Gefällt dir die Frage, ob der Pilz unangenehm riecht?
Sorry, das ist gar nicht meine Richtung...
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 570.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Gefällt dir die Frage, ob der Pilz unangenehm riecht?
Sorry, das ist gar nicht meine Richtung...
Wir sind doch soweit, zu wissen, dass es entweder ein Schirmling, ein Riesenschirmling oder etwas anderes in näherer Verwandtschaft zu den Champignons ist, oder? D.h. es sind auf jeden Fall Lamellen. (Falls ich mich irre, schiebe ich es auf das heutige 8-stündige Blockseminar -.-*)
Ich wäre für eine Auflösung, wir schlagen uns schon viel zu lange mit diesem Pilz rum und Beorn hat doch noch so viele mehr, die er uns zeigen möchte!
Falls noch jemand fragen möchte, einen Vorschlag.
Enthält der Artname des gesuchten Pilzes den Buchstaben C ?
Der Teil des Namens, der die Gattung beinhaltet soll dabei nicht berücksichtigt werden. Also Macrolepiota, Lepiota vornan und wie sie alle heißen nicht beachten.
Oder mal in eine ähnliche Richtung denken.
Ich hab das Gefühl....ihr könnt euch nicht wirklich auf eine dritte frage einigen??? In sofern würd ich jetzt mal eiskalt sagen.....wer zuerst kommt, malt zuerst: also wer noch was fragen will, soll einfach fragen, oder? Ansonsten haben wir nämlich aus purer Demokratie in 3 wochen immer noch keine weitere Frage
Und wenn Beorn heute abend auflöst, würde man die dann doch verschenken!
Also...Freiwillige vor!!
Jo, wer fragen will, möge fragen Ich hab jetzt auch eingeloggt und fühle mich irgendwie "erlöst"
schwere Geburt, puh
lG,
Melanie
Moin.
Soll ich wohl mal auflösen?
LG, Pablo.
Jau!
LG
mach mal!
LG
ja doch, gerne:)
Bitte, bitte
Bloß nicht ...
Wer weiß was du da vorkramst für ´nen Zottel.
doch, bitte löse...äh erlöse uns
Oh...das neue sieht ja sehr spannend aus!
Ich denke mal hutrand oder was meint ihr? Allerdings dneke ich am linken Rand an Röhren und rechts im Bild könnten es auch Lamellen sein....wobei die Farbe dafür irgendwie komisch ist.
also der weltbekannte rätsellamellenröhrenpilz
*grummel*
aber genau das dachte ich auch.
was machen wir wenn er mal einen pilz in scheiben schneidet und dann den anschnitt von der seite zeigt?
ich steh hier auf dem schlauch, ich meine das mycel zu sehen, es sei denn es wäre schimmel. ich erkenne die farbe hellgelb, grün und braun
bestimmt ist das irgendein doofer trametenlamellenporlings ding
von denen verstehe ich nix
Ich glaube, der Pilz hat Röhren
Ich galub auch eher an einen Röhrling......dieses grünliche sieht eindeutig nach Röhren aus....da Melanie schon eingeloggt hat, denkt sie das bestimmt auch
Glaube nicht, daß sie einen Lamellenpilz an dem Ausschnitt schon identifiziert hätte, oder??
dieses Gespinst irritiert mich aber auch gerade noch...sieht irgendwie nach spinnweben aus...hmmm...und die oberfläche ist auch irgendwie seltsam...muß mal nachdenken...
Hai.
Den find' ich ja super:
Wer weiß was du da vorkramst für ´nen Zottel.
Vor allem, weil das vor dem Bild kam.
PS.: Manchmal sind aber auch Sachen an Pilzen dran, die da gar nicht dazu gehören. Tannennadeln zum Beispiel.
LG, Beorn.
....da Melanie schon eingeloggt hat, denkt sie das bestimmt auch
Glaube nicht, daß sie einen Lamellenpilz an dem Ausschnitt schon identifiziert hätte, oder??
Ach, gib da mal nicht so viel drauf
Ich glaube zwar ganz fest an meine Idee, aber ich kann natürlich total daneben liegen
PS.: Manchmal sind aber auch Sachen an Pilzen dran, die da gar nicht dazu gehören. Tannennadeln zum Beispiel.
Heey, wir haben doch noch gar nicht gefragt,
und schon kommt die erste Antwort.
Dürfen wir das als 1. ofizielle Antwort werten?:D:D
Und lutine:
Schimmel ist das nicht, das sind Spinnweben, oder?
LG
Malone
oder er will uns irreführen und es gehört doch dazu
ich logge jetzt auch ein... sch...drauf ;-)!
Übrigens....wie kommt ein Beitrag zu diesen Bewertungssternchen in der Übersicht?
Melanie!
Das sind ganz gewiss keine Röhren!
Sondern entweder xxxen oder xxxxxxen!
Jedenfalls keine xxxxxxln.
Malone
Alles anzeigen
Melanie!
Das sind ganz gewiss keine Röhren!
Sondern entweder xxxen oder xxxxxxen!
Jedenfalls keine xxxxxxln.
Malone
Och, lass mich doch
oder er will uns irreführen und es gehört doch dazu
ich logge jetzt auch ein... sch...drauf ;-)!
Übrigens....wie kommt ein Beitrag zu diesen Bewertungssternchen in der Übersicht?
Hallo Inken,
ich weis nicht genau was du meinst, aber wenn du aus dem "Member" was anderes machen möchtest, geht es wie folgt:
BenutzerCP anklicken. Dann "Dein Profil". Nun "Profil ändern"
Dann oben rechts auf dem Bildschirm unter "Eigener Benutzertitel" die gewünschte Veränderung eintragen.
Gruß, Markus
Ahoi, Inken und Markus,
ich denke, Inken hat gmeint, wieso in der Beitragsübersicht
manche Themen gekennzeichnet sind
z.B. mit roten Balken für interessante Beiträge.
Richtig?
Eine Antwort darauf habe ich auch nicht.
deswegen geht diese Frage weiter an die Mod's.
Wenn ich falsch liege, Inken, dann stelle die Frage noch einmal anders.
LG
Malone
Weder noch Ich meinte eigentlich diese 1-5 Sternchen neben dem Namen des Threads in der jeweiligen Forenübersicht. habs aber gerade rausbekommen...wenn ich raufklicke, wird das als Wertung gezählt und der Schnitt dann wohl angezeigt.
War euch bestimmt allen eh schon klar, aber ich habs halt jetzt erst begriffen...lach
Aber das mit den roten Balken finde ich auch ne interessante Frage!