meine idee ist wieder weg *heul*
gibt es denn schon einen hinweis, ob wir stiel oder kappe oder ganz was anderes sehen?
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 574.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
meine idee ist wieder weg *heul*
gibt es denn schon einen hinweis, ob wir stiel oder kappe oder ganz was anderes sehen?
Na ja...man könnte es ja wenn so formulieren, ob der Pilz in der Literatur als unangenehm stinkend beschrieben wird
aber die Frage nach dem hohlen Stiel halte ich auch für besser ...zumal die Fragen ja nicht nur zur Absicherung derer sein sollen, die bereits eingeloggt haben, sondern evtl. auch richtungsweisend für welche, die es noch nicht haben. Da wäre so eine Frage sinnvoller als der Geruch.
Ansonsten denke ich auch, daß hier einige die gleiche Idee hatten.....auch ohne Insider....
naja meiner hat vor allem keinen schwarzen stiel *seufz* und bisher ging ich davon aus dass wir einen schwarzen stiel mit weißen flöckchen sehen.
aber ich such und such und finde keinen.
alles was ich finde ist weiß mit schwarzen flocken
ich bin echt zu doof für diese rätsel, aber ich mach weiter mit und blamiere mich weiter
Ahoi!
naja meiner hat vor allem keinen schwarzen stiel *seufz* und bisher ging ich davon aus dass wir einen schwarzen stiel mit weißen flöckchen sehen.
aber ich such und such und finde keinen.
alles was ich finde ist weiß mit schwarzen flocken
ich bin echt zu doof für diese rätsel, aber ich mach weiter mit und blamiere mich weiter
Meine Rede.
Ich halte das auf dem Bild zu Sehende ja auch für die Hutoberfläche des Pilzes. Und irgendwas sagt mir, der Stiel wäre weiß. Und hohl.
LG, Beorn.
...
Eine weitere mögliche Frage wäre auch, ob der Pilz irgendwie unangenehm stinkt.
...
Daß das mal klar ist.
Pilze stinken angenehm !!!
...Nein, keine Absprache oder so , aber dezente Insider (Aber NICHT in Pn ´s oder so , sondern in dem Bereich , den JEDER Lesen darf/kann)
Wie bitte ?
Skandal !!!
Wer wars ?
Luuuuuutine, stell dich. *duck und wech
Und irgendwas sagt mir, der Stiel wäre weiß. Und hohl.
LG, Beorn.
Irgendwas sagte mir das auch. Das hat mir vielleicht ein Vogel im Traum zugezwitschert Ich komm nicht mehr drauf.
also, ich war mir erst absolut sicher, ich hätte so ziemlich das gleiche Rätselbild auf meiner Festplatte und hab den dann auch sofort eingeloggt.
Mittlerweile bin ich ein klitzekleines bißchen umgeschwenkt, da ich beim Bilder vergleichen feststellen musste, das die weißen Fasern auf dem (da bin ich mir auch sicher) Hut hier ein wenig anders sind, als auf meinem Pilz.
Mich würde interessieren, ob der Pilz erst im fortgeschrittenen Alter diese dunkle Grundfarbe zeigt, sprich, jung und "knackig" noch rein weiß daher kommt.
Oder noch einfacher, ist es ein Speisepilz, oder nicht.
lG,
Melanie
Du bist weder zu doof noch kann man sich hier blamieren.
Manchmal sieht man den Wald halt vor lauter Bäumen nicht oder besser den Pilz vor lauter Pilzen nicht.
Wenn man einen Pilz garnicht erst kennt ist noch schwiriger.
Wie schauts denn nun aus wollt ihr noch was fragen oder soll ich heute Abend auflösen?
Gruß
Sebastian
Ich hab jetzt einfach noch mal was gefragt :shy:
Ahoi!
Wie schauts denn nun aus wollt ihr noch was fragen oder soll ich heute Abend auflösen?
Nein, halt!
Melanies Frage find ich gut. Kann doch nichts schaden, das noch ein bisschen festzuklopfen. Also frag', Mähli!
LG, Pablo.
Edit:
Bingo!
Du denkst schneller, als ich schreiben kann.
Alles anzeigen
Ahoi!
Nein, halt!
Melanies Frage find ich gut. Kann doch nichts schaden, das noch ein bisschen festzuklopfen. Also frag', Mähli!
LG, Pablo.
hat sich überschnitten
Ich hab nach dem Speisewert gefragt, da meine Beiden in sehr jungem Stadium beide eher komplett weiß sind.
Ich denke es ist ok wenn ich gleich antworte oder soll ich noch etwas warten?
antworte ruhig!
Das Gefühl kenn ich
Ich mache auch weiter obwohl ich denke dass ich in dieser Liga überhaupt nichts verloren habe:D
LG
Peter
Hier gibt ´s ´ne Liga? Schmarrn!
Wir lernen doch alle! Ich hab gerade gelernt, das das allererste Erkennen auch schon mal täuschen kann und ich mit meinem zweiten Lösungsvorschlag richtig liege, puh
Wenn das Rätsel aufgelöst ist, zeige ich euch meinen Fotoausschnitt, der dem hier zum verwechseln ähnlich sieht.
Gibs ihm, gibs ihm....der stellt sich immer selber in den Schatten!:nana:
Hat er gar nicht nötig!
Gibs ihm, gibs ihm....der stellt sich immer selber in den Schatten!:nana:
Hat er gar nicht nötig!
erzähl kein Mist:nana:
bei dem Pilz jetzt sehe ich nicht mal das dieses etwas überhaupt ein Pilz sein soll, da brauch ich erst mal ein Pils:D
Was ich für mich mittlerweil feststellen konnte ist, daß ich immer gerne gewußt hätte wie groß der Pilz überhaupt ist oder werden kann.
Das hätte, glaube ich, auch manches Aha zur Folge gehabt.
Ob es euch hier helfen würde weiß ich natürlich nicht.
Daggi, du weißt es noch immer nicht ?
Du wirst wahrscheinlich deine alte Kamera aus dem Fenster schmeißen wenn du die Lösung hörst.
Daggi, du weißt es noch immer nicht ?
Du wirst wahrscheinlich deine alte Kamera aus dem Fenster schmeißen wenn du die Lösung hörst.
du machst mich fertig mausemann
...
du machst mich fertig mausemann
Schau doch mal deine Bilder durch und dann macht es irgendwo schon "Klack".
Ich kann mich gut erinnern.
meinst du die vom friedhof?
Neee, Mitte Oktober.
Nun aber genug von mir.
ich glaube ich hab es hihi
der wald vor lauter bäumen war verschwunden. manchmal brauch ich es quer vor den kopf