Sorry...gehört zwar nicht zum Thema, aber hier graupelt es
diskussion zum open-end-pilz- rätsel
- lutine
- Erledigt
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 575.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Wo ist den hier?
Da muss ich gleich mal ausm Fenster gucken wie es hier ausschaut.
Eigentlich sollte es bei uns laut Wetterbericht ganzen Tag schneien, aber kein Schnee teilweise sogar blauer Himmel. Gut das Wetterberichte sogut wie nie stimmen (die raten halt auch nur).Schnee wäre Doof ich will doch morgen Totentrompeten sammeln wie soll ich die unterm Schnee finden?
-
Nähe Kiel
-
Zitat
Schnee wäre Doof ich will doch morgen Totentrompeten sammeln wie soll ich die unterm Schnee finden?
die sieht man im schnee allerdings besser als im laub
ich hab noch keinen plan mit dem neuen pilz. die oberfläche ist mir nicht glatt genug für meine ideen -
Aus dem Laub gucken die aber schön raus als dicke schwarze Büschel.
Der Schnee wird aber wohl oben drauf fallen.
Außerdem ist der Berg mit den Trompeten recht Steil bei Glatteis dahoch
wird ungemüdlich. -
Zum ersten Satz , nee so fies wird hier niemand sein.
Ich dachte du meintest damit mein Gejammer, weil ich erst zum lesen gekommen bin, nachdem schon 2 Fragen gestellt wurden
Aber alles gut!Hallo Inni,
Ach, nee, habe ich nichtmal als Gejammer gesehen und ich bin auch immer ganz platt, wenn ich ein paar Stunden nicht da bin, und dann hat sich sonstwas getan.
Ich bin- bis auf Ausnahmen- der Frühschlafengeher (teils extrem)- und, wenn es hier so richtig zur Sache geht, schlafe ich oft schon. Andererseits bin ich auch sehr früher Aufsteher :, z.B. heute 4 Uhr 30, ob wohl ich gar nicht so früh raus müßte.
Und dann gibt es auch Tage, wo ich arbeitsmäßig hier gar nicht reinschauen kann- ich führe irgendwie ein total ungeregeltes Leben- und an Tagen/zu Zeiten wo ich hier u.U. permanent präsent erscheine- natürlich habe ich auch anderes zu tun, als das Forum hier. Aber ich kann viel zuhause oder hausnah erledigen und dann schaue ich immer wieder mal dazwischen rein(Sucht?).Jeder hier hat einen anderen Tagesablauf und es paßt nicht immer zu den anderen.Auf die Idee Deiner Erklärung wäre ich gar nicht gekommen. Für mich ist es jetzt auch schon wieder Zeit für die Heia- ich hoffe ich schreibe nicht schon Stuss.
Falls ich abends mal Stuss schreiben sollte (bzw. ab Spätnachmittag) nehmt es mir nicht für übel, ich bin da oft nicht mehr ganz fit, und ich will hier trotzdem teilhaben, aber mein tageszeitlicher Ablauf unterscheidet sich von der Norm und erwerbsmäßig ist das ein echtes Problem, aber irgendwie bekomme ich es noch immer irgendwie gebacken.So und jetzt gute Nacht Euch allen, für mich ist es schon sehr spät.
Schlaft gut, wenn Ihr hier fertig seit.
LG
Safran
-
Gute Nacht! Schlaf gut!
-
Naheiiiiin, das ist doch keine Sucht.
So Leute, wie steht es mit lauter Überlegung ?
Ich gehe z.B. davon aus daß wir einen Stiel sehen. Dieses grobporige, vor allem links auf dem Bild, läßt mich das denken. Jemand anderer Ansicht ?
-
Übrigens...wegen der Idee mit der Stinkmorchel und dass ein Stiel gezeigt wird.....Stiel glaub ich persönlich zwar nicht, aber ich denke auch, daß es nicht das ist, was es auf den ersten Blick zu sein scheint.... [hr]
überschnitten -
mein allererster gedanke war der, dass wir einen pilz von unten sehen. irgendwas mit megafeinen poren oder so.
aber dafür ist die wölbung nicht richtig
alos doch kappe.
aber welche gattung hat so eine relativ grobe oberfläche?
von der art ganz zu schweigen
ich wäre froh, wenn ich ne richtung hätte.
was sind das unten links zb für kleine flecken. ich dachte erst an tröpfchen... -
... was es auf den ersten Blick zu sein scheint....Mein erster Blick geht absolut ins Leere. Aber deiner, der wäre wo ?
-
mein allererster gedanke war der, dass wir einen pilz von unten sehen. irgendwas mit megafeinen poren oder so.
aber dafür ist die wölbung nicht richtigbingo..das denke ich nämlich auch....aber was stört dich an der Wölbung?
[hr]
als erstes dachte ich an einen Hut von oben, Mausmann -
Da ihr gerade so fleißig am beratschlagen seid geb ich euch mal die Lösung zu Frage 2 vieleicht hilft euch das ja
-
ohoh....hoffentlich geht das jezuz nicht nach hinten los....gleich mal nachschauen geh.....
-
Wenn das wirklich eine Unterseite ist, dann würde ich aber erwarten am Rande etwas Hut zu erkennen.
Sieht man nichts, so muß der Pilz sich unten wölben wie z.B. ein Galli das macht. -
Ich denke, der Pilz liegt! Um die Unterseite abzulichten...daneben steht im Original wahrscheinlich noch ein 2. Pilz.
-
Ohje, womöglich irgendein Lecci ...
-
Uff...die Antwort passt auch...aber da kommt natürlich trotzdem einiges in Frage[hr]
zum Beispiel -
Wenn das wirklich eine Unterseite ist, dann würde ich aber erwarten am Rande etwas Hut zu erkennen.
Sieht man nichts, so muß der Pilz sich unten wölben wie z.B. ein Galli das macht.Genau! Mir fehlt auch der Rand....
Aber auf Grund der Röhrengrösse und Farbe (wenn sie denn nicht verfälscht ist) habe ich eingeloggt...
-
Ganz links, oberhalb, sieht man ein bißchen was dunkles.
Ob das vom Hut ist ? Was denkt ihr ? -
ich glaub auch ich hab auf den falschen gesetzt, aber ich konnte mich nicht entscheiden....vielleicht hätte ich strategischerweise lieber den wählen sollen, mit dem ich dann auch noch bei vielen anderen möglichen Kandidaten wenigstens die Gattung richtig gehabt hätte ...mmmmh
-
Das einzige was ich sehe ist...
...meine Felle davonschwimmen!
-
In der Vergrößerung sieht man tatsächlich diesen dunklen Schatten noch weiter an der Oberseite längs gehen.
Ein dunkler Hut dann vermutlich. Braun, Schwarz, so etwas wahrscheinlich. -
Ganz links, oberhalb, sieht man ein bißchen was dunkles.
Ob das vom Hut ist ? Was denkt ihr ?könnte sein, aber bringt mich auch nicht weiter ;-)[hr]
Schade, daß man die Begleitbäume nicht sieht -
Ich habe mal auf Verdacht eingelockt.