diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 573.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Offizieller Beitrag

Soso?

Immerhin ist es ein absoluter "Allerwelts - Pilz".
    Aber mehr tu ich nun nicht verraten. Ist schon früh, ich geh ins Bett.

Gut Nacht,
    Pablo.

• Iiiihhhhhh....Baumpilze.....! Meine absolute Baustelle.....schäm.......

Sieht vor allem noch jung aus, da kann ich das Zeugs gar nicht recht auseinanderhalten. (Dabei würde ich das so gerne können:)
    Hab zwar paar grundsätzliche Ideen, aber da werde ich wohl mal nach Vergleichsfotos gockeln müssen...seufz...

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• ich hab den schon oft gesehen, auch hier im forum. aber natürlich hab ich mir wieder nicht gemerkt wie das teil hieß. bei baumpilzen sind das ja immer 3 km lange lateinische namen *seufz*

• Der hat definitiv auch einen deutschen Namen.....da zumindest bin ich mir sicher. Nur welchen?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Huch... Ich hab den gesehen und sofort spontan assoziiert... aber wenn ihr das alle nicht so leicht findet, ist bei mir jetzt wieder Verunsicherung angesagt...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Wieso denn das, Sarah? Kann doch gut sein, daß du den gleich zuordnen kannst!
    Baumpilze sind wirklich nicht meine Stärke...ich hab da schon unheimliche Problem mit der Gattung...zumindest, wenn die noch nicht so voll ausgewachsen sind. Oder sind die das etwa schon?

Ich hab mich aber mittlerweile auch auf was eingeschossen.....mangels anderer Ideen und weil das farblich ganz gut hinkommt. Keine Ahnung, ob der wirklich jung so aussieht.
    Vergleiche jetzt nochmal paar Bildchen und sonst logg ich den erstmal ein, bis die erste Frage etwas Erhellung bringt.

LG Inken

• Wenn's der ist, der ich denke ist er noch jung. Und ich kenne den auch nur, weil der in letzter Zeit hier öfter mal im Forum auftauchte...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Ich hab jetzt was eingeloggt, was mir zumindest farblich in den Kram passte. Mal sehen, vielleicht werden ja noch ein paar gute Fragen gestellt.

LG Inken

• Interessant,was sich bei dem neuen so tut. Und Sarifa sogar eine Spontanassoziation8| ich habe es mit System probiert, ob da aber das richtige rausgekommen ist??Unter einfach stelle ich mir irgendwie was anderes vor!

Fragen sind ja noch keine gestellt worden. Sollten wir welche stellen-wie: Wächst der auf Holz?:D
    oder doch was vernünftigeres wie Reaktion auf "Ärgern" oder so?
    Was, denkt Ihr, wären geeignete Fragen?

• Anna und ich haben gestern einen kleinen Ausflug rund um den Heidelberger Königstuhl unternommen. Ich meine, dass uns da auch dieser Vertreter in allen möglichen Stadien über den Baumstumpf gelaufen ist ...

Mal schauen, was die erste Frage bringt. Vorerst logge ich erst einmal die Idee ein.

LG

Stefan

• Reaktion auf Ärgern fände ich jetzt gar nciht so verkehrt.....mal gucken, was der Rest so meint oder vorschlägt. Oder wissen die es alle 100 pro?

LG Inken

• Es ist jedenfalls kein Zack-Pilz. :D Viel zu schwierig den zu werfen....

nun es könnte aber ein a*zensiert*loch pilz sein....
    das ist einer, den man von weitem für was tolles bekanntes hält und von nahem sieht man, dass man ver*zensiert* rscht wurde

ich bin noch nicht weiter....

• Na ja, wenn Ärgern denke ich auf dem Hymenium, aber meiner sollte das eigentlich auch besser nicht tun (oder nur in Ausnahmefällen). was schlagt ihr denn sonst so für Fragen vor?

LG Inken

• safran, das klingt aber nicht musikalisch :D
    :nana:

beorn, für den, der auch meinen pilz im auge hat ist das viel info, aber wer das nicht hat, wird durch die frage bzw antwort nicht klüger :D

• beorn, für den, der auch meinen pilz im auge hat ist das viel info, aber wer das nicht hat, wird durch die frage bzw antwort nicht klüger :D

Da hast du verdammt recht:(
    ich verstehe nicht mal Bahnhof und ich glaube bei mir haben sie sogar das Gleisbett rausgerissen8|
    Aber da ich eh schon einen bestimmt falschen eingegeben habe muß ich deinen Getreidemusiker auch nicht verstehen :D
    LG
    Peter

• Offizieller Beitrag

wenn uns der Pilz nicht ver....um das mal in Daggis Worten auszudrücken, dann bin ich ganz bei Daggi :D