diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 573.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Und muß der andere aus dem Raum gehen, wenn ein band der Großpilze aus dem Regal gezogen wird?? Die Bandnummer könnte ja was verraten ;)

Ja, damit kann man aber auch spielen. Indem man einen Band herauszieht (in dem der gesuchte Pilz ganz sicher nicht zu finden ist), bedeutsam darin blättert, um dann abzuwarten bis der andere eingeschlafen ist.

Zumindest macht Anna das immer so ;(

:D

LG

Stefan

• Vielleicht sollten wir jetzt doch besser noch fragen, bevor uns der Yezari einschläft...;) Oder...?

• Ja bitte[hr]

Vielleicht sollten wir jetzt doch besser noch fragen, bevor uns der Yezari einschläft...;) Oder...?

So Yezari...hopp, hopp;)
    sonst schlafen WIR ein....:D[hr]
    Okay....ich geh jetzt echt ins Bett.
    Vielleicht könnt ihr mit dem Auflösen ja bis morgen früh warten.....dann kan man evtl noch nach der Antwort ändern.
    safran, sarifa, mellie, daggi und co fehlen ja auch alle momentan.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• So wenn ich das richtig sehe waren nun alle für die die Antwort der zweiten frage wichtig war (weil sie den Tipp kaputt macht) online.
    Also werde ich demnächst die Frage beantworten oder was meint ihr?

Auflösung gibs dann irgendwann morgen.

Gruß

Sebastian[hr]
    Da keiner einwände hat beantworte ich die frage einfach mal ;)

• Komm Mausmann...den kennst du ganz sicher!

Ich fass mal zusammen, was wir wissen: gehört zur gleichen Gattung wie der mit dem tödlichen Gift und der den wir gerade ausgeschlossen haben mit dem Bufotenin, hat ne Knolle aber keine lappige Scheide, ist eßbar und verfärbt sich bei Verletzung rot.
    Da gibt es doch nur den einen.;)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Oh Mann, jetzt schon die nächste Frage beantwortet, bevor ich mich überhaupt mit der Antwort auf Frage 2 auseinandersetzen konnte. Gestern nur kurz dazwischen reingeschaut, aber keine Zeit. Mußte erstmal dringend anderes abarbeiten, muß ja was für meine Brötchen, den Strom für die Gefriertruhe (Pilzgerichte), den Dörrex (Pilze) , den Sprit (Auto, falls ich nicht benachbarten Wald und Wiesen sammle) tun...
    Naja, spart einen weiteren Schritt der Überlegung.

Diese Rötung,ich hatte sie schon irgendwie bemerkt, aber dann abgetan, weil ich sie in der Form bei der Bildergoogelsuche bei Pilzen gesehen hatte, die eigentlich nicht röten.

Bin im Moment ein wenig verwirrt, weil mir dann eigentlich nur einer einfällt, den ich anfangs nicht mal in Erwägung gezogen hatte. Bitte noch nicht sofort auflösen.[hr]
    Fortführung (jetzt einige Minuten später): Der Pilz macht mich fertig: mir fällt auch nach Überprüfung nur einer ein (ist ja in Deutschland gefunden worden), aber der paßt mir nach der Optik teilweise gar nicht- egal- ich logge jetzt gleich ein (obwohl ich es immer noch nicht glauben mag), bestehe aber bei der Auflösung auf schönen Fotos des gezeigten Pilzes und zwar dieses exakten Exemplares.

• Wenn es denn der ist, dann hatte ich den mal kurz in der Auswahl.
    Habe das aber auch schnell wieder abgetan.
    Komisch wie schnell man offensichtliche Merkmale(die Rottöne)
    wieder verwirft wenn der Rest nicht zu passen scheint.:(

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Wenn es denn der ist, dann hatte ich den mal kurz in der Auswahl.
    Habe das aber auch schnell wieder abgetan.
    Komisch wie schnell man offensichtliche Merkmale(die Rottöne)
    wieder verwirft wenn der Rest nicht zu passen scheint.:(

Also Direkt ROTtöne hatte ich da nicht bemerkt, aber eine GEWISSE Verfärbung ins in etwa Rötliche, also bin ich natürlich in die Richtung gegangen,aber der Rest paßte Nicht. Der Hut erscheint mir WEISS. Und ich habe den im Moment von mir vermuteten noch nicht in WEISS gesehen,alle möglichen Farbtöne,- auch helle- aber WEISS!!!!! ???????

• Also Direkt ROTtöne hatte ich da nicht bemerkt, aber eine GEWISSE Verfärbung ins in etwa Rötliche, also bin ich natürlich in die Richtung gegangen,aber der Rest paßte Nicht. Der Hut erscheint mir WEISS. Und ich habe den im Moment von mir vermuteten noch nicht in WEISS gesehen,alle möglichen Farbtöne,- auch helle- aber WEISS!!!!! ???????

Geht mir genauso. Irgendwie passt mir der nicht so richtig... naja, werden's ja bald sehen...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Mir passt es vom Bild eigentlich auch nicht, aber anhand der gestellten Fragen und gegebenen Antworten ist es doch eigentlich eindeutig jetzt, oder?

LG Inken

• :D ich sag euch eins Rätsel stellen macht spass :cool:
    Ich hoffe mal ihr stimmt mir am ende meiner Bestimmung zu :/

Wann soll ich das ganze denn auflösen?
    Es sieht so aus das alle von denen eine Änderung zu erwarten war einen neuen Tipp abgegeben haben außer Mausmann und erebus.
    Aber Mausmann will seinen Tipp nicht ändern wenn ich das richtig sehe?

Gruß

Sebastian

• Hallo Bast: Es frewut mich zu hören, daß Di das Rätzel stellen auch Spaß gemacht hat.

Ich bin dafür,daß wir mit der Auflösung warten bis alle Interessierten ihren Tipp abgegeben haben- AUCH Mausmann UNd erebus!!!!!!!

Bitte an die üblichen Gepflogenheiten halten!!!!!

Ich selbst war heute platt als die 3. Frage schon viel früher aufgelöst wurde als erwartet .
    Mausmann will immer nicht, daß man Rücksicht auf ihn nimmt, aber er hat Spaß daran,bei erebus weiß ich noch nicht alles.

Ich plädiere da für Beorns UNGESCHRIEBENE Gesetze. Jeder hat genügend Zeit , seinen Tipp abzugeben,unabhängig von Arbeitszeiten etc......

Nur wenn Mausmann, erebus und eventuelle andere den Tipp abgegeben haben oder signalisieren, auf den zu verzichten.... (Nein, die erste Äußerung vin Mausmann nehme ich da nicht SOOO ganz ernst, auch wenn er sie ernst gemeint hat-danach kam noch nichts), darf vorzeitig aufgelöst werden. Mausmann will ja immer bloß keine Rücksicht, jemals Querschläger sein. Aber um Himmels Willen, er ist ZUUU rücksichtsvoll!!!!

Erebus,sorry, Deinen Tagesablauf habe ich NOCH nicht so verfolgt.

Ich bin also eindeutig für WARTEN. - auch wenn ich zum Bogen gespannt bin.

• Ja Safran da bin ich mit dir einer Meinung, man sollte doch auf alle warten die noch einen Tipp abgeben könnten oder wo es zumindest nahe liegt das da noch etwas kommt.
    Ist ja auch nicht zu rechnen gewesen mit diesem schnellen Verlauf.
    Schwupps war die dritte Frage gestellt.;)

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Bitte an die üblichen Gepflogenheiten halten!!!!!

Ich plädiere da für Beorns UNGESCHRIEBENE Gesetze. Jeder hat genügend Zeit , seinen Tipp abzugeben,unabhängig von Arbeitszeiten etc......

hm
    welches sind denn die ungeschriebenen gesetze?8|
    und welches die üblichen gepflogenheiten?8|

warum soll denn nicht aufgelöst werden. mensch, das ist doch alles nur ein spiel.
    nach drei tagen kann man das rätsel meiner meinung nach auflösen. wie lange soll man denn an einem unbekannten pilz rumdoktoren?
    ich fand den verlauf nicht besonders schnell, sondern eher relativ normal lang!
    der davor wurde nach einem tag aufgelöst, der davor nach zwei tagen, der davor nach drei tagen, der davor auch nach drei tagen...

• Also auf mich braucht ihr nicht zu warten, wie ihr alle wißt.

Keine Perlen vor die Mäuse!

Ich erkenne den gesuchten Pilz im Bild halt nicht.
    Ich dachte erst ich wüßte ihn, spätestens als ich wechseln wollte, aber die Beschreibung und das Bild wollen bei mir einfach nicht zu einander finden.
    Also warte ich nun auf die Lösung.

• Schade das es kein Speckpilz gibt...das könnte dich wohl möglich umstimmen:D:D:D

Das beruht auf einer falschen Mär denn wahrlich nur mit Schokolade fängt man Mäuse! :D

Gut, dann eben schade, dass es keinen Schokoladenpilz gibt ... :D
    [hr]
    ... doch, gibt es. 8|

• Mausmann versteh ich dich nun richtig.
    Du weißt zwar welcher Pilz gemeint ist aber weil du den nicht in diesem Bild wiedererkennst antwortest du nicht?

Ein kleiner Protest wie :D ?

Ich denke ich werden dann so um 9 Auflösen

Gruß

Sebastian