Alles anzeigen
ich bin da bei mausmann...außer dass ich auch denke, der gattungsname sollte nicht erwähnt werden.
safran, klar, dein beitrag ist ziemlich spöttisch. aber ehrlich, für MICH ist nicht klar, welcher pilz mit
ZitatDie erste Frage: enthält der Name des Pilzes ein großes Gewässer und der zweite Teil eine krümelige, feste Substanz?
2. Frage : kann er mit dem Suillus granulatus verwechselt werden?
gemeint ist *kopfkratz* meerkörner? seestreu, flussdreck.....mir fällt dazu kein pilz ein.
suillus hilft, aber da gibt es so viele und keiner hat ein gewässer im namen. mich verwirrst du mit deinen hinweisen komplett!
so wie peri auch nicht wusste, auf welchen pilz ich anspielte.
das ganze soll ja ein spaß bleiben, und niemand soll sich ärgern, weil jemand völlig unverdient eine richtige lösung posten kann, mit hilfe der nicht ganz so kryptischen hinweise.
Hallo Lutine
O.K. , irgendwie doch beruhigend, daß man bei MEINEM Pilzrätzel doch nicht sofort auf die Lösung kommt.. Vielleicht habe ich dann doch zu viel reingelesen.
Auf den 2. Satz bezogen : Klar soll das Ganze Spaß bleiben und wenn jemand unverdient zur Lösung kommt,kein Problem und ich ärgere mich auch nicht- wie kann man sich bei so vielen netten Leuten überhaupt ärgern? und bitte ärgert Ihr Euch aber auch nicht, wenn ich Anmerkungen, mir Gedanken mache und vielleicht irgendetwas mal anders sehe. Irgendwie finde ich es toll, wenn sich ein Pilz so langsam entwickelt, wenn man immer mehr ausschließen kann, ja es ist wohl die Spannung die ich liebe und es gab meiner Meinung nach einen Spannungsabfall von 100 auf Null.
Aber vom Ärgern bin ich weit entfernt- ich genieße es auch jetzt hier zu diskutieren und zu schreiben und Ihr seid einfach alle toll.
LG
Safran