Hi!
Wenn ich darf würde ich auch die nächste Runde übernehmen
Beorn wie schauts aus?
Schieß los.
Nach dem Pilz brauch ich doch auch mal ein paar Punkte.
LG, Pablo.
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 575.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Hi!
Wenn ich darf würde ich auch die nächste Runde übernehmen
Beorn wie schauts aus?
Schieß los.
Nach dem Pilz brauch ich doch auch mal ein paar Punkte.
LG, Pablo.
Dann sag ne Zahl zwischen 1 und 2
Hab auch noch die Oberseite des Perlpilzes wollt ihr die noch haben ?
Dann sag ne Zahl zwischen 1 und 2
Hab auch noch die Oberseite des Perlpilzes wollt ihr die noch haben ?
wolln wir!
Und den nächsten Pilz! ich sag 1!
Hab die Hutoberfläche in meinen Auflösungsbetrag eingefügt.
Uff.
Neues Rätsel - gar kein Plan.
Welchen von beiden willst du denn wissen, Sebastian?
Den im Vordergrund, oder den im Hintergrund?
LG, Pablo.
Ich will den Namen von dem Pilz der sich in der Mitte des Bildes befindet.
Ich hätte da noch den Nudelpilz zu bieten:D:D
...
Der kommt aus Kalifornien, wie die entflohene Auster, richtig?
Ist eigentlich Fußpilz, nur auf anderem Substrat, gelle ?
Wärter! Meine Pillen, bitte!
Der neue Pilz ist schon ein Kracher.
Ich pausiere dennoch. Viel Spaß euch!
... *hämisches Lachen verhallt im Dunkel
war die bedingung nicht die, dass es ein pilz sein muss?
du liebe zeit ich habe keinerlei winzling plan
Hej.
Ich dachte auch erst, der sei schlimm. Ist er aber vielleicht gar nicht. Ich halte den jetzt nicht für klein. Der hat bestimmt locker 10mm Hutdurchmesser.
Ich hab' gleich mal das Erstbeste eingeloggt.
Was fragen wir?
LG, Pablo.
Schöner blasser Perli, das Bild von oben dürfte auch letze Zweifel ausgeräumt haben, Sebastian!
Zum Neuen:
Also ich denke ja auch der ist gar nicht so wild. Wenn ich mich nicht sehr täusche kenn ich den recht gut. Ich werd ihn mal einloggen... den Erstbesten und nicht den Zweitbesten.
Moin.
Und was fragen wir zum erstbesten?
Fruchtschicht oder Wuchsweise / Substrat?
Oder sollen wir fragen, ob das im Hintergrund der Stiel von einem Tompiffge ist?
LG, Pablo.
Nach Gattung und Art Fragen ist nicht erlaubt Beorn
Hab die Hutoberfläche in meinen Auflösungsbetrag eingefügt.
Danke, doch jetzt kann ich es gut glauben:D, der Hut ist doch nicht weiß- was doch so Auschnitte irritieren können:shy:- ich hätte immer gedacht, einen Perlpilz erkenne ich immer, doch ein sehr interessantes Rätzel.
Kkein Plan
Ich hoffe die erste Frage hilft mir auf die Sprünge.
Kkein Plan
Ich hoffe die erste Frage hilft mir auf die Sprünge.
Ich glaube, das wird sie.
Ich selbst habe eigentlich eine Favoriten und eine 2. Wahl und hoffe, daß ich nicht völlig daneben liege (sowas passiert mir ja anscheinend gerne- siehe der letzte Pilz, wobei immerhin die Gattung war richtig).
Ach ich warte,glaube ich, noch ein wenig- die erste Frage ist ja noch nicht mal gestellt.
also ich finde so ein völlig unscharfes bild wirklich zu schwer. wenn er dann relativ groß ist, dann verstehe ich die unschärfe erst recht nicht *kopfkratz*
trotzdem wüsste ich gerne, ob der stiel an der seite oder mittig wächst
ich bin momentan nicht zu hause, insofern kann ich sowieso nur blind im heu stochern
Neee, hier muss ich passen. Hab nicht mal ansatzweise eine Idee. Ich warte auf die erste Frage!
O.k. ich versuche mich mal zu entscheiden (im Moment ist meine 2. Wahl wieder die erste) und dann stelle ich die erste Frage, falls mir niemand anderes zuvorkommt (nicht, daß die Frage, noch vor meiner Wahl beantwortet ist:D).
[hr]
PS: Ich versuche gerade herauszufinden, ob etwas anderes, was ich sehe,ein Merkmal ist.
Hallo, Safran!
Was würdest du denn fragen wollen?
PS: Ich versuche gerade herauszufinden, ob etwas anderes, was ich sehe,ein Merkmal ist.
Beschreib doch mal, was du siehst. Über Dinge, die auf den Bildern offen zu sehen sind, können wir uns ja ruhig unterhalten.
LG, Pablo.
Alles anzeigen
Hallo, Safran!
Was würdest du denn fragen wollen?
Beschreib doch mal, was du siehst. Über Dinge, die auf den Bildern offen zu sehen sind, können wir uns ja ruhig unterhalten.
LG, Pablo.
Ich würde nach dem Geruch fragen wollen.
Und der Punkt über den ich mir im Unklaren bin,sind die spinnenwebartigen Fädchen rund um die Hüte (Myzel?)
LG
Safran
Ich denke eine Frage nach zentral gestielt oder seitlich könnte auch helfen.
Ich werde einfach mal ein Schuss ins blaue wagen.
Ich denke eine Frage nach zentral gestielt oder seitlich könnte auch helfen.
Mir nicht,es sei denn ich bin auf dem falschen Dampfer
Hi!
Jetzt wird's diffus.
Irgendwie komme ich bei beiden Fragen nicht so richtig mit. Wenn es in die Richtung geht, die ich vermute, ist der Geruch kaum ein Merkmal. Die Art könnte dann sowohl zentrisch als auch exzentrisch gestielt sein.
Gefragt hätte ich jetzt zunächst, ob der Pilz Poren hat.
Allerdings würde mich ein markanter Geruch auch insofern weiterbringen, daß ich gleich mal eine neue Richtung einschlagen könnte. Oder - wenn man einer Aufspaltung in mehrere Varianten nicht folgt - könnte es für mich auch ein Ausschlußkriterium sein, wenn der gesuchte Pilz immer zentral gestielt ist. Aber dabei bleibt eben oben genanntes taxonomisches Problemchen.
LG, Pablo.
Taxonomisches Problemchen?- ähm verstehe ich jetzt nicht ganz[hr]
PS: Bzw. ist dieses Problemchen nicht ausgeräumt?[hr]
Ist jemand gegen meine Frage zum Geruch? Sonst stelle ich sie. Und gebe meinen erszten Tipp ab.
Es kann natürlich sein,daß ich auf einem vollkommen falschen Dampfer bin, aber ich denke es eher nicht. Ich sehe das Bild als Gesamtbild.
Hallo, Safran!
Also nachdem Species Fungorum die Variante, an die ich dachte nur noch als Forma kennt, ist das taxonomische Problemchen eigentlich gelöst. Das macht die Frage nach der Stielposition aber noch heikler.
Frage nach Poren oder nicht würde euch nicht weiterhelfen?
LG, Pablo.
Eds:
Kene Sorge, ein Problem mit der Frage habe ich nicht. Stell sie nur.
Wenn dabei etwas Signifikantes herauskommt, dann weiß ich wenigestens, ob ich völlig daneben liege.