Ja nach der Frage bleiben doch noch ein paar mehr Pilze übrig denke ich. Eine Frage habt ihr noch und damit müsst ihr ihn treffen.
Eine Zusatzfrage wird es wohl nicht geben da ich schon den ein oder anderen Punkt verteilen durfte.
Gruß
Sebastian
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 573.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Ja nach der Frage bleiben doch noch ein paar mehr Pilze übrig denke ich. Eine Frage habt ihr noch und damit müsst ihr ihn treffen.
Eine Zusatzfrage wird es wohl nicht geben da ich schon den ein oder anderen Punkt verteilen durfte.
Gruß
Sebastian
Hmmm....und was sagt mir das jetzt??
Bei der Gattung hab ich schon gefühlte 100 mal geblättert und keiner passt mir in den Kram. Aber irgendwas würde ich jetzt vor der dritten Frage schon gerne noch einloggen.
Und was sollten wir jetzt taktischerweise noch fragen?
Moin.
Mein Gedanke:
Jetzt fragen wir, ob der stärkste, im Pilz vorkommende Giftstoff Bufotenin ist.
LG, Pablo.
Hmmm....und was sagt mir das jetzt??
Bei der Gattung hab ich schon gefühlte 100 mal geblättert und keiner passt mir in den Kram. Aber irgendwas würde ich jetzt vor der dritten Frage schon gerne noch einloggen.
Und was sollten wir jetzt taktischerweise noch fragen?
Also, ich habe eingeloggt, aber da gibt's einige, die so ähnlich sind, da kann ich auch einfach voll daneben liegen... und ich habe keine Ahnung, was man jetzt noch fragen könnte...
Daggi! Pablo! Anna! Sonstwer mit Ahnung! Zu Hilfe!
Beorn.....das passt jetzt genau zu dem Tip, den ich gerade losgeschickt hab....
mir wäre die Frage also auf jeden fall gelegen!
Hi.
Na, dann mal sehen, ob im Laufe des Abends jemand noch andere Ideen hätte. Ansonsten frag' ich dann mal gegen später.
LG, Pablo.
Moin.
Mein Gedanke:
Jetzt fragen wir, ob der stärkste, im Pilz vorkommende Giftstoff Bufotenin ist.
LG, Pablo.
Hallo Pablo,
ist der den du meinst (wenn ich den jetzt richtig deute) denn gänzlich unbescheidet-knollig?
So oder so dürfte die Frage aber klärend sein.
Fragt mal. Ein Ja passt nicht zu meiner Antwort, aber den von euch wahrscheinlich getippten Pilz hatte ich zu Anfang auch schon mal ins Auge gefasst...Und bei einem Ja kann ich ja noch ändern :D[hr]
Hallo Pablo,
ist der den du meinst (wenn ich den jetzt richtig deute) denn gänzlich unbescheidet-knollig?
So oder so dürfte die Frage aber klärend sein.
Ah, ja, da fand ich sämtliche Beschreibungen, auch etwas undeutlich...aber egal. Die Giftfrage schränkt das ganze ja schon ziemlich ein.
Aaaaaaalso...
Der gemeinte Pilz täuscht bisweilen eine Bescheidung vor. Aber aus dieser Vulva ist die Knolle nie herauslösbar (im Gegensatz zu anderen Arten der Gattung), sondern die...
Verrate ich eigentlich gerade viel zu viel?
Kann eigentlich nicht sein. Ich weiß ja noch längst nicht, ob die Idee am ende richtig ist.
LG, Pablo.
Oder man fragt jetzt doch ;), ob der Pilz bei Yezari potentiell in der Pfanne landen würde - vorausgesetzt er hat keine Bewohner, was man aber möglicherweise leicht erkennen könnte.
Ja Nafste...an den hab ich zwischendurch auch schon gedacht und mich gefragt, wieso alle einen Speisepilz ausschließen.
Aber irgendwie ist der Hut mir dafür zu weiß.
Und die anderen beiden weißen haben eine Volva, insofern blieb ja nur die Variante mit dem auch von Beorn scheinbar favorisierten.
Die anderen sind ja alle eher gelb.
Aber irgendwie ist der Hut mir dafür zu weiß.
Naja, ganz weiß ist er ja nicht, aber zugegeben wirklich recht hell. Wobei ich den gemeinten Gesellen schon in vielen Varianten gefunden habe. Auch sehr sehr hellen.
Zur Frage der Scheide bei Pablos Kandidaten unterscheiden sich die Quellen im Wortgebrauch.
Bin gespannt wie das ausgeht.
Allerdings...
Stefan, da ist schon was dran. Den gibt's ja durchaus auch in hell. Aber ebenso natürlich seinen muffigen Bruder.
Den selben Gedankengang wie Inken hatte ich aber auch: Da fehlt die Farbe auf dem Kopf. Darum war ich wohl bei dem Bleichen kerl. Und jetzt kommt mein Problem: Wenn die Antwort auf meine Frage "Nein" ist, dann sind es wieder mehrere Möglichkeiten.
Dann wäre eine andere Frage wohl besser.
PS.:
Bei der Beschreibung zur Bescheidung bin ich jetzt auch nur von einer einzigen Quelle ausgegangen: Von mir selbst. Immerhin verhielten sich alle von mir untersuchten Exemplare des Pilzes so. Leider hatte keiner bei so weit aufgeschirmtem Hut noch ein intaktes Häutchen.
(Hilfe, was schreibe ich da eigentlich für ein perverses Zeug die ganze Zeit ?!? )
LG, Pablo.
Aber gibt es denn noch eine Frage, die wirklich nur eine Möglichkeit nachläßt?
Die Frage nach dem Speisepilz läßt ja auch noch Varianten offen bei einem NEIN.
Anhand der Diskussionen vermute ich, dass es hier zwei Favoriten gibt!? D. h. die nächste Frage könnte/sollte eine sein, die entweder eindeutig auf den einen oder anderen abzielt ...
Was meint ihr?
LG
Stefan
Zumindest scheinen diese beiden am wahrscheinlichsten zu sein.....eine andere Idee hätte ich auch noch, aber bei dem glaube ich nicht, daß er von Y.Mutter gefunden wurde und man ihn so einfach nach Bild bestimmt hätte.
Also wie formulieren wir die Frage?
Hi, Stefan.
Klar, so war meine Frage ja auch gedacht. Das Problem ist immer ein mögliches Nein. Bei deinem Favoriten wäre das ja auch irgendwie blöd:
"Käme der Pilz legger in die Pfanne?"
"Nein."
Wieviele Möglichkeiten hättest du dann? Ich denke auch mehr als eine, nicht wahr?
LG, Pablo.
Also diese beiden sind meine einzigen vorstellbaren Lösungen. Pablo, deiner war immer meine Alternativlösung, seit ich von den Egerlingen weggekommen bin. Wenn der eine wegfällt würde ich auf den anderen gehen. Deshalb ist es mir eigentlich egal wie herum wir fragen.
Kann mich natürlich auch gründlich täuschen und gehe dann halt baden. Auch egal.
Dann frag doch mal, Anna[hr]
Hab die Nase voll von dem dä.... ,aähhhh....... schönen Pilz
Hallo Pablo,
... ich glaube, dann würde ich meine zweite Wahl nehmen und anschließend etwas Rudi Carrell hören ...
Grüße
Stefan
...uh, hier läuft gerade Stefans Überraschungshit und Stammtischjukbox mit Kwak-Musik von Tribun gleichzeitig. Keine gute Mischung :nana::nana::nana:
Passt mir übrigens nicht, dass Stefan anscheinend die gleiche Lösung favorisiert wie ich.
Ihr seid echt süß.......beide vorm PC und gegeneinader am Rätseln......
Damit is meine Frage ja beantwortet die ich mir die ganze Zeit gestellt hab. Ob ihr zwei zusammenrätselt oder jeder für sich
Oh, sowas von für sich. Wir schenken uns nix.
Jetzt pass ich immer schon auf wie mein Laptop steht, wenn ich Bilder recherchiere. Wobei sich Stefan eh nichts von mir sagen lassen würde...
Und muß der andere aus dem Raum gehen, wenn ein band der Großpilze aus dem Regal gezogen wird?? Die Bandnummer könnte ja was verraten