ich glaube ich hab es hihi
der wald vor lauter bäumen war verschwunden. manchmal brauch ich es quer vor den kopf
Genau!!! Du hast es!
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 574.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
ich glaube ich hab es hihi
der wald vor lauter bäumen war verschwunden. manchmal brauch ich es quer vor den kopf
Genau!!! Du hast es!
ja, hab ich.
und ehrlich, wie blöd kann man sein? das war dieses jahr einer der pilze, die ich am häufigsten gefunden habe.
mein problem war, dass ich immer meinte den stiel erkennen zu müssen.
an den hut hab ich nicht gedacht und als mausmann seine andeutung machte, dachte ich an unseren friedhof und sofort an den schwarzen birkenpilz...ahaaaa....falsch, der hat weißen stiel mit schwarzen schüppchen *grummel* und so drehte sich alles im kreis
Man spürte förmlich wie der Boden des Forums abhob als der Stein aufschlug.
Ich hätte ja normalerweise nichts sagen wollen aber das konnte ich einfach nicht mit ansehen.
Wann soll ich das ganze denn auflösen? Ist 23:00 Uhr ok oder gibt es jemand der noch zweifel an seiner Lösung hat und noch etwas bedenk Zeit braucht?
Jetzt!
Also, meinetwegen auch eher. Sonst lese ich die Lösung halt erst morgen früh um sechs (ich alte Hex *hihihi)
Heyho, lös einfach vor dem Schlafengehen auf, dann können die, die lang aufbleiben die Nacht zum Überlegen nutzen und die, die früher, als du schlafen gehen, mal ne ruhige Nacht ohne Pilzparanoia genießen
Ok dann ein mittel ding aus euern 3 Antworten.
Dann geh ich eben fix duschen und dann gibs die Lösung
Jaja bin ja schon fertig.
Aber Lutines Stein hat die ganzen Punkte durcheinander gebracht die muss ich ersteinmal sortieren.
pfffff nun bin ich nicht nur pilzblond, sondern auch noch für punktechaos verantwortlich
immer auf die kleinen dicken
Ich bin echt meschugge. Eigentlich wollte ich schon längst im Bett sein. Stattdessen gehe ich das Risiko ein, heute Nacht von einem unbekannten Pilz zu träumen
Aber, wie Peter schon schrieb, es ist ja diesmal keine Kopfnuss, puh, Glück gehabt!
und jetzt endlich: Gute Nacht!
N'Abend!
Malones Frage hebe ich mal für morgen nachmittag auf. So haben andere noch die Gelegenheit, vorher zu tippen. Sind ja nicht alle Online derzeit, und ich muss im Bett.
LG, Beorn.
für mich ist es sehr irritierend, dass ich diesmal auch einen spontane idee hatte, weil ich glaube, den pilz schon einmal gefunden zu haben. aber ich werde wieder mal vorsichtig sein.
hat mir letztes mal 8 punkte gebracht
für mich ist es sehr irritierend, dass ich diesmal auch einen spontane idee hatte
:D:D:D
[hr]
Guten Morgen zusammen! Hübscher Pilz finde ich !
Tach, Leute!
Wollt ihr noch eine Frage?
Ich habe da Lösungsvorschläge in zwei ganz verschiedene Richtungen erhalten. Blöd nur, daß beide Arten weißes Sporenpulver haben. EIne Frage zur Fruchtschicht zB würde das aber dafinitiv klären.
Ich denke, einen Stellvertreter für Runden zu finden, an denen man nicht selbst teilnimmt, ist nicht zielführend. Denn es geht ja darum, sich selbst Gedanken zu machen. Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob ich nach der zehten (also nach dieser) Runde den Punktestand resetten soll. Es stimmt schon, das wäre sicher ein Anreiz für Neueinsteiger, aber auch angenehmer für jene, die bisher einfach weniger Glück (oder auch Zeit) hatten.
Wie steht ihr dazu?
LG, Pablo.
Frage nach der Fruchtschicht würde das meine Erachtens auch definitiv klären, aber ich habe meinen Tipp ja eh schon abgegeben....... gleich früh morgens, aber ich meine dennoch, daß diese Frage zielführend sein KANN.
Hallo, Safran!
Man darf immer fragen, auch wenn frau schon getippt hat.
LG, Beorn.
Wie wär's mit "Punkte geteilt durch Anzahl der teilgenommenen Raterunden" oder sowas ähnlichem?
Fiel mir nur grad so als Idee ein, und ob das nun gerecht ist oder dieser Index modifiziert werden sollte weiß ich nicht, und mein Kopf möchte heute auch nichts mehr mit Zahlen und Statistiken zu tun haben... aber vielleicht fällt jemandem ja ein supertoller Pilzrätsel-Erfolgsindex in dieser Richtung ein...
(obwohl... dann könnten ja einige wieder spekulieren, nur dann teilzunehmen, wenn sie sich auch wirklich ganz sicher sind... Also vielleicht doch besser nach 10 Runden alles auf Null? )
Hallo.
Wie wär's mit "Punkte geteilt durch Anzahl der teilgenommenen Raterunden" oder sowas ähnlichem?
Hilfe!
Das heißt Epilepsiewarnung für Zahlenlegastheniker wie mich.
Es ist aber ein Einfall, der mir auch schon mal durch den Kopf ging. War mir aber dann doch zu kompliziert. Oder will jemand anderes die Buchhaltung führen?
Eine weitere Idee wäre ein Reset nach zehn Runden, dazu ein kleines Handicap für besonders erfolgreiche Teilnehmer. Ist aber auch dann wieder nicht richtig sinnvoll.
Noch am Grübeln,
Beorn.
Hallo.
Nur kurz meine Gedanken zur Fortführung:
1. Reset zum Quartalswechsel.
2. Die ersten Drei 'dürfen' die nächste Runde mit 3-2-1 Rätselpilzen eröffnen.
Gruß
Gerald
Servus,
also ich würdes doof finden wenn die Punkte immer wieder verschwinden würden. Das wäre ja als ob man ein Kartenhaus baut und immer wenn man bei der 10ten Etage ist schubbst einer das ganze um und man muss neuanfangen.
Zur Not 2 Listen führen? Einmal die Gesamtpunktzahl und einmal z.b. die Punkte der letzten 10 Runden. ( also wenn einer 10 Runden immer 10 Punkte gemacht hat hat er 100 und wenn er in er 11ten Runde nur 5 macht hat er nurnoch 95)
Wenn man dann noch ganz viel Langeweile hat könnte man noch ein Rekord vergeben an den jenigen der es am längsten geschaft hat in der zweiten Liste durchgehend auf Platz 1 zu sein.
Gruß
Sebastian
ich finde wir sollten das ganze nicht zu sehr bürokratisieren.
wir sind doch nicht das amt für pilzrätsellschaft und wollen es auch nicht werden...oder doch?
es ist doch ein spiel.
um dem neueinsteiger die lust nicht zu nehmen, halte ich die idee, in bestimmtem rhytmus (zb am monatsanfang) ein reset der punkte vorzunehmen für praktikabel und einfach.
mir macht das rätseln spaß, auch wenn ich immer hinterherhinke.
aber was solls. noch kann ich eben nicht mit den cracks wie mählie, anna, peter oder ralf mithalten...dafür kann ich aber von ihnen mehr lernen, als sie von mir. so gleicht sich alles wieder aus
Hallo Zusammen!
Die Ideen sind wirklich gut, aber: In eigenem Interesse würde ich es gerne möglichst einfach halten. Es ist ohnehin schon recht aufwändig, große Zahlenjonglierereien würde ich mir gerne ersparen.
Einen Reset kann man aber schon machen. Die Idee von Gerald, die ersten drei Plätze zu honorieren finde ich gut. Mit eigenen Rätseln: Prima, das wäre dann auch gleichzeitig ein Handicap. Immerhin kann in den Runden auch nicht selbst teilgenommen werden.
Voraussetzung ist allerdings, daß sich die Top 3 auch dazu bereit erklären, die Runden zu übernehmen. Wäre ja denkbar, daß jemand das gar nicht will. Aber dann findet sich sicher ein Ersatz.
Wer ist denn alles für Reset?
Bitte Hand heben, oder Umfrage aufmachen!
LG, Beorn.
Naja...vor allem soll es ja auch für den Rätselsteller noch ein bißchen Spaß machen und nicht in tierische Arbeit ausarten vor lauter komplizierter Rechnerei.[hr]
okay...ich war gerade zu langsam