diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 575.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Ich hätte ja nichts gegen ein Reset und könnte auch sehr gerne mal ne Runde übernehmen. Vielleicht noch nicht in diese Woche, denn Samstag startet ja mein Adventpilzrätsel (in vier Wochen-Blöcken) und ich habe die Tage hierfür noch ein paar Vorbereitungen zu machen:P. Hätte aber duchaus noch weitere Pilzrätselbilder auf dem Rechner, da ich für mein Rätsel zu viele herausgesucht habe. ;)

Ansonsten kann man sich immer noch überlegen, ob wir eine ewige Liste zusätzlich führen wollen, falls das jemand ausrechnen will. Ich bin nicht so der Zahlenfreund, aber wenn Sebastian darauf Lust hat :thumbup:.

So arg wichtig sind die Punkte jedoch auch nicht, es geht doch vor allem um den Spass am Ganzen.

• Immer mal Reset ( nach soundsoviel Runden oder einem Monat) und zusätzlich ewige Liste fänd ich auch nett...aber rechnen mag ich auch nicht ;)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Alla, dann machen wir's so:

Es wird einen endlos - Punktestand geben.
    Der wird aber frühestens im Frühjahr bekannt gegeben. So als Top 5 oder so.
    Ansonsten machen wir mal alle 11 Runden die Zähler auf null. Sprich: Ab der übernächsten Runde alles wieder auf Anfang.

Über die Adventszeit wollte ich eigentlich sowieso Pause machen.

Sebastian: Dir schicke ich mal nach dieser Auflösung eine vollständige Liste. Also alle Teilnehmer, die mindestens schon mal einen Punkt gesammelt haben. Was ich nämlich leider nicht notiert habe, ist die Menge der Runden, an denen jede/r teilgenommen hat.

Somit wird ein Durchschnittswert für diese 11er Phase leider nicht möglich sein.

OK so?

Dann bitte jetzt klicken.

Danke!

LG, Beorn.

• Ähm.. um mal zum Rätsel zurück zu kommen.
    Wollen wir noch etwas fragen oder auflösen lassen?

Hätte mir vorhin fast ein Eigentor geschossen. Ich dachte eigentlich mein getippter Pilz hätte Lamellen und wollte den Tipp schon ändern aber im letzten Moment ist mir aufgefallen das er doch Poren hat und alles passt :shy:

• Offizieller Beitrag

Jein...

Ich warte noch ein wenig. Ich denke, eigentlich will noch jemand revidieren. Aber spätestens zur Geisterstunde muss wohl die Lösung raus. ;)

LG, Beorn.

• Offizieller Beitrag

Jein...

Ich warte noch ein wenig. Ich denke, eigentlich will noch jemand revidieren. Aber spätestens zur Geisterstunde muss wohl die Lösung raus. ;)

LG, Beorn.

ICH WILL JA, ABER ES GEHT NICHT! :D

Ich lag mal wieder voll daneben und bleib dabei, auf zum nächsten Pilz :)

• yezari, ich finde das sieht aus wie ein weiches polsterkissen :P
    ich will ein ordentliches pilzrätsel! *aufstampf*

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• also werde ich mal hier die diskussion ankurbeln
    wenn ich die grashalme sehe, glaube ich, dass der pilz kein riese ist. außerdem glaube ich, dass ich einen teil des hutes sehe
    gibt es irgendjemanden der diese zwei dinge auch glaubt?

• Offizieller Beitrag

Wieso gehts nicht?

Weil ich keine Alternative wusste, den Eichhasen kannte ich nicht persönlich , aber jetzt sagt er mir zumindest was - wieder was gelernt :)

• Zu den Punkten hätte ich einen Vorschlag.

Eine kleine Punktehistorie haben wir ja. Darauf könnten wir aufbauen.
    Wir brauchen nämlich immer nur die Punkte der letzten drei Rätsel, ältere Punkte fallen schlichtweg die Klippe herunter. Das Ranking vom Ersten bis zum Letzten richtet sich dann einfach immer nach der Gesamtpunktzahl der letzten drei Rätsel.

8 - 0 - 9 - 10 - 10 / 29
    Verständlich ?

So kann man immer mal ein- oder aussteigen ohne groß was verpassen zu müssen.
    Die Ewigenliste sollte meiner Meinung nach egal sein. Wenn jedoch Zahlenfetischisten hier rumwuseln dürfen die gerne ihre Statistik führen. :)

Man könnte dem Spitzenreiter natürlich das Recht zugestehen, das nächste Rätsel selber zu gestalten wenn er möchte.

• Hehe Mausmann,

die selbe Idee hatte ich eigentlich auch schon gepostet aber die ist irgendwie untergegangen.

Ich hab das ganze dann aber nochmal per PN an Beorn geschickt und er fand das soweit ganz gut.
    Also so ähnlich wird das Ganze kommen aber mehr dazu gibs wenn es soweit ist.

Gruß
    Sebastian

• Oh, gerade aufgestanden und schon ist die nächste Runde eingeläutet.

Ob dieser Pilz ohne Zusatzfragen lösbar ist? Mir kommen zwar schon spontane Ideen, aber echt kniffelig .
    Und mit der Frage von Mausmann kann ich auf die Schnelle gar nichts anfangen.

• So ich komme jetzt definitiv zu dem Schluß, das MICH Mausmanns Frage NICHT weiterbringt und ich selber komme ohne mindestens eine Frage zur Absicherung nicht aus: Also stelle ich auch gleich meine erste Frage. Ich hoffe, ich liege nicht vollkommen daneben- ach was waren die letzten Pilze einfach.

• 8| Wasn' das, Yezari?!? Ein Bimsstein im Gras??

krass, nun habe ich ja überhaupt keine Ahnung, aber sowas von gar nicht... und Mausmanns Frage kann ich glaube ich nur nach intensivem Genuss von Sieben-Zwerge-Tee nachvollziehen ... :D

*grübelgrübel*

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• 8| Wasn' das, Yezari?!? Ein Bimsstein im Gras??

krass, nun habe ich ja überhaupt keine Ahnung, aber sowas von gar nicht... und Mausmanns Frage kann ich glaube ich nur nach intensivem Genuss von Sieben-Zwerge-Tee nachvollziehen ... :D

*grübelgrübel*

Upps, ich komme immer mit Poren und Röhren durcheinander- meinte eigentlich Röhren , na dann auch mit Poren:D, änder das noch eben schnell. Wobei er wohl nicht mehr zu den Röhrlingen gezählt würde, so mein Verdacht überhaupt richtig wäre

• Moin!

Okay, ich habe versucht die Frage so zu formulieren daß nicht jeder gleich sagt: "AHHH! Ach der ist das!"
    Wenn ich aber richtig liege dann bringt euch die zweite gestellte Frage nicht weiter. Ich würde die Antwort meiner Frage abwarten. Ein Ja hieße nämlich, Frage zwei wäre wahrscheinlich verschenkt.

• du sprichst in rätseln mausmann
    die zweite frage ist ja schon raus :)

ich bin inzwischen dabei, die baumpilze durchzuscannen.
    aber nix was mir gefällt
    dann hab ich bei den fälblingen geschaut...nix
    niente
    mit anderen worten:
    ich habe keinen schimmer und davon jede menge!