diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 576.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• oh mann...ich glaub ich fang an Briefmarken zu sammeln oder Kaffeekannen oder so.....dieses Hobby ist einfach zu adrenalinlastig

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Au...

Der blaut doch ? :D

Klar, dann ist es wohl doch ein anderer. Sowas...

Für Günter:
    http://www.pilze.ch/pilzbestim…listen/Pulveroboletus.htm
    http://www.dgfm-ev.de/content/…Cbersehene-r%C3%B6hrlinge
    http://www.retamatour.com/web/…etus%20pulveroboletus.htm

Boa...
    Gar nicht so einfach, zu so einer Art ein paar vernünftige Infos im Web zu finden... :rolleyes:

LG, Beorn.

Edit:
    Keine Sorge, Sebastian. Bei mir sind an die 550 im Postfach. Würde mich aber auch mal interessieren, wieviel Platz da ist. Oder ich müsste mal ausmisten.

• hihi....keine Ahnung....noch nicht ausprobiert ,-)[hr]
    Beorn...so ne leicht sadistische Ader hast du schon oder ? ;)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Offizieller Beitrag

Halt!

Kommando zurück.
    Eben nochmal Krieglsteiner geguckt: Der Pulveroboletus Hemichrysus blaut wohl nicht. Oder kaum. Wohl nur geringfügig auf Druck an den Poren. Auch P. Gentilis blaut wohl nicht oder kaum, lediglich P. Lignicola blaut etwas deutlicher.

VG, Beorn.

Edit:
    Ich hoffe nicht bei mir, oder? 8|

• P. gentilis hatte ich tatsächlich schon mal das Glück zu finden.....leider danach nicht wieder. hab vergessen, an der huthaut zu lecken. soll salzig schmecken.

LG Inken

• Danke Pablo!

Auf den Link der dgfm bin ich schon mittels google gekommen, aber trotzdem kenn ich den nicht, noch nie von ihm gehört, noch gelesen.

Wenns denn der ist, bin ich gespannt, wer da Punkte gemacht hat!8|

• Offizieller Beitrag

Hallo, Inken!
    Glückwunsch! :thumbup:

Hallo, Günter!
    Ich denke nicht wirklich, daß es der ist. ;)

Hallo, Sebastian!
    Irgendwie hab' ich mehr Vertrauen zu Krieglsteiner, als zu Google. Aber solche Bilder habe ich auch da gesehen. Müsste man mal genauer draufgucken, kommt wohl Marone raus. :D

LG, Beorn.

• sebastian, wieviele mails in die pnbox passen weiß ich nicht, aber lösch doch einfach erstmal alle, die du selbst geschickt hast und leere den papierkorb. dann hast du wieder platz

• Also ich hab kein Krieglsteiner und muss mich drauf verlassen was das Internet mir sagt ^^

Ich denke da es eh bei 7 Punkten bleibt brauch ich mit dem Antworten auf die Frage ja eigentlich nicht warten oder?

Malone was sagst du dazu?

• Offizieller Beitrag

Edit:
    Keine Sorge, Sebastian. Bei mir sind an die 550 im Postfach. Würde mich aber auch mal interessieren, wieviel Platz da ist. Oder ich müsste mal ausmisten.

Hä??? Wieso ist bei mir nach 100 Schluss? Das nervt!!

• So ich denke da es eh bei 7 Punkten bleibt brauch ich mit dem Antworten auf die Frage ja eigentlich nicht warten oder?

Würd' mich einer fragen, tät' ich sagen:
    Hau rein, is Tango:

Aber mich fragt ja keiner...

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Ahoi, Melanie!

Hab ich jetzt eben mal den gesamten Postausgang geleert. Anschließend den Papierkorb geleert. Anschleißend fiel mir ein, daß da ein paar Nachrichten bei waren, die ich eigentlich aufheben wollte. X(

Passiert.

Und jetzt sind's nur noch 325 Nachrichten.
    Warum ist bei dir nach hundert Schluß?
    Kann das mit dem Anmeldedatum zusammenhängen?
    Hat vielleicht jemand da die Kapazität erhöht, aber nicht für alle Nutzer? :/

Nachdenklichst,
    Pablo.

Edit:
    Peter, du sollat ja auch nicht gefragt werden, sondern fragen.
    Oder willst du mal ne Runde übernehmen? Damit du acuh gefragt wirst? :evil:

Editedit:
    Sebastian, ich denke, du kannst mal antworten. ;)

• Der hätt' jetzt nicht kommen dürfen....:D:D:D:cool:

[hr]

Peter, du sollat ja auch nicht gefragt werden, sondern fragen.
    Oder willst du mal ne Runde übernehmen?

Ist doch Ehrensache.

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Offizieller Beitrag

Ich habe null Ahnung, woran das liegt. Aber es nervt echt! Ich leere jeden Tag...<X
    einiges will man ja behalten...dann immer genau gucken :rolleyes:

Vielleicht ist ´s auch eine Einstellungssache bei mir? Wenn ich ´s wüsste!!!
    Das war aber auch nicht immer so...
    Nachdem ich das erste mal Nachrichten gelöscht hatte, weil ich dachte, es wäre an der zeit, mal aufzuräumen, hatte ich oben rechts einen Balken, der mir die verbliebene Speicherkapazität anzeigt. dort steht dann immer wieviel Nachrichten insgesamt und bei Hundert ist der Balken rot und steht auf 100% Speicherplatz verbraucht X(

BTW, meinen Benutzertitel kann ich auch nicht mehr ändern :/ Sehr seltsam...liegt ´s vielleciht an Chrome? eine Weile hab ich den Firefox genutzt, davor war ich aber auch schon mit Chrome unterwegs..,:/

• Baa! knifflige Frage von Lutine...[hr]
    So ich denke der ein oder andere hat den Wink mit dem Zaunpfahl halbwegs verstanden. Wenn jemand den Pilz garnicht kennt kann man glaub ich nicht so viel machen.

Ich werde das ganze dann morgen Nachmittag auflösen.

Morgen fängt ja auch Annas Adventsrätsel an, an dem sich hoffendlich alle die hier mit machen auch beteiligen.

Hier wäre dann ja erstmal Pause bis zum Jahresende

Gruß

Sebastian

• Wo bleibt denn sebastian??? Ich denke der wollte am nachmittag auflösen?

LG Inken

• Jaja bin ja schon da nur total kaputt... ganzen Tag Holz gehackt..

Also was das Auflösen betrifft weiß ich nicht so ganz was ich machen soll.

Weil Z.b. Lutine gestern eine Frage gestellt hat die ich mit Ja beantwortet hab, aber sie hat noch kein entsprechenden Tipp abgeben.

Allgemein hab ich relativ wenige Korrekturen nach de letzten Frage bekommen. Dabei ists es doch garnet mehr so schwer.

Das wir einen Röhrling suchen der eine Flüssigkeit absondert, die wenn sie trocknet kleine Flecken und erhebungen bilden kann, wisst ihr ja inzwischen.
    Da bleibt nurnoch eine Handvoll Pilze übrig die infrage kommt weil nur sehr wenige Röhrlinge diese Fähigkeit haben.

Trotzdem halten sich die Punkte in grenzen die verteilt werden.
    22 wären es bis jetzt ;)

Naja aber werde wohl nicht drum rumkommen Aufzulösen.
    Es wäre natürlich interessant wie viele den Pilz erkennen wenn ich das Original Bild mal poste. Vieleicht hätte das als Rätselbild gereicht^^

Gruß

Sebastian