Mach doch...bis jetzt wurde keine Frage gestellt!
diskussion zum open-end-pilz- rätsel
- lutine
- Erledigt
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 576.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Moin!
Ja, fragt doch mal was.
Die bisher eingetroffenen falschen Vorschläge ließen sich mit einer Frage leicht ausschließen. Allerdings jeweils mit einer anderen.LG, Pablo.
-
Pablo, ich verzeihe dir den Fies-Grins-Smiley ausnahmsweise - angesichts der Tatsache, dass du gerade 3000 Beiträge überschritten hast UND heutiger Topposter bist...
-
Ach Pablo......:(
-
Hi.
Ach Pablo......:(WASISSEN?
Jede Frage ist doch besser als keine Frage.
Nur Mut.
Eigentlich ist es ja gar kein so schwerer Pilz, sondern eher ein Standard - Produkt, nur eben besonders unvorteilhaft abgebildert.
Ihr könnte auch gerne derart diffuse Andeutungen austauschen wie bei Annas Rätsel. Immerhin weiß ich ja nun aus eigener, leidiger Erfahrung, daß diese im Allgemeinen eher zur Verunsicherung beitragen.Übrigens habe ich die dreitausend Beiträge nicht alle heute geschrieben. Also alles halb so wild.
LG, Pablo.
-
Das kostet dich ein Kleines in Hornberg, ich schwör! :nana:
-
Naja...
Gut. Damit kann ich leben.
Bekommst aber schon jetzt was, nämlich von wegen "Verunsicherung":
>verirrte Jukebox<Ich mag euch Ösis.
LG, Pablo.
-
Naja...Ich mag euch Ösis.
LG, Pablo.
Ich frag dich nach dem Kurs nochmal....:D
-
Hallo zusammen,
nach der ganzen Rätselei in der Adventszeit hat es mich jetzt auch gepackt und ich glaube Anna und ich haben den schon mal gefunden ...
Jetzt hoffe ich nur noch, dass nicht wieder wie beim Adventspilzrätsel kurzfristig die Regeln geändert werden: z. B. aus jedem Haushalt darf immer nur einer mitmachen und zwar der- oder diejenige, die schon am längsten dabei ist.
Grüße
Nafste / Stefan
-
Na denn vielleicht, ob der Pilz eine auffallend lange "Wurzel" besitzt?Konkret genug?
Toll!
Bei meinem trifft das nicht zu, denke ich. Jedenfalls kann ich dergleichen nirgends etwas lesen.
Dann müßt ihr wohl falsch liegen. :nana:Ich würde evtl. nach dem Sporenpulver fragen, der Gattung wegen.
-
Hallo!
Zitat
Jetzt hoffe ich nur noch, dass nicht wieder wie beim Adventspilzrätsel kurzfristig die Regeln geändert werden: z. B. aus jedem Haushalt darf immer nur einer mitmachen und zwar der- oder diejenige, die schon am längsten dabei ist.
Och, die wurden ja gerade ausgiebig geändert. Vorerst sind keine weiteren Änderungen geplant. Allerdings sehe ich ein Problem kommen: Was passiert, wenn nach 5 gewerteten Runden 5 Leute 50 Punkte haben? Oder auch nur nach einer Runde 10 Leute jeweils 10 Punkte?
Dann wären alle in Führung, insofern wird das ein lustiger Spaß, nachher die Führungsrunden - Statstik zu beackern.Ich glaube, es muss recht schnell etwas schwieriger werden.
Frag ruhig, Mausmann. Jetzt muss ich mal nachschauen, welche Farbe das SPP von dem Pilz dennn nun eigentlich hat.
Übrigens: Eine der Regeländerungen war das Abschaffen von Punkten für Fragen. Alles nachzulesen im Startbeitrag des Rätsels.
LG, Pablo.
-
Hallo Mausmann, ich bin echt neugierig, welchen Pilz Du da wohl in der Auswahl hattest. Na zum Glück augenscheinlich einen anderen als ich:nana:, wobei ganz sicher bin ich bei meiner Wahl auch nicht.
LG
Safran -
Meine Frage ging auf die Gattung Dachpilz.
Ich fand das aussehen schon sehr typisch.
Da es nun ja keiner ist, ich aber Beorns Bemerkungen beachte, entdeckte ich eben tatsächlich noch einen Verwechslungspilz bei dem extra eines meiner drei hinterfragten Merkmale als Unterschied ausgewiesen wird. Den werde ich nachher mal genauer betrachten. Erst mal steht Wald auf dem Programm. -
Dachpilz hatte ich auch zuerst in der engeren Auswahl. Aber dann lief mir einer über den Weg, der besser passte...
Wald, hm? Vielleicht begegnet er dir ja... wächst ja so alles mögliche noch um die Jahreszeit neuerdings, hab ich gehört... (obwohl, um diese Jahreszeit sieht wahrscheinlich alles so verschrumpelt aus... ) Viel Spaß und Gut Fund!
-
Moin!
Wie ist die Lage?
Heute abend spät mal auflösen, oder noch eine Fragerunde?LG, Pablo.
-
Von mir aus auflösen.... es sei denn, irgendjemand möchte noch fragen, weil er/sie noch nicht getippt hat oder unsicher ist.
Ich kann natürlich auch was eindeutiges fragen, und dann geraten wir Mädels alle in Panik, wenn ein Nein rauskommt -
Panik fänd ich coool!
Bitte! Du schaffst das!
-
Ach, bevor ich pennen geh.
Auf mich braucht ihr nicht warten. Das braucht ihr übrigens nie bei den Rätseln!
Mein Ersatzpilz gefällt mir nun leider auch nicht gut genug und einen dritten weiß ich bis jetzt nicht. Meine Zeit reicht auch nicht um noch zu forschen.Also bleibt der Knalli den ich einsand. Vielleicht gibts Trostpunkte.
So, bald muß ich hoch und zur Arbeit. Also, viel Glück den Unwissenden.
Ich sehe ja morgen bei Anbruch der Dunkelheit was sich getan hat und dann vielleicht klar. -
Hai.
Nee, Trostpunkte gibt's bei mir nicht.
Allerdings wollte ich sowieso noch ankündigen:
Auflösung und nächste Runde morgen so zwischen 18 und 19 Uhr !!!
Hast also noch einen Moment Zeit, Mausmann. Schick ruhig noch einen Namen ab, hab' ich zB bei Annas Rätsel auch so gemacht, wenn ich keinen Plan hatte und keine Zeit zum Suchen.LG, Pablo.
-
...
Auflösung und nächste Runde morgen so zwischen 18 und 19 Uhr !!!
...Na, dann habe ich morgen noch ein kleines bißchen Zeit um was zu finden.
-
Von mir aus auflösen.... es sei denn, irgendjemand möchte noch fragen, weil er/sie noch nicht getippt hat oder unsicher ist.
Ich kann natürlich auch was eindeutiges fragen, und dann geraten wir Mädels alle in Panik, wenn ein Nein rauskommt
stimmt, die Panik wäre dann gegeben, "also Fragen oder nicht Fragen, das ist hier die Frage" -
na klar...fragen! Was soll man die Frage verschenken?
Und falsch wir falsch liegen, wissen wir es dann wenigstens und haben noch ne Chance zu ändern und die, die noch keine Idee haben, haben noch eine Chance. -
Also gut, dann schicke ich gleich die Panik- oder Nichtpanikfrage los
-
Ah!
Da warte ich doch mal auf die Antwort.
Zunächst muß ich eh mal essen. -
Hey Mausmann, Laß Dir es schmecken.
Und wenn da die Antwort nein sein sollte, dann setzt hier im Forum die Massenpanik ein.:D:D