das ist echt schwer.
    Den oberen Hutrand meine ich sofort zu erkennen...allerdings passt der Vordergrund da nicht wirklich toll zu. Ich weiß zwar nicht, wie extrem das vergrößert ist, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß der sooooo grob aussieht bei vergrößerung.
    Ich werde deshalb jetzt eine sehr verwandte Art tippen...auch wenn ich die noch nie in der Hand hatte und gar nicht sicher bin.[hr]
    PS: alternativ hätte ich noch einen in einer ganz abgefahrenen Gattung...aber den wird Mellie uns hier doch nicht als vermeintlich einfach unterjubeln, ODER??

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Eine Frage zum Vorschlag wäre ...

Hat der gesuchte Pilz einen aufsteigenden Ring ( der in seiner Farbe dem Hut zumindest sehr nahe kommt ) ?

Den Teil in der Klammer würde ich zwar begrüßen aber auch nur als Option sehen, um tatsächlich bei der einen Gattung anzukommen.
    Wer weiß schon, welche Pilze alles möglich wären mit solchem Aussehen!?

Nach angewachsenen Lamellen zu fragen wäre auch okay, meine ich.

Hat sie den als einfach verkauft, die Melle ?

• Warst du vor der Frage bei Wikipedia, Mausmann? Dann bist du in der gleichen Gattung wie ich.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Natürlich schaue ich da auch immer.
    Ich war aber vielerorts, nicht nur da.

Ich meine nur wegen der Formulierung der Frage

LG Inken

• Von mir aus wäre die Frage o.k.
    wobei ich mich im Moment frage, ob die Frage nach der Fruchtschicht o.ä. nicht zielführender wäre.

Bezug: Mausmanns Frage[hr]

Oh Mann...ja klar *gegendenkopfknall* wie Blöd..
    Hm..aber...es könnte ja auch eine ganz andere Fraktion sein...so gänzlich ohne Stiel...hm...

Fände ich zumindest auch eine Möglichkeit:)

Und dann hätte der Pilz gar keinen Ring, na ja auch noch in zig anderen Fällen nicht.

• [hr]
    lach..dito Mausmann

LG Inken

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Mein Text ist im Zitat..sorry

LG Inken

• Alsoo.......wenn das wirklich ein älteres Exemplar ist dann würde ich es als ziemlich klar erachten.....und...das war auch meine erste Einbildung als ich den neuen Pilz erblickt habe ;) und...den habe ich natürlich nicht getippt..zwar die Gattung aber nicht den ;( ;(

• Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht. Und ich denke, daß das hintere in jedem Fall dazu gehört...Mellie schneidet bestimmt ihre Bilder nicht so schlampig aus, daß was Fremdes drauf wäre.
    Und das hintere paßt nicht zu denen ohne Stiel.

[/quote]

Ich habe sogar sehr bewusst ausgeschnitten ;)

abgesehen von dem Grünzeugs, gehört alles zum Pilz