diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 575.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• du sprichst in rätseln mausmann

Selbstverständlich und wortwörtlich.

Wenn du die angesehenen Pilze nun ausschließen kannst bist du doch schon weiter, lutine.
    Wenn man sich Gedanken macht warum der Pilz auf dem Foto so fragwürdig dargestellt ist kommt man evtl. auch mit der Zeit zu einem erleuchtenden Moment. :evil:

Ich halt nun aber meinen Sabbel. Wenn ich ein Nein auf meine Frage höre muß ich wohl erneut ins Grübeltrauma, aber das erwarte ich nicht wirklich.
    In Kürze muß ich auch wieder zur Arbeit.

• Moin!

Okay, ich habe versucht die Frage so zu formulieren daß nicht jeder gleich sagt: "AHHH! Ach der ist das!"
    Wenn ich aber richtig liege dann bringt euch die zweite gestellte Frage nicht weiter. Ich würde die Antwort meiner Frage abwarten. Ein Ja hieße nämlich, Frage zwei wäre wahrscheinlich verschenkt.

Und was wäre, wenn ein "weiß ich nicht" als Antwort kommt?

• Das glaube ich nicht. Wenn er seinen Pilz bei Wikipedia ansieht steht es jedenfalls auch dabei.

Na, dann hätte er ja einen Hinweis und ICH glaube, Du wirst dann ein NEIN zu hören bekommen- na warten wir es ab, ich bin mit meiner Annahme durchaus unsicher.

• ich habe nun nach mausmanns pilz gesucht und denke ich habe ihn gefunden.
    gibt es wegen dieses aberglaubens einen leicht scheußlichen namen für deinen pilz mausmann?

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Da ich auch so gar keine Idee habe, gebe ich jetzt erst mal einen Tip ins Blaue ab. Mal schauen, was bei den Fragen so rauskommt. Auch wenn ich ein "Ja" auf Mausmanns Frage leider in keister Weise einordnen könnte.

Sei's drum. Das wird schon.

LG, Beorn.

• Offizieller Beitrag

Also auf zu Safrans Frage!

Vielleicht irgendwann gegen späteren Abend?
    Sollte da ein nein kommen, wüsste ich schon eine weitere Frage. Mal sehen. Und wenn das zu nichts führt, heißt es betteln um Bonusfragen. ;)

LG, Beorn.

• Bevor es die Antwort auf die 2te Frage gibt werd ich wohl drauf warten müssen das Mausmann die Chance bekommt die Antwort auf seine Frage vorher zu lesen^^

Was Bonusfragen angeht bin ich mir noch nicht sicher, da ich weiß das es so zulösen ist ;)
    Und wenn ich mehr Fragen beantworte wäre das unfair den Spielern gegenüber die es auch so hinbekommen haben oder nicht?

• Offizieller Beitrag

Moin!

Und wenn ich mehr Fragen beantworte wäre das unfair den Spielern gegenüber die es auch so hinbekommen haben oder nicht?

Oder nicht!
    Wieso?
    Denen, die gleich zu Anfang richtig getippt haben, kann es ja egal sein, die behalten doch ihre Punkte.

LG, Beorn.

• naja schauen wir mal wie viele es so schaffen.

das Ziel ist es ja nicht das Rätsel solange fortzuführen bis alle die richtige lösung gefunden haben denke ich.

Wenn die große Mehrheit es nicht schafft werde ich vieleicht die ein oder ane Bonusfrage beantworten.

Aber warten wir mal hab noch gibt es ja 2 Antworten.

• Ich bleibe im Rennen , Mausmann:P-

Aber sollte es auf meine Frage tatsächlich ein Nein geben, dann würde es echt schwierig für mich, ich hätte dann schon noch Ideen, aber die genaue Spezies würde mit nur einer weiteren Frage schwierig. Na warten wirs ab.

Bei einem Ja, würde ich hingegen sofort einen Tipp einloggen, so ich dann noch nicht schlafe, sonst morgen früh, wobei ich dann wahrscheinlich wieder Pilzträume habe (späterer Abend, da werde ich wahrscheinlich echt schon in Pilzträumen schlummern), aber klar Mausmann sollte trotzdem die Chance auf einen anderen Tipp bekommen, er hat ja anscheinend doch noch nicht eingeloggt, sonst wäre es ja eh zu spät.

• Naja seine Antwort könnte er ja ändern aber jetzt kann er noch 9 Punkte bekommen mit seinem Tipp und wenn wir die zweite Frage beantworten bevor er wieder da ist nurnoch 8

Du könntest deinen Tipp übrigens auch schon angeben. Sollte dir die Antwort auf die zweite nicht gefallen kannst du sie immer noch ändern.

• Naja seine Antwort könnte er ja ändern aber jetzt kann er noch 9 Punkte bekommen mit seinem Tipp und wenn wir die zweite Frage beantworten bevor er wieder da ist nurnoch 8

Du könntest deinen Tipp übrigens auch schon angeben. Sollte dir die Antwort auf die zweite nicht gefallen kannst du sie immer noch ändern.

Oh, dann ist da bei mir was nicht angekommen, dann hätte ich schon vor der Beantwortung von Mausmanns Frage eingeloggt- ich persönlich hatte mir von der Frage nichts versprochen, na dann tippe ich gleich: bin mir aber tatsächlich unsicher. Bisher habe ich nen Tipp immer als verbindlich angesehen. Also Tipp kommt gleich.

• Oh mann seid ihr schnell :(

Gestern schon im bett gewesen und jetzt gerade erst zuhause und schon die erste Frage beantwortet und eine 2. gestellt.!

Naja...ich bin ehrlich gesagt eh ziemlich planlos diesmal.
    Es erinnert mich total an einen bestimmten Pilz, nachdem man die Huthaut abgezogen hat, aber das wirds ja nicht sein.

Und zu Mausmanns Pilz hab ich auch keinen Plan.

Hmmm...ich tippe jetzt mal einfach was um nicht erst nach 2 fragen einzuloggen......
    aber ein paar andere haben glaub ich auch noch gar nicht geschaut, oder haben die nur kommentarlos eingeloggt??[hr]
    ich krieg da gerade allerdins noch ne ganz andere Idee.....mal sehen...

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Zum ersten Satz , nee so fies wird hier niemand sein.

Deine andere Idee, nein Du mußt nichts sagen.

Meine allererste Idee war auch eine ganz andere, total spontan, aber wenn man dann sich unsicher ist, grübelt, na dann kam plötzlich die andere Idee und eigentlich ist sie sogar ein wenig abartig(aber nach den erkennbaren Merkmalen passend)und dann Fotos gegoogelt und 1 Foto extrem ähnlich) und auf den habe ich mich erstmal eingeschoßen. Aber ich kann mich total irren. Vielleicht komme ich auch wieder zur ersten Idee zurück-
    Aber dieser Pilz ist echt nicht ohne!

• Safran...ich wollte auch keinem unterstellen, daß das Absicht war :)

Hab ja eher das Glück, daß ich sehr oft tags mal reinschauen kann, was nicht jeder hat......aber heute war ich internetlos bei meinen Eltern zu Besuch.[hr]
    Wünscht du dir denn jetzt ein ja oder Nein auf deine Frage oder ist das für beide Ideen unterschiedlich? ;-)[hr]
    PS: Können wir nicht wenigstens Mausmann Pilz mit den Toten auflösen???

Ich googlel mir hier noch die Finger wund.......

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Moin! :)

Gleich mal vorweg.
    Ihr braucht beim Rätsel nie auch mich warten. Die Punkte sind mir nicht wichtig. Höchstens bei einer endgültigen Auflösung mal, aber dann jammer ich wahrscheinlich vorher auch auf mich zu warten.

Der Pilz den ich meinte wäre der Leichenfinger gewesen, bekannt als Stinkmorchel. Auf dem Bild halt liegend und ohne den Kopf zu zeigen.
    Ich hatte extra eigene Bilder vergrößert um den Stiel abzugleichen. Schien eigentlich hinzukommen. Vielleicht ist es ja ´ne stattdessen ´ne Hundsrute oder was ähnliches.

Tja, Mist. Jetzt bin ich erst mal wieder planlos.

• Servus miteinander!

Ich verfolge diese Diskussion ja gespannt, aber bin null nix und nada weiter!
    Also keine Rücksicht auf mich, für mich wird das eine "Nulllohnrunde"!

• Safran...ich wollte auch keinem unterstellen, daß das Absicht war :)
    .

Ähm, Kopfkratz worauf bezogen?, stehe auf dem Schlauch.

[hr]

Wünscht du dir denn jetzt ein ja oder Nein auf deine Frage oder ist das für beide Ideen unterschiedlich? ;-)[hr]

ICH wünsche mir ein ja, dann hätte ich die Antwort, bei einem nein wäre es schwieriger, dann kämen mehrere einer Gattung infrage und ich könnte mich nicht entscheiden und nicht mal bei der Gattung wäre ich mir ohne Frage 100% sicher

• Zum ersten Satz , nee so fies wird hier niemand sein.

Ich dachte du meintest damit mein Gejammer, weil ich erst zum lesen gekommen bin, nachdem schon 2 Fragen gestellt wurden ;)
    Aber alles gut!

LG Inken

• Servus miteinander!

Ich verfolge diese Diskussion ja gespannt, aber bin null nix und nada weiter!
    Also keine Rücksicht auf mich, für mich wird das eine "Nulllohnrunde"!

Ach ich glaub der ein oder andere wird sich noch wundern wenn ihm plötzlich die richtige Lösung in den Kopf schießt.
    Das ganze ist zwar ein bisschen kniffelig aber definitiv lösbar.

Gruß

Sebastian[hr]
    Oja in ca. 1 Stunde gebe ich die Antwort auf Frage 2

Wenn das ok ist